Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Prêt-à -porter: Die fertig verarbeiteten Schmuckstücke aus ofenhärtender Modelliermasse
Antworten
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ »

Ich habe mich zur Zeit mal wieder etwas stärker mit dem Knetvirus infiziert und so sind in der letzten Zeit einige Schmucksets entstanden.

Zum einen aus dem von Cernit geponserten Glamour
Photo5.JPG
Photo5.JPG (17.55 KiB) 663 mal betrachtet
Photo6.JPG
Photo6.JPG (19.16 KiB) 663 mal betrachtet
Photo11.jpg
Photo11.jpg (21.36 KiB) 663 mal betrachtet
und dann noch aus Fimo
Photo7.JPG
Photo7.JPG (20.7 KiB) 663 mal betrachtet
Photo8.JPG
Photo8.JPG (20.07 KiB) 663 mal betrachtet
Photo9.JPG
Photo9.JPG (21.29 KiB) 663 mal betrachtet
und dann hab ich noch einen Anhänger ohne Ohrringe
Photo4.JPG
Photo4.JPG (16.19 KiB) 663 mal betrachtet
Und sonst habe ich hier noch einiges liegen, wo ich mir selbst noch klar werden muss, was es gerne werden möchte und ob es noch eine Rückseite bekommt usw. Ich habe aber dann heute erstmal ein Sortiment feines Schleifpapier bestellt, denn das muss ich auf jeden Fall noch lernen, aber da ich jetzt dahinter gekommen bin, wie das mit den Rückseiten geht, werde ich das auch noch hinbekommen. :verlegen:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Pet Cat »

Tolle Teile :coga1: hast Du gemacht, super gut gefallen die mir, könnte mich garnicht entscheiden was mein Favorit sein sollte.

Die grünen sind mit der Texturmatte von efco, gell?

Wie machst Du denn die Aufhängung der Collieranhänger? Zeig doch mal eine Rückseite.

Und welches Schleifpapier (Körnung) hast Du bestellt? Ich finde irgendwie nur "grobes"(bis 800).
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von ashada »

Alles wunderschön!!! :inlove:

Mir hat es vor allem das grüne angetan :kugelraupe:
Was für eine Technik ist das ? Mokugane? wenn ja so unglaublich präzise :verlegen:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von fimolja »

Die aufgepappten Mini-Halbkugeln sind so toll! :jap:
Meine Lieblingskette ist die vom Foto 8 :coga1:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Lauser »

Ich finde alle wunderschön, aber Nr. 8 ist auch mein Favorit :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von keltoi »

Wow! Sieht irre schön aus!
Allerdings ist Cernit nicht das selbe wie Fimo. Ich hatte ja schon mal gefragt, ob wir Fimo und die anderen Polymer-Kneten nicht zusammen in ein Forum stecken wollen... Es haben so ziemlich ALLE, die auf meine Frage geantwortet haben, gesagt, dass sie das weiter so beibehalten möchten.
Daher bitte ich Dich nun schweren Herzens, die Cernit-Ketten in einem eigenen Thread zu zeigen. Auch wenn es schade ist, dass diese wunderschöne Kollektion damit auseinander gerissen wird :-(

Liebe Grüße und nix für ungut
Kelt


Edit meint, dass der Fimo-Mod wohl schon geschubst hat - habs nicht gesehen. Jetzt ist halt das Fimo am falschen Ort, aber egal, so bleiben die Ketten wenigstens zusammen...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Ere »

Woah! Sogar ich Schmuckmuffel würde das tragen! :kugelraupe:
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ »

Vielen Dank!!!

Ich wollte eigentlich keine große Verwirrung auslösen ob Fimo oder was anderes. Das wird sich bei mir sowieso vermischen. Im Moment habe ich mehr Fima aber es werden einige Stücke dazukommen, bei dem Fimo und Cernit zusammen verarbeitet wurden. Aber so wie es is ist das mit dem Verschieben schon OK, denn irgenwie gehören meine Anhänger und Ohrringe schon zusammen egal aus welchem Material sie sind.

Pet Cat, ashada, ja das ist mit den Texturmatten gemacht, das geht recht schnell und hat einen tollen Effekt, man muss eben nur darauf auchten immer Farben mit viel Kontrast zu verwenden. Ich weiß allerdings grad nicht, ob es die Matten noch von Efco gibt oder, ob die jetzt alle unter dem Namen Cenit vertrieben werden, auf der Letzten Messe (im März) hab ich sie nur noch unter Cernit gesehen, aber im Grunde ist es ja alles das selbe. :;:

Ich habe die mal ein Foto von einer Rückseite gemacht.
Photo1.JPG
Photo1.JPG (21.92 KiB) 605 mal betrachtet
Das sind halt recht große Schlaufen, aber so kann man die Anhänger auch mit einer dicken Kette tragen. Ich finde das wirkt besser als an einer ganz schmalen Kette (naja und außerdem bin ich schon ein bißchen stolz auf meine Pandorakette, da soll sie auch mit meinen Anhängern getragen werden. :verlegen:

Ich habe mir erstmal ein Set mit verschiedenen feinen Schleifpapieren bestellt. Damit will ich erstmal testen.
Es soll am Dienstag ankommen. Jetzt drückt mir die Daumen, dass ich es auch schaffe es abzuholen, mein Chef hat nämich meinen Dienstplan geändert und jetzt arbeite ich nicht 100m von der Abholstelle entfernt. :dontknow: Notfalls muss ich am Freitag etwas ehr Feierabend machen und hinfahren zum Abholen ich wills doch ausprobieren und nicht noch ne woche warten :schnuller:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von kibi »

holla, was für tolle Schmuckstücke :applaus:
das grüne Schmuckset wäre mein Favorit :kugelraupe: , aber es sind alles toll geworden :ja:
Mimmikux
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 133
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:55
Interessen: Stempeln, Recycling
Wohnort: im Herzen von Sachsen

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Mimmikux »

Interessantes Design. Sieht einfach genial aus
LG
Mimmikux
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Maruschka »

Wunderschöne Schmuckstücke :applaus: :applaus:
Die Nr. 8 gefällt mir am besten, zwar nicht von den Farben her aber die Machart finde ich sehr interessant. "speicher"
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ »

Vielen Danke nochmals.

Maruschka, das ist sogar auf einem Schnugis² entstanden, aber da wart ihr leider nicht mit dabei.
Jenny-Maus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 112
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 22:29
Interessen: Häkeln, Perlenweben, Paillettenfiguren... und, und, und FIMO natürlich :-)
Wohnort: Klagenfurt

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Jenny-Maus »

Ich muss mich auch anschließen, echt wunderschöne Arbeiten, egal ob Fimo oder nicht. :jap:
Die letzten beiden Bilder sind meine Favoriten. Hut ab! :applaus:
Chaotisch? Ich? Kann nicht sein... :panik:

liebe Grüße Jenny
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Kugelraupe »

Alles was blau oder grün ist finde ich wunderbar :ja:
Bei den anderen stört mich die Farbe, aber auch sie sind von der Machart her sehr schön :applaus:
Bettina
Graubär
Graubär
Beiträge: 16
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 19:40
Interessen: Fimo (?), Zentangle, Lesen, Schmuckherstellung, Malen, Zeichnen, Fotobücher erstellen und und und...

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Bettina »

Also, ich könnte mich grad nicht für ein bestimmtes Schmuckstück entscheiden -
Alle sind wunderschön und besonders.
Tolle Muster und Details... Super
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Fimo & Co.“