Dora meine Strickmaschine....

Werkzeug, Zubehör, Hilfsmittel... die Hardware eben ;-)

Moderator: Yoro

Antworten
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Dora meine Strickmaschine....

Beitrag von sunshine13 »

ganz frisch ist sie am Dienstag bei mir eingezogen.
Ok, "frisch" ist sie nicht, schon ein älteres Fräulein, aber sehr nett und gut gepflegt ;)



Darf ich vorstellen:
Bild
Und meine ersten Strickversuche  :roll:
Bild

Das ist echt nicht einfach. Mittlerweile ich bin Fachfrau im Aufribbeln und hab schon ne ganz harte linke Schulter/Nacken vom Schlitten-übers-Bett-ziehen *aua*
Ich übe weiter fleißig und werde da Angebot von einer Bekannten (gerlente Maschinenstrickerin) gerne annehmen und mich ein bisschen anleiten lassen.
Tumana

Re: Dora meine Strickmaschine....

Beitrag von Tumana »

Yeah :cheer:
Gratuliere! Und ich hoffe Du berichtest von Deinem Lehrgang :verlegen:
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Dora meine Strickmaschine....

Beitrag von sunshine13 »

Versprechen tu ich da erstmal nichts.
Aber ich werde es versuchen :)

Wenn man sich durch diverse StrimaForen liest, dann stellt man ziemlich schnell fest, dass fast jede Neubesitzerin (ja, in den meisten Fällen Weibchen) Probleme mit ihren neuen Freunden haben. Deshalb bin ich noch guter Hoffnung, dass ich es auch noch richtig lernen werde....
Tumana

Re: Dora meine Strickmaschine....

Beitrag von Tumana »

Ja das stimmt.
Ist halt nicht so dass das Teilchen alles von allein macht :D:
Eressea

Re: Dora meine Strickmaschine....

Beitrag von Eressea »

Toll!! :applaus:

Ich bin auch nur ein kleines bisschen neidisch :;:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Dora meine Strickmaschine....

Beitrag von doro-patch »

Gratuliere zu dem Teilchen!

Ja, eine Stricki will gehätschelt und getäschelt werden. Aber wenn Du dann mal ein bischen geübt hast, dann hast Du viel Freude damit.

Hab meine ja auch nach 20 Jahren wieder aktiviert. Und ich muß auch noch das ein oder andere Üben. Und auch noch ein bischen dran herumschrauben, denn im Moment kann ich noch keine Bündchen stricken, da sie nicht richtig justiert ist.
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Dora meine Strickmaschine....

Beitrag von sunshine13 »

Ui, die Doro kennt sich aus, toll :)
Was hast du denn für eine gute Seele?
Feena

Re: Dora meine Strickmaschine....

Beitrag von Feena »

Ich bin ein kleines bischen neidisch...
klitzekleines bischen...
ein wenig..
...

*Kleinanzeigen und ähnliches durchforst*
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Dora meine Strickmaschine....

Beitrag von doro-patch »

Na ja - auskennen ist das falsche Wort.

Ich habe sie damals gekauft, kurz bevor ich nach Aschaffenburg gezogen bin und habe nur ganz wenig darauf stricken können. Und nach 20 Jahren war alles dann irgendwie futsch. Gott sei dank habe ich noch alle Anleitungsbücher.

Meine Maschine ist eine Toyota.
Antworten

Zurück zu „Strick-Hardware“