Am Rad gedreht

Nicht nur für Spinner spannend ;-)

Moderator: Yoro

Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7522
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Lauser » Sa 30. Mai 2020, 10:33

Die Wolle ist so schön geworden :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5591
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Yoro » Sa 30. Mai 2020, 19:01

Dankedanke :D: :liep:
Ronja, es sind zum Teil fertig gekaufte (bunte) Merinofasern, die schon ewig und 3 Tage in meinem Wollkarton liegen, dann einiges Selbstgefärbtes und ein bisschen Tussahseide.
Für den Pullover ist die Entscheidung auch gefallen, es wird der Rathbone von Ravelry. Da die Wolle schon sehr farbig ist, wollte ich dafür dann ein möglichst dezentes bis gar kein Muster, den hier finde ich dafür sehr schön.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3466
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Maruschka » So 31. Mai 2020, 01:05

Oh, ja :jap:
Habe den Pullover angeguckt.
Sehr schöner Schnitt und die Wolle passt gut dazu. :ja:
Kann mir dein Pullover fast vorstellen, der wird superschön. :cheer:

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7316
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Ronja » So 31. Mai 2020, 06:47

Feine Anleitung!
Das leicht ausgestellte fällt sicher schön mit Deinem Garn!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5591
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Yoro » Sa 25. Jul 2020, 17:09

Der Rathbone-Pulli schreitet voran, ich plane inzwischen schon den nächsten :verlegen: .

Dafür kommt dann das Tweedmixgarn vom Flinkhandshop zum Einsatz,
Bild

ich hab jetzt die ersten 100 g versponnen und verzwirnt. (Bild 1 die Single-Spulen, Bilder 2+3 das fertig verzwirnte Garn.) Im Moment sitzt es grade im Entspannungsbad.
100 g laufen 210 m, ich hätte zwar ein kleines bisschen mehr Lauflänge haben wollen, aber so passt es auch.

Die Faser ist übrigens ein Traum zum Verarbeiten, läuft fast von alleine. Und es entstehen halt diese Tweed-typischen farbigen 'Hubbel', die man auch mögen muss.
Dateianhänge
singletweed.jpg
fertig1.jpg
fertig1.jpg (51.51 KiB) 115 mal betrachtet
fertig2.jpg
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

GlitziBlingBling
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2096
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von GlitziBlingBling » Sa 25. Jul 2020, 18:05

Woooow das sieht aus wie ein zerflossener Edelstein :o :applaus: :applaus: :applaus: :inlove:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19307
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von keltoi » Sa 25. Jul 2020, 20:33

Jaaaa, genau so hatte ich mir das auch vorgestellt, als Du die Fasern gezeigt hast! Toll!
Wann darf ich nächste Woche zum Angrabbeln kommen? ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6824
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Pet Cat » Sa 25. Jul 2020, 21:08

:applaus: Fleissig, fleissig und so eine schöne Farbe, hat was von Tardis im Weltall.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7316
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Ronja » Di 28. Jul 2020, 22:13

Superschön! Und ja...ich mag die Tweedknubbel sehr!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7522
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Lauser » Mi 29. Jul 2020, 21:41

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3466
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Maruschka » Do 30. Jul 2020, 11:20

Tolle Wolle und superschön gesponnen. :jap: :applaus: :applaus:

Antworten

Zurück zu „Vom Kammzug zum Spinnrad“