Es wird wieder geschoppelt!

Kollektives einkaufen ;-)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Es wird wieder geschoppelt!

Beitrag von doro-patch »

Als ich gerade den alten Thread zum schoppeln gesehen habe, habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, das es schon 2015 war als ich das letzte Mal zusammen mit Maruschka schoppeln war. Das ist viiiieeeellll zu lange.

Aber wir haben für Abhilfe gesorgt. Morgen gehts los. Wir werden den Laden stürmen und kucken was uns so in die Einkaufswägen fällt.

Auf jeden Fall werde ich Euch auch ein paar Bällchen mitbringen. Wenn ich wieder zurück bin mache ich eine Liste, die ich den interessierten Schnugis dann per Mail (also wer gerne ein paar Bällchen haben möchte, der schickt mir seine Mailaddy) zuschicke. In der Liste steht dann wieviel ich von den Bällchen jeweils ergattert habe. Also ich schreibe nur die Farbe und die Menge ohne Fotos auf, denn die Farben sind ja schnell im Netz nachgeschaut. (Wenn ich erst noch Fotos machen muß müßt ihr viel zu lange hibbeln, hab meine Kamera mal wieder vergraben)

Was auf die Liste kommt werde ich dann morgen abend wissen.

Außer Zauberbällchen hoffe ich, das ich wieder Färbewolle und Stricklappen aus der Grabbelkiste bekomme, denn ich will unbedingt noch mal färben. Bei letzten Mal hatten die auch diese fliegend Untertasse zum selberfärben. Hoffentlich haben die die morgen auch wieder.

Ich freu mich so auf morgen! :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu:
Ere

Re: Es wird wieder geschoppelt!

Beitrag von Ere »

Viel Spaß! :flowiblue:

Ich werd dieses Jahr bestimmt auch nochmal fahren. Vielleicht auch gleich noch zu TVU
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Es wird wieder geschoppelt!

Beitrag von doro-patch »

TVU?
Ere

Re: Es wird wieder geschoppelt!

Beitrag von Ere »

Ein Hersteller für Konengarne. Perfekt zum Weben oder für Bobbel. Die haben in der Gegend auch nen Werksverkauf :)
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Es wird wieder geschoppelt!

Beitrag von -Kirah- »

Was sind denn Zauberbällchen?
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6143
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Es wird wieder geschoppelt!

Beitrag von Nasturtia »

Oh, sowas wollt ich schon immer Mal haben! Meine Mailadresse kommt!
Danke, dass du für uns shoppen magst :huguall:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Es wird wieder geschoppelt!

Beitrag von coga1 »

Ich hab noch alle vom letzten Mal :verlegen:


Hm....


Öööhmmm....


Aber vielleicht..... könnt ich mal einen Blick drauf werfen? :verlegen:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Es wird wieder geschoppelt!

Beitrag von doro-patch »

Ere hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 20:02 Ein Hersteller für Konengarne. Perfekt zum Weben oder für Bobbel. Die haben in der Gegend auch nen Werksverkauf :)
Dann rück mal die Adresse raus. Hab doch eine Strickmaschine.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1145
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Es wird wieder geschoppelt!

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ich bräuchte noch ein oder zwei Bällchen Teezeremonie (glaube ich), aber diesen Monat kann ich mir das nicht mehr leisten. :(
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Es wird wieder geschoppelt!

Beitrag von -Kirah- »

Ere hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 20:14 zum Beispiel
Ah, ok! Dann brauche ich wohl lieber keine, hab gerade eben erst wolle und co für mein Paket aussortiert... * Wir wollen leer werden, nicht wieder voller* :gg:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Es wird wieder geschoppelt!

Beitrag von doro-patch »

Fuchsfräulein hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 21:32 Ich bräuchte noch ein oder zwei Bällchen Teezeremonie (glaube ich), aber diesen Monat kann ich mir das nicht mehr leisten. :(
Da würde sich eine Lösung finden, aber ich weiß ja noch gar nicht welche Farben morgen zu haben sind. Kommt immer drauf an was die gerade produzieren oder kurz vorher produziert haben.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1145
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Es wird wieder geschoppelt!

Beitrag von Fuchsfräulein »

Also, wenn sich da irgendwas machen ließe, über Zauberbälle freu ich mich generell immer.

Was macht ihr eigentlich so aus euren Zauberbällen? Ich habe einen zu einem Dreieckstuch verwurstet und die Reste zu passenden Stulpen. Mit Teezeremonie hab ich einen Laceschal angefangen. Ich hab auch noch ein ganz schönes Knäuel, das liegt schon seit Jahren bei mir rum, weil ich nicht weiß, was ich draus machen soll. Sachen für den Hals hab ich nämlich schon so viele.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Es wird wieder geschoppelt!

Beitrag von doro-patch »

Die klassischen Zauberbälle sind Sockenwolle. Ich hab mir aus den blauen Augen Socken gestrickt. (bischen runterscrollen)
Mit der Strickmaschine habe ich aus den blauen Augen noch eine Strickjacke (normaler Zauberball) und einen dünnen Kaftanpulli (Laceball) gestrickselt. Die warten aber noch auf das Zusammennähen.

Und aus CrazyCharisma einen Rapunzelschal.

Aus den Resten von Charisma und einem Knäuel CrazyKunterbunt habe ich einen Zickzack angenadelt.

Mein erstes Werk war ein Schal nach Ricklis Muster aus einem Knäuel Frische Fische und eine Mütze dazu.

Edith sagt: Link eingefügt
Zuletzt geändert von doro-patch am Do 7. Jun 2018, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Es wird wieder geschoppelt!

Beitrag von Yoro »

ooooohhhhhhh :kugelraupe: :kugelraupe:
nicht, daß ich sowas dringend brauchen würde, aber über einen Knäuel 'Malerwinkel' und ein 'Smoking Area' würde ich mich total freuen. PN kommt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Sammelbestellungen“