Arbeit mit Texturplatte

Prêt-à -porter: Die fertig verarbeiteten Schmuckstücke aus ofenhärtender Modelliermasse
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Arbeit mit Texturplatte

Beitrag von Kriss2167 »

Ich habe letztes Jahr in einem Anfall von Wahn ganz viele Texturplatten für Fimo von Efco gekauft.
Nur um dann festzustellen, daß sie für kleinteiliges arbeiten nicht soooo toll geeignet sind.
Die Motive sind nämlich viel zu grossflächig. Und kleinere Ausschnitte wirken einfach nicht so gut.

Das kann man sehr gut hier erkenne, wo ich einen Ausschnitt einer Feder genommen habe.
Anhänger.jpg
Anhänger.jpg (28.75 KiB) 282 mal betrachtet
ABER: gibt es mal die Möglichkeit eine etwas grössere Fläche zu nenutzen, dann wirkt das schon wieder richtig gut:
Spange.jpg
Spange.jpg (27.77 KiB) 282 mal betrachtet

Das ist eine Haarspange und ich finde, die maritimen Elemente sind gut zu erkennen.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Arbeit mit Texturplatte

Beitrag von Pet Cat »

Das Auge will halt immer einen Sinn in Strukturen bringen, das ist bei der Feder nicht so einfach. Aber das Schiff ist prima geworden, schöner plastischer Effekt. :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Arbeit mit Texturplatte

Beitrag von Ronja »

Wunderschön, Kriss!
Was mir da gleich großflächiges in den Sinn kommt:
Zierabdeckungen für langweilige Wandfliesen....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Arbeit mit Texturplatte

Beitrag von Kriss2167 »

Ronja hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 16:43 Zierabdeckungen für langweilige Wandfliesen....
das ist dann doch wieder sehr grossflächig :o Das würde ich mich wohl nicht trauen, anzugehen.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Arbeit mit Texturplatte

Beitrag von Nasturtia »

Boah, das Schiff :inlove:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Arbeit mit Texturplatte

Beitrag von doro-patch »

Ronja - die Idee hat was. Vor allem so ein Schiff (wie bei dem 2. Motiv) oder auch ein paar mehr Fimofliesen mit so einen Schiff könnte ich mir in einem Badezimmer gut vorstellen. Auch wenn es evtl. Fliesen gibt, die kleiner sind als die eigentlichen Fliesen, so kann man die doch sehr gut in die Mitte setzen, so daß ein Rahmen drumherum bleibt.
Ere

Re: Arbeit mit Texturplatte

Beitrag von Ere »

Schööön :coga1:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Arbeit mit Texturplatte

Beitrag von -Kirah- »

Sieht toll aus. Würde mich aber vermutlich überfordern
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Arbeit mit Texturplatte

Beitrag von Kriss2167 »

Kirah, nööööö es ist sogar supereinfach. Ich habe Fimo Kids genommen. Damit ist es echt keine Kunst mehr weil es so weich ist, daß es wirklich gut in die Texturplatten reingedrückt werden können. Und nachdem ich den Trick gelernt haben, die Texturplatte abzurollen, klappt es eigentlich immer. Das würdest Du auch ohne Probleme hinbekommen.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Arbeit mit Texturplatte

Beitrag von -Kirah- »

Achso. Das klingt einfach, stimmt. Wie hast du das denn farblich so gemacht?
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Arbeit mit Texturplatte

Beitrag von gomi »

Also, ich könnte mir diese kleinen blauen Dinge schon in einem Badezimmer vorstellen
Als Hakendeko, oder so als Gebamsel für vor's Fenster
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Arbeit mit Texturplatte

Beitrag von kibi »

wow, ich find's toll :inlove:

hast du das nach der Sutton Slice Technik gemacht? Ist dir klasse gelungen, vor allem ist das weiß so schön weiß geblieben
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Arbeit mit Texturplatte

Beitrag von gomi »

ich könnte mir das Schiff auch gut als Schlüsselanhänger oder Taschenbamsel vorstellen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Arbeit mit Texturplatte

Beitrag von Kriss2167 »

Ihr habt tolle Ideen, danke.

Kibi, was ist die Sutton Slice Methode? Das Fimo ist so schön weiß geblieben weil man Fimo Kids überhaupt nicht kneten muss sondern direkt aus der Packung in die Texturmatte gedrückt werden kann.

Kirah. Die Farbkombination ist einfach entstanden weil ich weißes Fimo Kids für die Texturmatte benutzt hab und blaues Fimo als Untergrund.

Wenn du willst schicke ich dir mal ein zwei Matten und weißes Fimo Kids zu dass du selber austesten kannst. Und wenn du sagst dass du Matten nicht leihweise haben willst , dann bekommst du die die ich total hässlich finde die darfst du dann behalten :)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Arbeit mit Texturplatte

Beitrag von kibi »

das dürfte die Sutton-Slice-Methode sein :;:

guckst du klicki
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Fimo & Co.“