Sammelbestellung Minimagnete

Kollektives einkaufen ;-)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von doro-patch »

Hallo in die Runde!

Ich habe heute festgestellt, das ich unbedingt so mini Magnete brauche.

Dabei habe ich an die Größe von 10 x 0,6 mm in rund gedacht. Die Haftkraft reicht für ca. 300 gr. Sie sind mit einer selbstklebenden Schicht versehen. Für Verschlüsse beim Karteln oder anderen Papierarbeiten (z, B. Verschluß für Boxen) braucht man 2 Stück. Ich selber will damit Kühlschrankmagnete machen.

Und außerdem habe ich jede Menge Blechdosen auf die ich mit Hilfe der Magnete die Beschriftung anheften will. Dann brauch ich keine Etiketten aufkleben, die mit der Zeit unansehnlich werden.

Ganz gut geht es auch, wenn man einen Untergrund mit Magnetfarbe einstreicht (diese kann danach noch mit anderer Farbe überstrichen werden oder z. B. noch mit Papier überklebt werden. Was man nicht machen sollte ist es, die Magnete mit Fimo einzuschließen und mit zu backen, da sie bei Temperaturen über 80 Grad entmagnetisiert werden. Nachträglich aufkleben geht aber auf jeden Fall. Entweder flach hinten drauf oder vor her eine kleine Kuhle für den Magnet schon mit einbauen.

Wenn wir es schaffen würden, eine größere Menge zusammenzubekommen, dann werden die Magnete auch günstiger.

Hier die Preise bei einer Abnahme von: 20 Stück - 0,25 Cent pro Stück / 60 Stück - 0,22 pro Stück / 140 Stück - 0,19 Cent pro Stück / 360 Stück - 0,17 Cent pro Stück. Kommen wir über 1600 Stück, dann können wir nach einem zusätzlichen Rabatt fragen. (Würden wir uns auf einen etwas dickeren Magneten mit 10 x 1 mm (Haftkraft 500 gr) einigen, dann wären die Staffeln ähnlich. (Und auf eine Sorte sollten wir uns bei der Hauptsache auf jeden Fall einig werden.)

Ich hab jetzt mal für eine größere Menge nachgefragt: Wenn wir 1600 Stück (800 Paare) zusammenbekommen, dann kostet ein Magnet 0,15 Cent, bei 2000 (1000 Paar) sind wir bei 0,14 und bei 3000 Stück (1500 Paar) sind wir bei 0,11 Cent das Stück. Ich glaub die 800 Paare kriegen wir auf jeden Fall zusammen.

Die Magnete sind so klein, das ich sie per Maxi/ oder Großbrief zuschicken kann. Günstiger geht es nicht, da die Magnete gut in Pappe verpackt werden müssen - nicht das sie unterwegs irgendwo noch hängenbleiben. Und da kommt das Gewicht dann über 20 Gramm

Bestünde da von Eurer Seite aus Interesse an einer Sammelbestellung? Falls jemand noch was anderes möchte, kann ich das evtl. auch mitbestellen (das besprechen wir dann aber per PN)

Hier findet Ihr ein paar Videos wo Ihr sehen könnt, was man alles mit diesen Magneten anstellen (oder besser nicht anstellen sollte) kann. Die sind von der Firma Supermagnete, bei der ich dann auch bestellen würde.

Interessenten:
Zuletzt geändert von doro-patch am Mo 29. Mai 2017, 14:41, insgesamt 3-mal geändert.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von Maruschka »

Ein paar Magnete mehr zu haben ist nicht verkehrt. :gg:
Ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei. :ja:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von doro-patch »

Da die Magnete ja eh immer Paarweise zu kaufen sind, wären wir bei 180 Paar schon bei 0,17 Cent das Stück. Also das dürften wir ja wohl zusammen bekommen.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3132
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von Allysonn »

:huhuh:

Ich tät auch um die hundert Stück (50 Paar?) nehmen... egal jetzt, auf welche Größe Ihr Euch einigt. Wenn ich allerdings für mich allein bestellte, wählte ich die flacheren...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von Maruschka »

So um die hundert Stück würde ich auch nehmen, tendiere auch zu den flacheren.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von adDraconia »

Magnete kann man nie genug haben.
Ich wäre auch dabei, mit 100 Stück (=50 Paar).
Die von dir angedachte Größe fände ich super :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von doro-patch »

Dann wären wir auf jeden Fall schon mal bei 17 Cent pro Stück.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von Yoro »

sehr gute Idee, Magnete kann man immer brauchen, besonders die ganz flachen. Ich hab noch ne ganze Menge davon, anderenfalls hätte ich hier sofort mitgemacht!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1978
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von criollo »

Hab auch Interesse, bevorzugt auch an den flachen Magneten.
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von Feenadine »

Wär auch dabei.
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von mero »

Huhu
Kann ich auch kleinere Mengen bestellen? Ich habe an 10 Paar gedacht?
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von doro-patch »

Ja, klar eine kleinere Menge geht auch. Es geht ja nur darum zusammen einen Mengenrabatt rauszuschlagen.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von Lauser »

Tolle Aktion :jap:
Solche Magnete könnte ich auch gebrauchen. Aber die flacheren.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6140
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von Nasturtia »

Nachdem ich sowas gestern schmerzlich vermisst habe, wäre ich auch dabei, wenn wir die ganz flachen nehmen.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sammelbestellung Minimagnete

Beitrag von Sibylle »

...und ich hab' allen Ernstes mit dem Gedanken gespielt, mir Zigarettenblättchen zu kaufen, weil die Päckchen mit flachen Magneten zugehalten werden...
Ich will auch welche! Die platten! 100 wären schon schön...
:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Sammelbestellungen“