Fimonacci-Kollektion

Prêt-à -porter: Die fertig verarbeiteten Schmuckstücke aus ofenhärtender Modelliermasse
Antworten
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Fimonacci-Kollektion

Beitrag von fimolja »

Aus einem WhatsApp-Schreibfehler...wurde eine Kollektion :gg:
Und zwar mit allem, was mehr oder weniger mit der Fibonacci-Folge und dem Goldenen Schnitt zu tun hat.
Ich fang mal mit den Fibonacci-Spiralen an:
Fimonacci_grün_5.JPG
Fimonacci_grün_6.JPG
Fimonacci_braun.JPG
Fimonacci_hellblau.jpg
Jetzt kommen meine Lieblinge, ich glaube, die Cane hatte ich schon mal gezeigt. Sie sind den Hauswurzen (auch unter Steinwurz, Steinrose bekannt) nachgefimolt :D: etwas abstrakt, das geb ich zu, aber ich mag sie trotzdem.
Fimonacci_grün_1.JPG
Fimonacci_grün_2.JPG
Fimonacci_grün_3.JPG
Fimonacci_grün_4.JPG
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Fimonacci-Kollektion

Beitrag von fimolja »

Teil 2: Ich wollte unbedingt mal das Neon-Fimo, das unter UV-Licht leuchtet, in einer Cane mit Farbverlauf verwenden.
Und weil das nicht reicht, auch noch gleichzeitig mit dem "normalen" nachtleuchtenden Fimo zusammen. Unten seht ihr das Ergebnis unter UV-Licht und bei Dunkelheit.
Fimonacci_orange_1.JPG
Fimonacci_orange_2.JPG
Fimonacci_orange_2.JPG (86.29 KiB) 3359 mal betrachtet
Fimonacci_orange_Ohrstecker.JPG
Fimonacci_orange_Ohrstecker.JPG (66.21 KiB) 3359 mal betrachtet
Fimonacci_UV.jpg

Dann hab ich noch ein paar Silikonformen aus "realen" Fibonacci-Pflanzen gemacht und mit Neon-Fimo ausgeformt.
Fimonacci_neon.JPG
Die Teile, die jetzt kommen, passen nicht hundertprozentig dazu, aber irgendwie dann doch.
Fimonacci_Urwald_1.JPG
Fimonacci_Urwald_2.JPG
Fimonacci_Reste.JPG
Fimonacci_Sonstiges.JPG
Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Gucken :flowiblue:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Fimonacci-Kollektion

Beitrag von Pet Cat »

Und wie! Die Teile sind wieder wunderschön, wie alle Deine Fimoschmucksachen. :kugelraupe: Ich mag die Hauswurzcane und besonders das NeonFIMO, der Leuchteffekt ist klasse! Auch super fotografiert, Dunkelfotos finde ich nicht einfach. :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fimonacci-Kollektion

Beitrag von Janisx »

Wooowww, wunderschön. :inlove: :coga1:
Deine Lieblinge sind auch meine. *stiebitz und wegrenn* :hundchen: :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Fimonacci-Kollektion

Beitrag von Nasturtia »

Ohja, wunderschön :coga1:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Fimonacci-Kollektion

Beitrag von Lauser »

Ich finde sie alle wunderschön und genial gut gelungen. Ich könnte mich nicht entscheiden, welche mir besser gefallen :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1401
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Fimonacci-Kollektion

Beitrag von Hazel »

Ui, ist das schön. Auch wenn man keine Ahnung von höherer Mathematik hat!
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22657
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fimonacci-Kollektion

Beitrag von keltoi »

Woooooaaaahhhh! Das sind wunderschöne Sächelchen. Nachtleucht ist ja eh immer toll und das letzte auf dem vorletzten Bild erinnert etwas an Achat. Ich wüsst jetzt nicht, welches mir am besten gefällt. :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Fimonacci-Kollektion

Beitrag von Hanka »

Wuuunderschöne Teilchen sind da entstanden.
Der letzte Swirl ist so schön. :coga1: Und die zweite grüne Kollektion von oben, so wie Farne. :kugelraupe:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Fimonacci-Kollektion

Beitrag von GlitziBlingBling »

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: sooooo schön! :applaus: :applaus: :applaus:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Fimonacci-Kollektion

Beitrag von Deichkatze »

Wow - ich nehm sie alle (besonders als begeisterter Mathematik-Fan)! :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:

Die Nachtleuchter sind der Knaller :inlove: aber die Hauswurzen find ich auch toll! Eigentlich finde ich alle am schönsten! :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Fimo & Co.“