Federn und verrückte Vögel

Prêt-à -porter: Die fertig verarbeiteten Schmuckstücke aus ofenhärtender Modelliermasse

Moderator: Tom

Antworten
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1545
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Federn und verrückte Vögel

Beitrag von fimolja » Mo 5. Nov 2018, 17:31

An Weihnachten wird nicht sooo viel Schmuck getragen weil alles andere schon geschmückt ist - deswegen setze ich bei der Hobbykünstlerausstellung da aus. Gar kein Fimo machen geht trotzdem nicht, weswegen ich schon mal für den Frühling anfange :gg:
Und eine erste Meinung benötige. Wie findet ihr die Farben, welche Federfarbkombis soll ich noch machen, welche Art Anhänger würdet ihr auch tragen?
Also eigentlich wie immer :gacker:
Fimo-Schmuck-Federn-blau.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-blau.JPG (65.79 KiB) 115 mal betrachtet
Fimo-Schmuck-Federn-hellblau1.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-dunkelgrün1.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-dunkelgrün2.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-dunkelgrün2.JPG (44.66 KiB) 115 mal betrachtet
Fimo-Schmuck-Federn-lila1.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-lila2.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-lila2.JPG (73.64 KiB) 115 mal betrachtet
Fimo-Schmuck-Federn-magenta1.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-orange1.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-orange2.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-orange2.JPG (72.87 KiB) 115 mal betrachtet
Fimo-Schmuck-Federn-orange3.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-orange3.JPG (58.11 KiB) 115 mal betrachtet
Fimo-Schmuck-Federn-Fläschchen.JPG
Detailansicht vom Bild zuvor ;) sind auch kleine Federchen, Roccailles und Messingstaub
Fimo-Schmuck-Federn-Fläschchen.JPG (33.77 KiB) 115 mal betrachtet
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1545
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von fimolja » Mo 5. Nov 2018, 17:33

Fimo-Schmuck-Federn-weiß1.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-weiß2.JPG
Und weil ja Ostern sein wird, gibt es auch noch Hühner und Vögelchen :flowiblue:
Fimo-Schmuck-Vögel.JPG
Fimo-Schmuck-Vögel.JPG (73.46 KiB) 114 mal betrachtet
Das wars vorerst, weitere sind in Arbeit :gg:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4240
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von Nasturtia » Mo 5. Nov 2018, 17:49

wunderschön, und so edel :inlove: Farblich würd ich alle tragen, abgesehen von dem runden mit viel Gold vom dritten Bild, ist mir persönlich zu viel Gold :nixweiss:

Besonders angetan haben es mir die verrückten Vögel auf dem letzten Bild :kugelraupe:

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4766
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von Pet Cat » Mo 5. Nov 2018, 23:05

Die Farbkombis find ich alle schön, aber besonders die weiß-silbernen Teile :kugelraupe: . Sibylle hat letztens was von Elsterfedern geschrieben, das kann ich mir auch gut in Fimo mit Inkagold-Metallic vorstellen. Und wenn es in Vogelfederfarben bleiben soll, auch Specht, Rotkehlchen, Flamingo, Pfau und Eisvogel.

Ansonsten geht es mir wie Nasturtia, das runde Teil vom dritten Bild ist mir zu goldenen (liegt vielleicht am Foto?). Die Federcanes mit Gold bestäubt sind dagegen toll.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9369
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von Kugelraupe » Di 6. Nov 2018, 06:09

Sie sind alle sehr gelungen :applaus: :applaus:
Ich mag die Piepmätzchen am liebsten.

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10376
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von kibi » Di 6. Nov 2018, 06:48

wow, sind alle wieder ganz toll geworden :applaus:

die Federohrringe find ich klasse, ausnahmslos alle, am Liebesten die Varianten auf Bild 6.
Die Vögel find ich auch putzig, vor allem die Ohrstecker :gg:

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5825
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von gomi » Di 6. Nov 2018, 08:39

Ui, was tolle Dinge
ich finde alles auf Lila2 schön
und die weißen Federn so richtig edel
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3086
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von indian_summer » Di 6. Nov 2018, 11:53

Wow, umwerfend tolle, wunderschöne Stücke :addore: :addore: :addore: :addore: :addore:
Mir fehlen die passenden Worte, genial :ja:
Der quer durchbohrte Swirl :addore: :kugelraupe:
Die ganzen Federn und Varianten :jap: :jap: :jap:
LG
Chris
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4720
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von Yoro » Di 6. Nov 2018, 16:44

Die langen Federohrringe in Lila her zu mir ;), schön sind sie aber wirklich alle. Vor allem ist da auch bei unterschiedlichen Geschmäckern für alle was dabei.
Wenns für den Frühlingsanfang sein soll, würde ich noch was in hellem Grün und Türkis machen, das kommt immer gut.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2772
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von Inera » Mi 7. Nov 2018, 20:36

Ui, da hast du wirklich sehr tolle Stücke erschaffen. :ja: Die langen lila Ohrringe und das Lesezeichen sind ein absoluter Traum. :kugelraupe:
Spontan hatte ich irgendwie noch ein Bild von den Federn in einer rot-schwarz-weiß Kombi im Kopf.

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1365
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von criollo » Fr 9. Nov 2018, 19:02

Super, super schön! Ich trag so gut wie keinen Schmuck. Aber bei den blauen Sets hab ich sofrt an eine Freundin gedacht, der würde das super gut passen. Echt toll was man aus Fimo machen kann, ich muss das vllt auch mal wieder probieren. Sieht wirklich toll aus und hat sicherlich auch viel Zeit gekostet.

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1545
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von fimolja » So 11. Nov 2018, 14:55

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten :flowiblue:
Das mit dem estrem goldenen Swirl wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, aber die entstehen halt immer irgendwie aus Resten, die noch rumliegen. Eine Swirlkette reicht dann ja auch...

Ich glaub die lila Federohrringe muss ich noch in ein paar mehr Varianten machen - ich mag die aber auch am liebsten :ja:

Naturvogelfarben sind eine gute Idee, das werd ich noch probieren :ja: hellgrün ist auch gut, das fehlt noch irgendwie :nixweiss: und rot-schwarz-weiss erinnert mich irgendwie an Indianer :gg:

Zur Vervollständigung: Hier findet ihr die Grundanleitung zu Federcane vonn Donna Kao, die ich immer wieder ein bisschen abgewandelt habe (teils absichtlich, teils aus Kopflosigkeit). So aufwändig ist sie nicht - das kann jeder, criollo ;D
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Fimo & Co.“