Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Werkzeug, Zubehör, Hilfsmittel... die Hardware eben ;-)

Moderator: Yoro

freya
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:05
Wohnort: Fürth

Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Beitrag von freya »

Hallo schnugis,
würde gerne wissen,
wie/wo ihr eure Stricknadeln/Rundstricknadeln usw. aufbewahrt?
Lg
:vache:
Liebe Grüße
Sandra
dein.maedchen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 449
Registriert: Do 10. Jan 2008, 14:52
Interessen: Nicht Nachdenken, Vordenken !
Wohnort: Kempen (Niederrhein)

Re: Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Beitrag von dein.maedchen »

In der verpackung bzw.in nem karton der im Bastelschrank steht..
In three words i can sum up everything i've learned about life: it goes on.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen.
papagena

Re: Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Beitrag von papagena »

Meine Rundstricknadeln Hängen am Schrankschlüssel

Nadelspiele die langen in einem Glas
die kurzen immer in einem Ufo oder im Mäppchen
und die Knit Picks haben ihren eigenen Ordner
Dateianhänge
001.jpg
001.jpg (26.27 KiB) 905 mal betrachtet
Zuletzt geändert von papagena am Do 8. Jan 2009, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tini
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 42
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 07:58

Re: Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Beitrag von Tini »

Meine vielen Rundstricknadeln aus der Vorknitpicks-Zeit (kann Frau ja nichts weg werfen) habe ich in die Beutel mit "Reißverschluss", von Melitta glaube ich, verpackt. Die Größe mit einem CD-Marker drauf geschrieben und dann alle in einer großen runden Keksdose verstaut. Auf der liegt ein Deckchen und darauf steht eine Tischleuchte. Der ganze "Aufbau" befindet sich auf einem Brett hinter der Couch, die wegen der Dachschräge nicht ganz in der Ecke stehen kann.

LG Tini
meermaid
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1696
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:04
Interessen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wohnort: OWL in NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Beitrag von meermaid »

Hm, die Knitpicks sind in den entsprechenden Taschen, in denen sie bei der Lieferung waren.  :D:
Die alten Metallnadelspiele stecken in Resteknäuls, teileweise nach Größen getrennt (ein Knäul hat 3 Spiele 2,5 in 20 cm Länge *lach).
Die normalen Metallrundstricknadeln sind alle in einem Beutel - auch ein Gefrierbeutel - und liegen zusammen mit Wollresten, den Metallnadelspielen etc in einer Schublade im Wohnzimmerschrank. Da sind auch die Zopfnadeln, Sticknadeln, die Strickkladde, Perlen etc
Ich weiß, ich muß da aufräumen - fehlt mir nur die Lust zu.  :gg:
LG Mona

Gummipunkt
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Beitrag von mikila »

ich habe alle nadeln verschenkt  :red: :red: metall und bambus  :gg:

ausser die knitpicks...und ich bin sicher eine der wenigen die ALLE knitpicks nadeln und häkeli hat  :verlegen: :verlegen:
ich gebs zu...ich bin knitpicks sprich knitpro süchtig  :red: :red: ich hab von allem was es gibt das set und sogar das weihnachtsset   und die restlichen dazu gekauft  :gg:  die sind alle fein säuberlich in den beutelchen und vinyl etuis von knitpro verstaut  :gg: :gg:
ausser diejenigen die grad im gebrauch sind  :;:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
Alpenrose

Re: Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Beitrag von Alpenrose »

Ich kann mich von meinen "alten" Schätzlis noch nicht wirklich trennen, abgesehen davon, dass man damit auch anderes tun kann, als stricken. :lol:
Bild1 zeigt, wie ich die verstaut habe: Die Jackennadeln sind in einer Holz-Stricknadelbox, die Nadelspiele in einer Hülle von einer Whskyflasche und die Rundnadeln in einer runden Holzbox. Dies lagere ich im Schneideratelier. :;:

