Federn und verrückte Vögel

Prêt-à -porter: Die fertig verarbeiteten Schmuckstücke aus ofenhärtender Modelliermasse
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Federn und verrückte Vögel

Beitrag von fimolja »

An Weihnachten wird nicht sooo viel Schmuck getragen weil alles andere schon geschmückt ist - deswegen setze ich bei der Hobbykünstlerausstellung da aus. Gar kein Fimo machen geht trotzdem nicht, weswegen ich schon mal für den Frühling anfange :gg:
Und eine erste Meinung benötige. Wie findet ihr die Farben, welche Federfarbkombis soll ich noch machen, welche Art Anhänger würdet ihr auch tragen?
Also eigentlich wie immer :gacker:
Fimo-Schmuck-Federn-blau.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-blau.JPG (65.79 KiB) 931 mal betrachtet
Fimo-Schmuck-Federn-hellblau1.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-dunkelgrün1.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-dunkelgrün2.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-dunkelgrün2.JPG (44.66 KiB) 931 mal betrachtet
Fimo-Schmuck-Federn-lila1.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-lila2.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-lila2.JPG (73.64 KiB) 931 mal betrachtet
Fimo-Schmuck-Federn-magenta1.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-orange1.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-orange2.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-orange2.JPG (72.87 KiB) 931 mal betrachtet
Fimo-Schmuck-Federn-orange3.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-orange3.JPG (58.11 KiB) 931 mal betrachtet
Detailansicht vom Bild zuvor ;) sind auch kleine Federchen, Roccailles und Messingstaub
Detailansicht vom Bild zuvor ;) sind auch kleine Federchen, Roccailles und Messingstaub
Fimo-Schmuck-Federn-Fläschchen.JPG (33.77 KiB) 931 mal betrachtet
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von fimolja »

Fimo-Schmuck-Federn-weiß1.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-weiß2.JPG
Und weil ja Ostern sein wird, gibt es auch noch Hühner und Vögelchen :flowiblue:
Fimo-Schmuck-Vögel.JPG
Fimo-Schmuck-Vögel.JPG (73.46 KiB) 930 mal betrachtet
Das wars vorerst, weitere sind in Arbeit :gg:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von Nasturtia »

wunderschön, und so edel :inlove: Farblich würd ich alle tragen, abgesehen von dem runden mit viel Gold vom dritten Bild, ist mir persönlich zu viel Gold :nixweiss:

Besonders angetan haben es mir die verrückten Vögel auf dem letzten Bild :kugelraupe:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von Pet Cat »

Die Farbkombis find ich alle schön, aber besonders die weiß-silbernen Teile :kugelraupe: . Sibylle hat letztens was von Elsterfedern geschrieben, das kann ich mir auch gut in Fimo mit Inkagold-Metallic vorstellen. Und wenn es in Vogelfederfarben bleiben soll, auch Specht, Rotkehlchen, Flamingo, Pfau und Eisvogel.

Ansonsten geht es mir wie Nasturtia, das runde Teil vom dritten Bild ist mir zu goldenen (liegt vielleicht am Foto?). Die Federcanes mit Gold bestäubt sind dagegen toll.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von Kugelraupe »

Sie sind alle sehr gelungen :applaus: :applaus:
Ich mag die Piepmätzchen am liebsten.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von kibi »

wow, sind alle wieder ganz toll geworden :applaus:

die Federohrringe find ich klasse, ausnahmslos alle, am Liebesten die Varianten auf Bild 6.
Die Vögel find ich auch putzig, vor allem die Ohrstecker :gg:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15818
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von gomi »

Ui, was tolle Dinge
ich finde alles auf Lila2 schön
und die weißen Federn so richtig edel
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
indian_summer

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von indian_summer »

Wow, umwerfend tolle, wunderschöne Stücke :addore: :addore: :addore: :addore: :addore:
Mir fehlen die passenden Worte, genial :ja:
Der quer durchbohrte Swirl :addore: :kugelraupe:
Die ganzen Federn und Varianten :jap: :jap: :jap:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von Yoro »

Die langen Federohrringe in Lila her zu mir ;), schön sind sie aber wirklich alle. Vor allem ist da auch bei unterschiedlichen Geschmäckern für alle was dabei.
Wenns für den Frühlingsanfang sein soll, würde ich noch was in hellem Grün und Türkis machen, das kommt immer gut.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von Inera »

Ui, da hast du wirklich sehr tolle Stücke erschaffen. :ja: Die langen lila Ohrringe und das Lesezeichen sind ein absoluter Traum. :kugelraupe:
Spontan hatte ich irgendwie noch ein Bild von den Federn in einer rot-schwarz-weiß Kombi im Kopf.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von criollo »

Super, super schön! Ich trag so gut wie keinen Schmuck. Aber bei den blauen Sets hab ich sofrt an eine Freundin gedacht, der würde das super gut passen. Echt toll was man aus Fimo machen kann, ich muss das vllt auch mal wieder probieren. Sieht wirklich toll aus und hat sicherlich auch viel Zeit gekostet.
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von fimolja »

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten :flowiblue:
Das mit dem estrem goldenen Swirl wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, aber die entstehen halt immer irgendwie aus Resten, die noch rumliegen. Eine Swirlkette reicht dann ja auch...

Ich glaub die lila Federohrringe muss ich noch in ein paar mehr Varianten machen - ich mag die aber auch am liebsten :ja:

Naturvogelfarben sind eine gute Idee, das werd ich noch probieren :ja: hellgrün ist auch gut, das fehlt noch irgendwie :nixweiss: und rot-schwarz-weiss erinnert mich irgendwie an Indianer :gg:

Zur Vervollständigung: Hier findet ihr die Grundanleitung zu Federcane vonn Donna Kao, die ich immer wieder ein bisschen abgewandelt habe (teils absichtlich, teils aus Kopflosigkeit). So aufwändig ist sie nicht - das kann jeder, criollo ;D
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von fimolja »

Neue Farbkombi:

Hellgrün-weiß :D:
Fimo-Schmuck-Federn-hellgrün1.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-hellgrün1.JPG (36.07 KiB) 791 mal betrachtet
Fimo-Schmuck-Federn-hellgrün2.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-hellgrün2.JPG (54 KiB) 791 mal betrachtet
Fimo-Schmuck-Federn-hellgrün3.JPG
Fimo-Schmuck-Federn-hellgrün3.JPG (46.26 KiB) 791 mal betrachtet
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Ere

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von Ere »

Oooh. Meine Farben! :inlove:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Federn und verrückte Vögel

Beitrag von Lauser »

Wow, die Federn :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Fimo & Co.“