Knorziger Schmuck 2013

Prêt-à -porter: Die fertig verarbeiteten Schmuckstücke aus ofenhärtender Modelliermasse
Antworten
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Knorziger Schmuck 2013

Beitrag von Knorzi »

Bevor der eine Thread irgendwann (in Hundert Jahren *hüstel*) zu unübersichtlich wird, mach ich mal neues Jahr, neuer Thread.

Die erste Kette ist fertig. Die Perlen sind allerdings noch vom Mainzer Weihnachtsmarkt, lagen ne Zeitlang rum bis ich sie endlich gefädelt habe.
Dateianhänge
001-1.JPG
001-1.JPG (58.83 KiB) 1055 mal betrachtet
001-2.JPG
001-2.JPG (57.36 KiB) 819 mal betrachtet
001-3.JPG
001-3.JPG (54.74 KiB) 815 mal betrachtet
001-4.JPG
001-4.JPG (54.73 KiB) 819 mal betrachtet
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Knorziger Schmuck 2013

Beitrag von Kugelraupe »

Tolle Farbe und tolle Form. Gefällt mir gut im Quadrat :lol:
ladychaos
Viobär
Viobär
Beiträge: 271
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 13:12
Interessen: VogelFusselFängerin
Wohnort: niederbayern

Re: Knorziger Schmuck 2013

Beitrag von ladychaos »

Oh La La!  :O_o:

Die sind sehr schön!  :applaus:
:panik:     :freddy:

Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, hat sie nicht verstanden...


Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Knorziger Schmuck 2013

Beitrag von Nikismami2008 »

:O_o: wunderschön!
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Knorziger Schmuck 2013

Beitrag von Tinchen »

Die eckigen sehen aus wie kuschelige Kissen  :inlove: die gefallen mir sehr gut  :applaus:
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Knorziger Schmuck 2013

Beitrag von Knorzi »

Nennen sich auch "Pillow Beads"  :gg:

Danke Euch! Ich hab erst bissi gehadert wegen der Mischung aus eckig und rund, aber irgendwie hat mich dann genau das gereizt.

Ich habe noch ein Set fertig. Bevor ich noch eine Nacht nicht schlafen kann hab ichs noch fertig gemacht *seufz*. Wenn man irre Ideen im Kopf hat, schlimm das...
Dateianhänge
002-1.JPG
002-1.JPG (55.49 KiB) 810 mal betrachtet
002-2.JPG
002-2.JPG (58 KiB) 793 mal betrachtet
002-5.JPG
002-5.JPG (58.04 KiB) 786 mal betrachtet
002-6.JPG
002-6.JPG (56.95 KiB) 789 mal betrachtet
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Knorziger Schmuck 2013

Beitrag von Tinchen »

Dann passt´s ja  :D:

Die schwarz-roten sehen auch genial aus. Sehr interessant  :jap:
ladychaos
Viobär
Viobär
Beiträge: 271
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 13:12
Interessen: VogelFusselFängerin
Wohnort: niederbayern

Re: Knorziger Schmuck 2013

Beitrag von ladychaos »

Oh, wow. Eigentlich ganz einfach, aber total schön!
Ist das mit Blattmetall? oder Alufolie?

Sowas hab ich schön öfter gesehen hier, aber woher bekommt man die Metallfolie? Ist das echtes Silber???
:panik:     :freddy:

Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, hat sie nicht verstanden...


Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Knorziger Schmuck 2013

Beitrag von Knorzi »

Das ist Blattmetall. Kriegst du in Bastelläden. Sind so hauchdünne Folien.

Die Technik ist ganz einfach, ja. Fimo ausrollen, Stufe wie du magst. Folie vorsichtig drauf. Eine Stufe dünner ausrollen, Viertel-Drehung, wieder eine Stufe dünner ausrollen...das so lange machen bis die Crackle-Optik so ist wie du magst. Ich hab dann Perlen damit belegt und nur etwas geswirlt. Dadurch ist in der "Mitte" viel Silber, außenrum wirds weniger.
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Knorziger Schmuck 2013

Beitrag von Kriss2167 »

Wieder schon Ketten. Ich würde beide gern tragen  :gg:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Knorziger Schmuck 2013

Beitrag von destinydamon »

Die Kissenkette gefällt mir sehr gut. Und die Swirl ohne Swirlkette auch total!
Wird bestimmt viel tolles zu sehen geben hier :inlove:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Knorziger Schmuck 2013

Beitrag von Kugelraupe »

Die schwarz rote Kette und die schwarzen Ohrringe und der Ring sind ja der Hammer.
Super schön.
Grabsch und  :anguri:
Amaryllis
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 21:51
Kontaktdaten:

Re: Knorziger Schmuck 2013

Beitrag von Amaryllis »

Tolle Schmuckis  :inlove: :inlove: :inlove:

die Swirllinsenkette ist im unteren Bereich ja sooo toll gefädelt! :jap:
Dieses Überlappende finde ich toll. Dafür muss man die Linsen schräg piercen, oder?

Die Kissenperlen sehen aus, als wären sie hohl  :shock: Superschön sind die.
Und die Mischung aus rund und eckig finde ich besonders gelungen.  :jap:
Lieben Gruß
Amaryllis 
Amor tussisque non caelatur. Bild- Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen. (lat.Sprichwort)
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Knorziger Schmuck 2013

Beitrag von Knorzi »

Nein die Swirls sind gerade durchgepiekst. Nietstift von oben durch beide, auf der Rückseite dann umgebogen, abgeknipst und so nach innen gebogen dass das Ende sozusagen zwischen den Swirls ist. Damit man sich nicht verletzen kann.

Desty, ich hoffe dass man bissel was zu sehen bekommt  :gg: Ideen genug hab ich.
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Knorziger Schmuck 2013

Beitrag von Nasturtia »

Wunderschön! Besonders die Kette mit den quadratischen Perlen: sehr hübsch, die würd ich sofort anziehen. Und ich trage nur sehr selten Ketten
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Fimo & Co.“