Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Prêt-à -porter: Die fertig verarbeiteten Schmuckstücke aus ofenhärtender Modelliermasse
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ »

So dann grab ich den alten Fred mal wieder aus. Ich wurde neulich gebeten mal etwas mehr von meinem Zeug zu zeigen.
Ich geb ja zu, ich investiere meine Zeit im Moment lieber damit neues zu werkeln, als meine Sachen zu fotogrfieren und hier (oder anderswo) zu zeigen.

Nachdem ich letztes Jahr ein paar Fimokurse mitgemacht habe und auch recht regelmäßig zum Schnugis² gehe habe ich mir dieses Jahr, statt eines Häkeladventskalenders und eines Anleitungsabos, den Zugang zum Polymer Clay Adventure 2018 gegönnt. Dies beinhaltet 24 recht verschidene Vidoetutorials mit Ploymer Clay. Es ist zwar alles auf Englisch, aber das ist kein Problem für mich. Ob ich wirklich alle Totorials ausprobiere, weiß ich nicht, denn das ein oder andere ist schon recht weit weg, von dem was ich sonst so mache. Aber das sehe ich am Jahresende. Außerdem bleiben mir die Anleitungen auch über 2018 hinaus erhalten.

Bisher hatte ich 3 Wochenenden Zeit zum kneten und habe 2 Anleitungen ausprobiert, wobei ich letztes Wochenende eigentlich nur meine Teile montiert habe.

So jetzt ist aber schluss mit dem Roman und es kommen die Fotos.

Der Anhänger ist nach einer Anleitung von Pritesh Dagur, einer Indischen Clayerin entstanden.
Photo1.JPG
Photo1.JPG (44.99 KiB) 427 mal betrachtet
Dann hab ich noch Ohrringe nach einer Anleitung von Barbara McGuire gemacht. Leider ist mir das mit den Alkoholinks nicht so ganz gelungen. Ich glaube allerdings, dass ich die falschen Tinten hatte und die auf WEasser- und nicht auf Alkoholbasis sind. Das wird auf jeden Fall mit anderen Inks nochmal probiert. Um etwas mehr Leben in die anhänger zu bringen, hab ich noch eine Schicht mit einem Stempelmotiv hinzugefügt.
Photo2.JPG
Photo2.JPG (51.06 KiB) 427 mal betrachtet
Und zum Schluss noch Anhänger und Ohrringe (eigener Entwurf) nach einer Anleitung von Noelia Contraras.
Photo3.jpg
Photo3.jpg (37.56 KiB) 427 mal betrachtet
Photo4.JPG
Photo4.JPG (40.58 KiB) 427 mal betrachtet
Photo5.JPG
Photo5.JPG (50.22 KiB) 427 mal betrachtet
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von CellarDoor »

WOW :ohnm8:

die Sachen sind der absolute Hammer! :o
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von ashada »

WOW, die Sachen sind wunderschön!!! :kugelraupe: :kugelraupe:
Der einzelne Anhänger in pink/weiß/schwarz hat es mir besonderst angetan!!! :inlove: :inlove:


Ich kaufe mir ab und zu die Polymer Clay Hefte, da ich aber dazu neige, mich sowieso nicht an die Anleitungen zu halten :rolleyes: ,...
blättere sie einfach unglaublich gerne durch und schaue sie mir einfach gerne an :ja:
und tolle Ideen sind ja schon auch immer dabei :flowiblue:

Ich wäre sehr Interessiert an deinen Erfahrungen mit dem Polymer Clay Adventure 2018, mein englisch ist etwas eingerostet, aber um bebilderte Anleitungen zu verstehen reicht es normalerweise schon :grrr:

Sorry, Buchstaben verbuchselt :verlegen:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Pet Cat »

Ohhhhhh :kugelraupe: Die "Zebrastreifen"-Sachen finde ich alle total schön :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Ronja »

*glotz*

Das sind ja echte Kunstwerke! Ganz großes Kino, Rose!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Nasturtia »

Absolut großartig :inlove:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Lauser »

:jap: :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Sibylle »

:jap: :applaus:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ »

Vielen Dank für euren Zuspruch!!!
ashada hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 23:06 Ich kaufe mir ab und zu die Polymer Clay Hefte, da ich aber dazu neige, mich sowieso nicht an die Anleitungen zu halten :rolleyes: ,...
blättere sie einfach unglaublich gerne durch und schaue sie mir einfach gerne an :ja:
und tolle Ideen sind ja schon auch immer dabei :flowiblue:
Auch ich arbeite Anleitungen meist nicht ganz 1:1 nach. Meistens habe ich mir die Anleitungen am Rechner angeshen und habe sie danach aus den Kopf am Knettisch nachgearbeitet. Da kann man immer etwas spielen.

Das PCA enthält Videoanleitungen auf englisch. Also ich mit meinem Schulenglisch komm damit schon ganz gut klar. Einiges an Clayvokabular hat man ich dann schon recht schnell angeeignet und sonst sieht man ja was gemacht wird, das ist zum teil schon selbst erklärend. Sonst gibt es für jedes Projekt noch eine Materialliste und eine kleine Mitschrift, wobei ich mir die noch nie im Deteil angeschaut habe.