Jetzt benutz ich natürlich nur noch die KnitPicks/Knitpros. Diese hab ich im Etui des Sets und im schönen RV-Etui einsortiert. Die Häkel- und Knüpfhaken finden im tollen Geburtstagsgeschenk von IKEA Platz. Für den Krimskrams wie Schere, Massband, Nadeln etc. hab ich ein flaches Körbchen. (Bild2) Damit ich Alles in Greifnähe habe, ist in einem Regal im Wohnzimmer Platz dafür. :gg: :gg:
Dateianhänge
stricknadel.jpg
stricknadel.jpg (30.13 KiB) 891 mal betrachtet
stricknadelKP.jpg
stricknadelKP.jpg (29.87 KiB) 856 mal betrachtet
Tumana

Re: Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Beitrag von Tumana »

Ich noch gar nicht  :red: ich hab in der alten Wohnung wegen Platzmangel (an dem tatsächlich, ohne Witz und ohne Scherz Fimo und Wolle Schuld waren  :O_o:) Schachteln gehabt, gestapelt auf künstlerische Art und Weise  :rolleyes:
Dann hatte ich Angst dass sie zerbrechen wenn ich sie in eine Umzugsschachtel packe  :rolleyes: und vorallem wollte ich nicht warten und sie bei mir haben  :D: also sind sie jetzt einfach in einer Schachtel daheim (aber in einer  :lol:) bis sie ein neues Zuhause bekommen. Keine Ahnung wie das aussehen wird :nixweiss: da denke ich noch drüber nach und linse zu Euch  :gg:

Ich hab die alten Nadeln noch, sind ganz wenige. Die stecken in meinem Haar  :red: oder Loreley erwischt sie oder sie finden ihre wahre Bestimmung: Fimo  :lol:
Benutzen tu ich nur noch KnitPro und Casein wenn's warm wird  :stricksel:
Dateianhänge
stricknadelnest.jpg
stricknadelnest.jpg (41.96 KiB) 868 mal betrachtet
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Beitrag von Nachthexe »

Meine Knit Picks sind in "ihrem" Täschchen. :D:
Meine "alten" Nadeln sind wild im Sarg verstreut. :red:
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Beitrag von sancho »

Meine knitpros hab ich alle in ihren Täschlein.
die häkelchen und so ein paar ältere Stricknadeln (Welche ich nur noch zum stilllegen oder ähnlichem brauche) hab ich in einer smartiesrolle mit FIMObezogen.
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Beitrag von Zimtschnecke »

Ich hab nur KnickPicks bzw. KnickPro und die lagern in ihrem Etui bzw. in der Hülle, in der sie kamen...  :gg:
Angel

Re: Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Beitrag von Angel »

Meine Stricknadel liegen in einer Tüte. :verlegen:

Und meine neuen KnickPicks liegen in ihrerm Etui oder sind mit Wolle umhüllt. :gg: :gg:

Wo sind den deine Stricknadeln freya ???  So gar nicht neugierich bin. :;:
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Beitrag von schoki »

In einer RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESEN-Keksdose, wo mal leckerer riiiiiiiiiiiiesiger italienischer Kuchen drin war. Mit schönen Pinupähnlichem-50er-Jahre-Stil-Weihnachtsmotiven drauf! Wenn jemand weiß, wo ich sowas noch kriegen kann, immer her damit! ;)
freya
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:05
Wohnort: Fürth

Re: Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Beitrag von freya »

@Angel
meine Stricknadeln sind in so einer Holzbox mit Schiebedeckel
hab ich samt Nadeln von meiner Mama gekriegt
Liebe Grüße
Sandra
fimofreak
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 406
Registriert: So 18. Mai 2008, 15:43

Re: Wie/Wo lagert ihr eure Stricknadeln?

Beitrag von fimofreak »

ich hab meiner kleinen bodies beim hofer/aldi gekauft. die sind in so einem plastikdings drin, die mit druckknöpfen zugemacht werden. da hab ich jetz meine rundstricknadeln und meine nadelspiele (gummiringerl drumrum) drinnen. für meine jackenstricknadeln hab ich bis vor kurzem noch keine lösung gefunden, aber als ich letztens geschenk verpackt hab und das cellofan, das auf einer festen papprolle drauf war, aufgebraucht hab, kam mir eine geniale idee, die was mit stoffresten, sprühkleber und doppelseitigem klebeband zu tun hat  :gg: hat zwar nur einen durchmesser von 3cm, aber so viele jackennadeln hab ich ja (noch) nicht  :gg: fertiges resultat werd ich natürlich einstellen
Antworten

Zurück zu „Strick-Hardware“