Lexikon-Anhängerchen

Prêt-à -porter: Die fertig verarbeiteten Schmuckstücke aus ofenhärtender Modelliermasse

Moderator: Tom

Antworten
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1553
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Lexikon-Anhängerchen

Beitrag von fimolja » Mi 11. Jul 2018, 19:05

Ein kleines Experiment nach diesem Vorbild:

Bild
Quelle: http://stydiybric.blogspot.com/

Das Gedrahtele war nicht so meins, dafür sind die Lexikoneinträge selbstgedruckt (weil ich kein englisches hatte) und die Figuren aus Fimo.
Dateianhänge
Fimo-UTEE-Lexikon-Schmuck.JPG
Fimo-UTEE-Lexikon-Schmuck-.JPG
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16120
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Lexikon-Anhängerchen

Beitrag von Kriss2167 » Mi 11. Jul 2018, 20:22

Das sind tolle Anhänger!

Der Flamingo gefällt mir besonders gut. Auch der Fuchs...und die braune Eule und .. ach eigentlich sind die alle total toll!

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6686
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Lexikon-Anhängerchen

Beitrag von Lauser » Mi 11. Jul 2018, 20:26

Die sind aber niedlich :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 639
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Lexikon-Anhängerchen

Beitrag von feechen » Mi 11. Jul 2018, 20:27

Die sind super schön geworden... alle, ich kann mich nicht wirklich entscheiden :coga1:

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4313
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Lexikon-Anhängerchen

Beitrag von Nasturtia » Mi 11. Jul 2018, 20:57

Oh klasse, gefällt mir total gut :inlove:

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3488
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Lexikon-Anhängerchen

Beitrag von Sibylle » Mi 11. Jul 2018, 22:21

Die sind ja niedlich!

NerdGorgon
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 826
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Lexikon-Anhängerchen

Beitrag von NerdGorgon » Mi 11. Jul 2018, 22:27

Coole Idee! Das ist richtig origineller Schmuck. :flowiblue:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4836
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Lexikon-Anhängerchen

Beitrag von Pet Cat » Do 12. Jul 2018, 00:31

Spitze, der Flamingo mit der Metallecke :inlove: Hast Du mit Fimoliquid aufgefüllt? Das ist so super klar geworden. Oder ist das Resin?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Ankat
Viobär
Viobär
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:49
Wohnort: Munster

Re: Lexikon-Anhängerchen

Beitrag von Ankat » Do 12. Jul 2018, 00:57

:applaus: oh die sind sooo toll, ich glaube diese Idee werde ich mal im Hinterkopf behalten.

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10413
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Lexikon-Anhängerchen

Beitrag von kibi » Do 12. Jul 2018, 07:09

boah, was sind denn das für tolle Anhänger :O_o:
die Idee ist ja super klasse :applaus:
Wie hast du denn die Rückseite gemacht? ist da "nur" das Papier oder hast du eine Fimorückseite gemacht?

Drachenbaby
Graubär
Graubär
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:25
Interessen: basteln mit holz und azubi in sachen fimo und co.

Re: Lexikon-Anhängerchen

Beitrag von Drachenbaby » So 15. Jul 2018, 21:15

wow...die anhänger sind wirklich schön :) das mit dem draht, bei runden sachen würde ich ihn je nach größe um eine tasse oder eine magnesimun röhrchen wickeln, oder gewürzdose. bei eckigem vielleicht eine tick-tack dose usw..

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1553
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Lexikon-Anhängerchen

Beitrag von fimolja » Mo 16. Jul 2018, 09:56

Diesmal geht es mir wie euch, es ist ziemlich schwer, sich einen Favoriten auszusuchen :#:
Ich freue mich, dass es euch gefällt :flowiblue:

Pet Cat hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 00:31
Spitze, der Flamingo mit der Metallecke :inlove: Hast Du mit Fimoliquid aufgefüllt? Das ist so super klar geworden. Oder ist das Resin?
Das ist UTEE :D: Mein persönliches Lieblingsfimozusatzmaterial. Es ist auch nicht besonders viel drin, nur so, dass es hält.
Und Fimoliquid ist drin zum "Löcherstopfen" zwischen der Grundplatte und dem Draht, sonst würde das UTEE runterlaufen.

kibi hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 07:09
Wie hast du denn die Rückseite gemacht? ist da "nur" das Papier oder hast du eine Fimorückseite gemacht?
Unten ist eine dicke Schicht Restfimo, dann das braun angemalte Papier draufgepappt (mit Fimoliquid) :flowiblue:

Drachenbaby hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 21:15
das mit dem draht, bei runden sachen würde ich ihn je nach größe um eine tasse oder eine magnesimun röhrchen wickeln, oder gewürzdose. bei eckigem vielleicht eine tick-tack dose usw..
Ich wollte eigentlich ein bisschen "weiche", ungleichmäßige Formen hier :gg: aber generell, umwickeln ist eine gute Idee, werde ich mir merken!
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 611
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Lexikon-Anhängerchen

Beitrag von Deichkatze » Mo 16. Jul 2018, 11:50

Die sind alle megasüß (wobei mein Favorit der Flamingo ist) - und diese unregelmäßigen Formen finde ich gerade toll!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10383
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Lexikon-Anhängerchen

Beitrag von Ere » Di 14. Aug 2018, 20:58

Niedlich!
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Fimo & Co.“