So jetzt zu meinen Werken von dieser Woche.
Ich habe mal nichts vom PCA gemacht sondern mich in eine Anleitung von Nikolina Otržan verliebt und da sie diese Woche 40% Rabatt auf alle Anleitungen hatte konnte ich nicht widerstehen und musse es einfach ausprobieren. Es ist eine reine pfd-Anleitung und enthält kein Video, aber auch danach lässt sich ganz gut arbeiten.
Photo1.JPG
Photo1.JPG (38.83 KiB) 388 mal betrachtet
Photo2.JPG
Photo2.JPG (37.62 KiB) 388 mal betrachtet
Photo3.jpg
Photo3.jpg (33.15 KiB) 388 mal betrachtet
Ich hab noch ein paar von den Hohlperlen auf Vorrat gemacht, mal schauen, wann daraus noch Schmuckstücke werden.

Nächstes Wochenende fahr ich dann nach Belgien zu einem Workshop von Olga Nicolas. Ich freu mich schon riesig drauf und kann es kaum erwarten. Die Claykiste ist schon gepackt.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Sibylle »

Die Anhänger sind wuuunderschön...der "Photo2" noch eine Winzigkeit mehr, als der "Photo3". :coga1:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Pet Cat »

:ohnm8: Boah, sind die toll! :kugelraupe: Hohlperlen sind das? Das ist gut, dann sind sie bestimmt besser zu tragen als Vollkörper.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Ronja »

Hmmmmmmmm........schmacht!
Die sind wunderschön! Ein moderner Sonnenuntergang!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von fimolja »

Ich liebe ja dieses Farben/Formen-Rumgespiele, bei mir wird immer alles so unproportional, aber bei dir passt es total! :coga1:

Die nach deinem eigenen Entwurf erinnern mich an Zebras :gg:
Die nach der Anleitung von Nikolina Otržan an Kakteen (die Ohrhänger vom Anfang). [sorry für meine verrückten Assoziationen]

Sind die Hohlperlen auch in der Technik mit orange-rotem Farbverlauf und den schwarzen Struktur-Teilen?


Bei mir läuft es meistens so , dass mir tolle PolyClay-Stückchen gefallen, zu denen mir die Anleitungn mit 35€ dann doch ein bisschen zu teuer sind. Dann probiere ich und am Ende kommt was raus, was dem Original mal mehr, mal weniger ähnelt (und machmal sogar was ganz schönes). Hach ich mag Fimo, egal ob mit oder ohne Anleitung :inlove:

Trägst du alle Ohrringe/Ketten selber? Oder verschenkst du sie an Bekannte? :D:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von ashada »

Wow, die Sachen sind auch wieder wunderschön!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Ich wollte eigentlich in den nächsten Tagen mein PolymerCafe Heft Abo erneuern (ist schon irgendwann im August abgelaufen) und finde gerade meine Kreditkarte nicht :klong: na egal, irgendwann,... :rolleyes:
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ »

Erstmal vielen Dank für euer Lob, da werde ich doch gleich ganz rot. :verlegen:

Zum einfach nur so rumzuprobieren und dann total enttäuscht zu sein ist mir meine Freizeit einfach zu schade, außerdem kann man durch Anleitungen auch ganz tolle Tipps bekommen, auf die man von selbst nicht gekommen wäre, obwohl sie doch ganz einfach sind.

Ich mach es meistens allerdings so: ich lese/schaue die Anleitung komplett und dann geh ich an meinen Basteltisch und wekel nach. Nur wenn ich absolut hänge oder es um wichtige Maße geht, schau ich beim werkeln nochmal in die Anleitung.

So jetzt aber zu den Bildern von Wochenende. Letztes Wochenende habe ich mir einen Live-Kurs mit Olga Nicolas gegönnt. Ich mag ihre Sachen einfach total und bin seit dem ich einen Workshop bei ihr beim letzten ECC in Bad Homburg machen konnte, einfach hin und weg von ihr. (Jetzt habe ich sogar ein Gruppenfoto mit persölicher Widmung von ihr)

Ich hatte das Vergnügen den Workshop "Twist Jewelery" bei ihr machen zu können. Das sind Schmuckstücke, die man beidseitig tragen kann und die kleinen seitlich angebrachten Teile kann man drehen und sogar austauschen, so dass man sie immer neu kombinieren kann. (ich hoffe man versteh was ich meine, wenn nicht ist hier ein Video von Olga.
Dazu gab es noch eine Oberfläche mit Alkoholtinten und 2 verschindene Oberflächenversigelungen, die Olga uns gezeigt hat.
Ich bin immernoch total geflashed von den tollen Wochenende, da musste ich heute an meinem Urlaubstag noch zurück an den Basteltisch, damit bin ich allerdings nicht fertig geworden, da gibts also noch keine Fotos, dafür aber jetzt endlich die versprochenen Fotos vom Wochenende.
Photo1.JPG
Photo1.JPG (42.11 KiB) 321 mal betrachtet
Photo2.JPG
Photo2.JPG (42.13 KiB) 321 mal betrachtet
Photo3.jpg
Photo3.jpg (44.97 KiB) 321 mal betrachtet
Photo4.JPG
Photo4.JPG (44.67 KiB) 321 mal betrachtet
So, jetzt brauch ich unbedingt noch Alkoholinks in Violett- und Blautönen, denn rot/gelb und rot/braun sieht sich doch recht ähnlich, und grün wollte ich nicht nutzen, wel ich die seite doch nie tragen würde, und schwarz und grau machte wenig sinn. :schnuller:
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Fimo & Co.“