Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Prêt-à -porter: Die fertig verarbeiteten Schmuckstücke aus ofenhärtender Modelliermasse

Moderator: Tom

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10422
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von kibi » Mo 16. Jul 2018, 06:35

wow, das sind wunderschöne neue Schmuckstücke :kugelraupe:

ich glaube, ich muss jetzt mal ein paar Namen googeln gehen :;:

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2823
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Maruschka » Mo 16. Jul 2018, 09:55

Wunderschöne Sets.
Nicht meine Farben, die Machart finde ich aber sehr schön.

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4879
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Pet Cat » Mo 16. Jul 2018, 22:55

kibi hat geschrieben:
Mo 16. Jul 2018, 06:35
wow, das sind wunderschöne neue Schmuckstücke :kugelraupe:

ich glaube, ich muss jetzt mal ein paar Namen googeln gehen :;:
Hab ich auch grad gemacht und das gefunden
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3706
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ » Di 17. Jul 2018, 06:29

Ja das ist die richtige Delphine. Den Anhänger und die Ohrringe mit Metalimitat zeigt sie ca. 2h von mir im September. Leider weiss ich nocht ob ich da teilnehmen kann.
Pilzen ist dieses Jahr für mich einfach nicht drin. Aber ich hab genau an dem Wochenende einen tollen Töpferkurs mit meiner Mutter gebucht.

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4879
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Pet Cat » Di 17. Jul 2018, 19:25

Pilzen?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3706
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ » Di 17. Jul 2018, 21:45

Tut mir leid meinte Pilsen.
Der Link den du gefunden hast ist die Vorstellung der Künstler, die im Oktober in Pilsen Workshops anbieten. Das scheint sich wohl zu einen der großen Events im Bereich Polymerclay in Europa zu entwickeln. Aber wie gesagt, dieses Jahr für mich nicht drin und einige der Workshops die ich dann gerne hätte sind schon ausgebucht.

indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3107
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von indian_summer » Fr 20. Jul 2018, 16:00

Deine Kreationen sehen wunderschön aus :ja: :kugelraupe: :kugelraupe:
Farblich kann man nicht immer jeden glücklich machen, aber die Machart ist ein Traum :ja: :addore: :addore: :addore:
LG
Chris
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

Kaktus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 06:29
Interessen: Fimo, Seifen, Kräuter, Musik, Basteln

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Kaktus » So 2. Sep 2018, 12:29

Einfach wunderschön, gefallen mir alle :inlove:

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3706
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ » Sa 8. Sep 2018, 19:46

Vielen Dank euch allen!!!

Ich weiß ja das ich frablich nicht immer jedermans Geschmack treffen kann, aber ihr habt ja Recht ich muss mal raus aus meiner Komfotzohne (Rot, violett, orange) und ganz am Rand hab ich mal gehört es soll auch ander Farben geben. :prust:

Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Ich hab eim paar Hintergründe für meinen Schmuck vorbereitet. Aber noch sind sie weiß +x aber das soll sich ändern. Macht mir einfach Vorschlage, wie ich die Teile weiter bebunten soll. Die beiden oben links und in der mitte sind für Alkoholinks, das werden ehr kräftige Farben, alle anderen für Pastelkreiden, also ehr hellere Farben.

Also los sagt mir welches Teile welche Farben bekommen soll.
Dateianhänge
Photo1.JPG
Photo1.JPG (57.48 KiB) 87 mal betrachtet

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4879
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Pet Cat » So 9. Sep 2018, 00:41

Ich finde sie ja so schon toll. Sind das Texturstempel? Oder Matten? Die Sterne in der Mitte gefallen mir am besten.

Aber zu dem Schwarz kann ich mir auch gut petrol/Smaragd/Blau vorstellen. Zu dem Silber vielleicht doch Alcohol Inks in Pearl+Türkis? Zu dem Gold Kreide in Rosé und zu dem Rosafarbenen Gold, :;: oder lindgrün?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3706
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ » So 9. Sep 2018, 12:21

Dach ich noch platz im Ofen hatte sind die silbernen Sterne jetzt Blau und die goldenen Grün. Fotos gibt es erst nach dem backen und verarbeitet werden sie wohl auch nicht mehr heute, dazu gibt es genug andere Sachen die fertig werden wollen.

PS: Die "Texturen" sind Hintergrundstempel, die ich beim Ausverkauf bei Flamingoart ergattert habe. Wobei ich da schon genau nach dem Aspekt ausgesucht habe, ob sich die Sachen als Texturen für meinen Schmuck verwenden lassen.

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6421
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Ronja » So 9. Sep 2018, 12:50

Coole Sache!
Hast Du die Stempel eingefärbt und dann aufs Fimo gedrückt?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3706
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ » So 9. Sep 2018, 12:58

Nein :gg:

Die Stempel werden einfach so ins weiße Fimo gedrückt, so das die Textur entsteht, danach wird mit verdünnten Acrylfraben (am besten mit etwas Glitzer drin) über die Fläche gemalt. Da Fimo kein Wasser mag sammelt sich das ganze in den Vertifungen. Jetzt trocknen lassen (nicht backen!!!) und die hoch gelegenen Flächen mit Kreiden, Glitter etc. einfärben.

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3706
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ » So 9. Sep 2018, 13:28

So, der Ofen ist fertig.

Ich bin dann mal montieren. Vielleicht bekommt ihr dann auch bald mehr zu sehen.
Dateianhänge
Photo1.JPG
Photo1.JPG (56.66 KiB) 63 mal betrachtet

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6421
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Ronja » So 9. Sep 2018, 20:54

Ahhhh! Danke Rose!

Und huiuiui, ich sehe die dot Mandalas!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Fimo & Co.“