Fimo-Origami-Schmuck

Prêt-à -porter: Die fertig verarbeiteten Schmuckstücke aus ofenhärtender Modelliermasse
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Fimo-Origami-Schmuck

Beitrag von fimolja »

Klar, man kann auch echtes Origami zu Schmuck verarbeiten, aber dann hätte ich ständig Angst, sie zu zerdrücken.
Also hab ich mal ein bisschen experimentiert - zum Kranich, Einhorn und Umschlag gibts ne Anleitung, der Rest ist durch probieren enstanden. :D:
Dateianhänge
Fimo-Origami-Boot.JPG
Fimo-Origami-Boot.JPG (36.75 KiB) 607 mal betrachtet
Fimo-Origami-Briefumschlag.JPG
Fimo-Origami-Briefumschlag.JPG (31.1 KiB) 607 mal betrachtet
Fimo-Origami-Einhorn.JPG
Fimo-Origami-Einhorn.JPG (31.73 KiB) 607 mal betrachtet
Fimo-Origami-Kranich-Schmetterling.JPG
Fimo-Origami-Kranich-Schmetterling.JPG (29.28 KiB) 607 mal betrachtet
Fimo-Origami-Papierflieger.JPG
Fimo-Origami-Papierflieger.JPG (36.44 KiB) 607 mal betrachtet
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Fimo-Origami-Schmuck

Beitrag von kibi »

was für eine Idee, einfach hammer :applaus:

gefällt mit total gut. Die Briefumschläge mit dem Herzle, so niedlich :coga1: aber mir gefallen auch alle anderen, das Boot als Ohrhänger ist auch witzig

du hast echt immer tolle Ideen und deine Schmuckstücke supi aus :cheer:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Fimo-Origami-Schmuck

Beitrag von Froschkönigin »

Die sind toll, die Schiffchen mag ich besonders gern! :inlove:
Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Fimo-Origami-Schmuck

Beitrag von Pet Cat »

Ich mag die Umschläge und die Idee :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Fimo-Origami-Schmuck

Beitrag von Ere »

Toll gefaltet :Applaus:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Fimo-Origami-Schmuck

Beitrag von Nasturtia »

Einfach klasse! Besonders gefallen mir die Kraniche und die Boote :inlove:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Fimo-Origami-Schmuck

Beitrag von Ronja »

Ich steh auf den Schmetti!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Fimo-Origami-Schmuck

Beitrag von Kriss2167 »

Ich finde die Teile total niedlich. Besonders das Schiffchen und den Umschlag mag ich.
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Fimo-Origami-Schmuck

Beitrag von fimolja »

kibi hat geschrieben: Mi 30. Mai 2018, 14:06 du hast echt immer tolle Ideen und deine Schmuckstücke supi aus :cheer:
Hab mehr das Gefühl ständig Ähnliches zu machen. Aber wurscht, Spaß machen tuts :gg:


Schön, dass es euch gefällt :flowiblue:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Fimo-Origami-Schmuck

Beitrag von Kugelraupe »

Die Schiffchen :kugelraupe: :kugelraupe:

Tolle Idee! :jap: :applaus: :jap:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1144
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Fimo-Origami-Schmuck

Beitrag von Fuchsfräulein »

Sehr schön! :) Die Briefumschläge gefallen mir am besten.

Irgendwann hab ich auf Youtube mal eine Künstlerin gesehen, die aus hauchdünnen mit Canes belegten eh... jetzt fällt mir das deutsche Wort nicht ein... sheets... sorry. :nixweiss: Auf jeden fall hat sie aus den Dingern ganz zarte Kraniche gefaltet. Total schön.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Fimo-Origami-Schmuck

Beitrag von doro-patch »

Tolle Idee. Aber wie hast Du es geschafft das das weiß so weiß bleibt?
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Fimo-Origami-Schmuck

Beitrag von Dubbe »

Bin ja gar nicht der Schmucki, aber deine Origamisachen gefallem mir ausgesprochen gut.
Die haben irgendwie was leichtes, anmutiges.
Sehr schön.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Fimo-Origami-Schmuck

Beitrag von -Kirah- »

Die sind echt wunderschön. Wirken so leicht und waren sicher trotzdem nicht so einfach. Und irgendwie haben sie auch was ,,reines"
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Fimo-Origami-Schmuck

Beitrag von fimolja »

Fuchsfräulein hat geschrieben: Sa 2. Jun 2018, 19:32 Irgendwann hab ich auf Youtube mal eine Künstlerin gesehen, die aus hauchdünnen mit Canes belegten eh... jetzt fällt mir das deutsche Wort nicht ein... sheets... sorry. :nixweiss: Auf jeden fall hat sie aus den Dingern ganz zarte Kraniche gefaltet. Total schön.
Ich hatte auch einen Kranich mit Dots-Muster, bei dem sind aber Schwanz und Kopf abgebrochen :sad: Aber mit so richtig farbenfrohen Canes, am besten noch im Tangle-Stil, könnte ich mir das super vorstellen.
doro-patch hat geschrieben: Sa 2. Jun 2018, 19:35 Aber wie hast Du es geschafft das das weiß so weiß bleibt?
So wenig wie möglich angefasst und dann noch mal geschliffen - ist aber immer noch fusselig, man sieht es nur auf den Fotos kaum :cool:
-Kirah- hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 10:42 Wirken so leicht und waren sicher trotzdem nicht so einfach.
Für den Schmetti und den Papierflieger möcht ich mir noch eine Schablone machen, wenn ich sie hab kann ich die Vorlage auch hier hochladen :flowiblue:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Fimo & Co.“