Maschenmarkierer & Einzugshaken für die Messe

Werkzeug, Zubehör, Hilfsmittel... die Hardware eben ;-)

Moderator: Yoro

Antworten
Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4725
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Maschenmarkierer & Einzugshaken für die Messe

Beitrag von Yoro » Mo 4. Sep 2017, 00:48

wir sind ja mitte September in Bielefeld (angeblich gibts das Kaff ja tatsächlich :gg: ) beim Ravelry-Treffen 'Bielefeld spinnt' und stellen dort auf ausdrückliche Einladung unsere Spinnräder vor. Und damit unser Stand auch ein bißchen Glitzer-Bling-Bling-Glamour bekommt, bin ich die Tage fleißig am Maschenmarkierer- und Einzugshaken werkeln.
Hier gibts eine kleine Auswahl, ist leider nicht so einfach zu knipsen. Von den beperlten Einzugshaken habe ich auch schon einen ziemlichen Haufen in allen Farben und Kombinationen, die sind aber noch zickiger beim Fototermin. Ich versuchs dann nochmal bei besserem Licht.
Dateianhänge
mm.jpg
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10203
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Maschenmarkierer & Einzugshaken für die Messe

Beitrag von Ere » Mo 4. Sep 2017, 00:51

Bling bling ist immer gut :kugelraupe:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Maschenmarkierer & Einzugshaken für die Messe

Beitrag von keltoi » Mo 4. Sep 2017, 08:04

Wow, klasse! Sieht toll aus! Der Haken mit dem Rahmen drum ist besonders stylish!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Maschenmarkierer & Einzugshaken für die Messe

Beitrag von CellarDoor » Mo 4. Sep 2017, 09:28

Sehr schick, so schöne Farben ♥

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10384
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Maschenmarkierer & Einzugshaken für die Messe

Beitrag von kibi » Mo 4. Sep 2017, 09:35

ich find sie super schön :inlove: und erinnert mich mal wieder dran, dass ich noch so einige Einzelperlen habe, die man gut zu Maschenmarkieren ummodeln könnte :gg:

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4767
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Maschenmarkierer & Einzugshaken für die Messe

Beitrag von Pet Cat » Mo 4. Sep 2017, 14:58

Ich brauch zwar keinen Einzugshaken, aber gefallen tun sie mir schon, besonders der mit dem Rahmen und der daneben. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16073
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Maschenmarkierer & Einzugshaken für die Messe

Beitrag von Kriss2167 » Di 5. Sep 2017, 13:24

Ich brauch sie eh nicht als nicht-spinnende (na ja ;) ) und nicht strickende Person.

Aber schick finde ich sie!

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6653
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Maschenmarkierer & Einzugshaken für die Messe

Beitrag von Lauser » Di 5. Sep 2017, 15:49

Ich finde alle Haken wunderschön :coga1:
Aber auch die Maschenmarkierer sind ganz zauberhaft :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Maschenmarkierer & Einzugshaken für die Messe

Beitrag von Sibylle » Mi 6. Sep 2017, 12:28

Also Einzughaken brauch ich ja nun so gar nicht (neinneinnein - Du brauchst das nicht, für gar nichts!) :inlove:

...aber Maschenmarkierer! Ich könnte dann mal von den bunten Fäden in meinem Gestrick abkommen - und die hier sind sooo schön :coga1:
Das ist schlicht dickerer Nylonfaden, oder?

:huhuh:
Sibylle

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4725
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Maschenmarkierer & Einzugshaken für die Messe

Beitrag von Yoro » Mi 6. Sep 2017, 17:06

Danke euch!

Sibylle, nein, das ist Schmuckdraht mit Nylon ummantelt, 0,45 mm dick, auf den läßt sich problemlos alles auffädeln, hält wie Bombe und kostet auch nicht die Welt.
Was du dann aber auch brauchst, ist eine Crimpzange und Quetschperlen (1,5 - 2 mm groß), und natürlich auch so ein paar schöne Glasperlen in verschiedenen Größen, farblich passende Rocailles, Charms aus Tibetsilber ... Tüdelüüüüü und schon isses passiert :borg: :gg: :gacker: :;:

Aber wenn ich von der Messe wieder welche mit heimbringe, kannst du dann gerne ein paar davon haben (geschenkt natürlich).

... und die Einzugshaken sind natürlich nur was für uns Hardcore-Spinner, jawoll! *g*
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11249
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Maschenmarkierer & Einzugshaken für die Messe

Beitrag von coga1 » Do 7. Sep 2017, 06:40

Passen Einzugshaken für jedes Spinntier?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9371
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Maschenmarkierer & Einzugshaken für die Messe

Beitrag von Kugelraupe » Do 7. Sep 2017, 07:07

Also die bläulich grünlich gehaltenen Maschenmarkierer :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:

Ich wünsche euch viel Erfolg mit euren Spinnrädern :jap:

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Maschenmarkierer & Einzugshaken für die Messe

Beitrag von ashada » Do 7. Sep 2017, 12:12

Wow, dass sieht nach einer tollen Auswahl aus!!! :inlove: :inlove:

Antworten

Zurück zu „Strick-Hardware“