Haarstäbe von Sibylle

Prêt-à -porter: Die fertig verarbeiteten Schmuckstücke aus ofenhärtender Modelliermasse
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Haarstäbe von Sibylle

Beitrag von Sibylle »

Ich fummel inzwischen schon länger an dem Versuch rum, Haarstäbe zu fimolieren.

Dies hier war mein erster Versuch im Mai '16:
2016_05_Haarstab_01.jpg
Er ist tatsächlich blütenweiß und ich finde ihn richtig hübsch selber lob - das Problem ist nur, daß er als Seele einen Zahnstocher -was für ein Blödsinn: es ist ein Eßstäbchen- hat. Er kommt auf 22 cm Länge und bei dem Durchmesser ist er ganz schön schwer; für mein feines Haar zu schwer...hmpf

Dann hab' ich mit kolossalem Aufwand einen Verlauf von Gold und Transparentrot produziert und so um ein Essstäbchen gewunden, daß das Gold schön innen liegt und das Rot außen ... Orange hätte ich einfacher haben können :/: Ich hab' dann noch versucht, Muster reinzuschnitzen, aber es wurde nicht besser.
Dafür hab' ich ihn schlanker bekommen (und noch einen cm länger) und immernoch zu schwer:
2016_05_Haarstab_02.jpg
Mein nächster Versuch im Juni '16; die gleichen Farben, wie zuvor, aber nur gröblichst verzirbelt - schon recht hübsch - und einen weiteren mit einer Flechtcane ummantelt - komische Farben, aber durchaus witzisch
2016_06_Haarstab_03.jpg
Da sind aber auch Essstäbchen drin und somit zu lang und zu schwer - ich sollte mir 'ne andere Seele suchen... :gg:

Aber nu - ich entdeckte im April im Laden kleine Bambusspießchen (Schatz: "Oh - Du machst kleine Hähnchenspieße? *sabber*" - "Ähhh - nö..." :gakker: ):
2017_04_Haarstab_04.jpg
2017_04_Haarstab_04.jpg (51.97 KiB) 472 mal betrachtet
Jawollja - die Länge (15 cm) passt endlich - dafür hab' ich sie wieder zu dick gemacht und damit schon wieder zu schwer :klong:

Jetzt aber - ich entdeckte "Cernit-Teile" von Ashada und hab' das gleich ausprobieren müssen
2017_05_Haarstab_05.jpg
ES PASST! Jetzt müssen sie nur noch halten und dann mach ich noch mehr davon :freufreu:

:huhuh:
Sibylle

Edit hat aus 'nem Zahnstocher ein Eßstäbchen gemacht
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Haarstäbe von Sibylle

Beitrag von mero »

Toller Haarschmuck.Wenn die zu schwer sind, klebe ein Haargummi oder Spange dran und pfusch ein bisschen beim tragen.- Es wäre schade die nicht zu tragen.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Haarstäbe von Sibylle

Beitrag von Sibylle »

mero hat geschrieben: Mo 29. Mai 2017, 17:58 klebe ein Haargummi oder Spange dran
Werden die dann leichter? :kopfkratz:
Vielleicht finde ich ja jemanden mit richtig viel Haar - bis dahin begrabbel ich sie eben ab und zu mal :gg:

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Haarstäbe von Sibylle

Beitrag von keltoi »

O! M! G!

:addore: Hübsch sind se ja mehr oder weniger alle (außer wenn sie nicht meinem Farbschema entsprechen) aber die letzten Teilchen aus Cernit??? HAMMMER!!!

Guck mal, da drüben, ein dreiköpfiger Affe! *schnappundwegrenn* :anguri:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Haarstäbe von Sibylle

Beitrag von Sibylle »

keltoi hat geschrieben: Mo 29. Mai 2017, 20:55 O! M! G!

