lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Werkzeug, Zubehör, Hilfsmittel... die Hardware eben ;-)

Moderator: Yoro

gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Beitrag von gothicflower »

Guten Morgen ihr Lieben :gg:
ihr kennt euch doch bestimmt mit der Materie aus - von Addi gibt es doch diese Strickkurbelchen in klein und groß... Lohnt sich sowas? ich spiele mit dem Gedanken mir das zu Weihnachten zu wünschen und bin jetzt aber unschlüssig ob die wirklich gut funktionieren und sinnvoll sind. Meine Püppi hat sowas mal in der Kinderversion (grauenhaft pink und rosa und nur aus Plastik) geschenkt bekommen und das Ding ist echt schrottig - laut, hakt ständig aus, geht schwer... Daher meine Überlegungen... Büdde büdde helft mir :gg:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Tumana

Re: lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Beitrag von Tumana »

Was heisst lohnen?
Ich würde meine nicht mehr hergeben, allerdings ist es keine Addi sondern eine Prym.
Eine Addi hab' ich sicher auch mal wieder.
Ich hatte die alte Addi, da gibt's sogar einen Vergleich zu Prym, ist halt schön älter, weiss nicht wie die neuen Addis sind.

Nachteil bei der Prym, wurde auch schon öfters gesagt: den Henkel kriegst nimmer ab. Verstauen ist doof.
Üben und immer gut gucken muss man auch, geht nicht von selber (leider), mit Übung aber immer besser und schneller.
(Können Deine Hupen tatsächlich eine Strickkurbeline betätigen? Ich wär da ja schon längst im Zirkus mit :gg:)


Edit: Dibbväller. Müde ich war.
Zuletzt geändert von Tumana am Sa 14. Dez 2013, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Beitrag von gothicflower »

Danke Tumana für den Lacher - glaubs mir - wenn ich das wirklich könnte wäre ich auch schon längst damit irgendwo aufgetreten :gg:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Tumana

Re: lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Beitrag von Tumana »

Ich muss ab dem Wort immer lachen, so ein krasser Unterschied an Bedeutung ist einfach herrlich :gg:
Ich hoffe dennoch,d ie Antwort half irgendwie :nixweiss:

Was die Addi hat (soviel ich weiss) ist ein Reihenzähler.
Meine Prym hat sowas nicht.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Beitrag von abc »

Gothic die Frage ist doch eigentlich was Du damit machen willst, wofür Du sie brauchst?
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Marion
Viobär
Viobär
Beiträge: 241
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 11:56

Re: lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Beitrag von Marion »

Ich habe gerade kleine Beutelchen gekurbelt , ich brauche sie zwar nicht so oft , möchte sie aber auch nicht mehr hergeben.
"Luat enier Sidtue an eienr elgnhcsien Uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler Rhnfgeeloie die Bstuchbaen in eniem Wrot snid. Das eniizg whictgie ist, dsas der Etrse und der lztete Bstuchbae am rtigeichn Paltz snid. Der Rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe Porbelm lseen. Das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn Bstuchbaen aeilln lseen, srednon das Wrot als gzanes."
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Beitrag von gothicflower »

@ Tumana: ja klar hat deine Antwort geholfen :gg:

@ abc: genau sowas wie Marion - Sachen die ruhig schneller gehen können - nen Schal für ne erkältete Freundin die man relativ spontan besuchen geht, Geschenkbeutelchen, Quadrate für ne Decke - sowas hatte ich mir gedacht könnte ein Kurbelchen durchaus erleichtern...
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Beitrag von abc »

Na dann lohnt sie sich wohl auch. Ich stricke ja lieber von Hand, aber wenn Du die Kurbel als Erleichterung empfindet dann los  :gg:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Tumana

Re: lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Beitrag von Tumana »

:ja: hast Du schön gesagt :D:
kada
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 368
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:20
Wohnort: bei rosenheim

Re: lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Beitrag von kada »

Ich persönlich finde die Dinger grottenschlecht
und wenn du die von Prym möchtest, schicke ich dir meine.
Bin froh, daß ich sie dann nicht mehr sehen muß !!!

Der Henkel läßt sich entfernen, indem man ein
dünnes Messer vorsichtig in den Spalt schiebt
und dann am Henkel zieht. Klar, daß das nur geschehen sollte,
wenn das Teil für länger nicht gebraucht wird.
Ist ja alles aus Plaste.

Edit by Tumana: Bild zu gross
Dateianhänge
P1030074__.jpg
P1030074__.jpg (14.38 KiB) 488 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kada am Fr 20. Dez 2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Beitrag von Tumana »

[quote="kada"]
Der Henkel läßt sich entfernen, indem man ein
dünnes Messer vorsichtig in den Spalt schiebt
und dann am Henkel zieht.
[/quote]

Jupp, im Unterschied zur Addi, da geht's ohne solche Hilfsmittelchen :lol:
(ich mag nicht mit Messer rumfuhrwerken, das hat von allein zu gehen für den Preis)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Beitrag von Janisx »

Kada, bist du mal so gut und machst das Bild noch a bissel kleiner?
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
kada
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 368
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:20
Wohnort: bei rosenheim

Re: lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Beitrag von kada »

Hoffe, das Bild ist nun OK?
Klar, sollte das für den Preis besser gelöst sein,
ist es aber leider nicht und dann muß frau sich
was anderes einfallen lassen, wenn nicht
Platz ohne Ende zum Verstauen vorhanden ist.
gothicflower, magst mein Dingelchen nicht ?
Tumana

Re: lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Beitrag von Tumana »

:jap: merci vielmal :D:
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: lohnt sich eine Addi-Strickmaschine?

Beitrag von gothicflower »

hey Kada - ich hatte es für einen Scherz gehalten  :shock: war das wirklich ernst gemeint  :shock: :shock: :shock: :shock:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Antworten

Zurück zu „Strick-Hardware“