:addore: Hübsch sind se ja mehr oder weniger alle (außer wenn sie nicht meinem Farbschema entsprechen) aber die letzten Teilchen aus Cernit??? HAMMMER!!!
Nein, das ist Fimo. Als Basis Sternenstaub und obendrauf ein wildes Gemansche aus Perlmutt, Transparent, Silber, Rubinquarz, Eiskristallblau, Blauachat, Jade und ein paar Krümel Ultramarin...
Danke
keltoi hat geschrieben: Guck mal, da drüben, ein dreiköpfiger Affe! *schnappundwegrenn* :anguri:
:prust:

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Haarstäbe von Sibylle

Beitrag von keltoi »

Oh mann, und ich hab grad all mein olles Fimo entsorgt... Wenn ich das so sehe... juckts mich fast a bisserl in den Fingern. Aber nur fast. So schön würd ich das eh nie hin kriegen.
Bringst Du die zum Treffen mit? Dann kann ich die in Natura auch ein Bisschen ansabbern... ääääh..... also, ich mein... Und wo wir uns doch ein Zimmer teilen... Wenn Du dann tief und feste schläfst, komm ich klauen und alle wundern sich, warum ich am nächsten Morgen verschwunden sein werden :gakker:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Haarstäbe von Sibylle

Beitrag von Sibylle »

Keltoi! Ditt kannste doch nich' machen - wenn man mir die Haarstäbchen klaut sehe ich aus wie Cousin Itt von den Munsters
:gakker:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Haarstäbe von Sibylle

Beitrag von Pet Cat »

Sibylle hat geschrieben: Mo 29. Mai 2017, 18:07 Werden die dann leichter? :kopfkratz:
Vielleicht finde ich ja jemanden mit richtig viel Haar - bis dahin begrabbel ich sie eben ab und zu mal :gg:
Psssst, Keltoi hat ganz viel Haar. :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Haarstäbe von Sibylle

Beitrag von mero »

Natürlich werden sie durch eine SPange nicht leichter, Aber so kannst du denen Halt geben...
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Haarstäbe von Sibylle

Beitrag von Sibylle »

mero hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 04:13 Natürlich werden sie durch eine SPange nicht leichter, Aber so kannst du denen Halt geben...
:tounge:
Das Problem ist gar nicht, daß der Stab rausrutscht, sondern daß meine Haare soo glatt sind, daß der Knoten einfach auseinanderrutscht, wenn "zuviel" Gewicht dranhängt. Die rutschen auch aus Haarbändern oder geflochtenen Zöpfen und Spangen halten nur, wenn sie scharfkantig sind ( :#: Haare kaputt :panik: ). Aber ich schmeiß die Stäbe darum ja nicht weg - mir läuft schon noch jemand über den Weg, zu dem sie wollen...
Pet Cat hat geschrieben: Mo 29. Mai 2017, 22:57 Psssst, Keltoi hat ganz viel Haar. :gg:
Ich kann mir Keltoi einfach nicht mit Rosen im Haar vorstellen... :nein:

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Haarstäbe von Sibylle

Beitrag von -Kirah- »

Ich finde die auf dem vorletzten Bild total cool! Ich glaube, ich könnte sowas auch Mal machen, hab gerade ne Idee, wie ich damit bei mir ne tolle frisur machen kann...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Haarstäbe von Sibylle

Beitrag von mero »

Wie schade. Na ich bin sicher das sich ein paar langhaarige Abnehmer finden. Die sind wirklich wunderschön.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Haarstäbe von Sibylle

Beitrag von Froschkönigin »

Sooo tolle Haarstäbe! :kugelraupe:

Aber ich fühl mit dir Sibylle, bei mir halten die Dinger auch nie. :nixweiss: Ich hab ganz feines Haar, da rutscht alles! :gacker:
Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Haarstäbe von Sibylle

Beitrag von Sibylle »

mero hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 13:01 Die sind wirklich wunderschön.
Dankeschön! :D:
Froschkönigin hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 15:39 Sooo tolle Haarstäbe!
noch'n Danke!

...und die letzten scheinen sowohl stabil, als auch leicht genug zu sein...
...ich werd' wohl mehr machen :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Haarstäbe von Sibylle

Beitrag von keltoi »

Also bei mir rutscht auch alles, aber Haarstäbe halten meist- Kleiner Trick: Haargummi-> Pferdeschwanz (hält sowas von NICHT bei mir) und dann zum Dutt kringeln. Mit dem Haarstab fixieren, sodass der unter dem Gummi durch geschoben wird --> Hält bombenfest!

Oder alternativ zwei Haarstäbe überkreuz rein stecken!

Wenn Du magst, können wir auf dem Treffen mal ein Bisschen rum probieren - ich fummel wahnsinnig gern in Haaren rum :red:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Fimo & Co.“