Lauser und ihr Kiwi

Nicht nur für Spinner spannend ;-)

Moderator: Yoro

Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7848
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lauser und ihr Kiwi

Beitrag von Lauser »

Heute ist es bei uns ziemlich windig, aber warm-windig. Das habe ich genutzt und mein Alpaka-Art-Yarn - nach einem ausgiebigen Entspannungsbad - draußen zum Trocknen aufgehängt.

k-IMG_8359.JPG
k-IMG_8359.JPG (55.68 KiB) 101 mal betrachtet

Das Entspannungsbad war auch bitter nötig. Das Wasser war danach extrem braun (und die Wolle ist nicht gefärbt, alles natur). Ich hatte ja schon mal damit angefangen und mir beim Verspinnen richtig dreckige Pfoten eingehandelt. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, daß das von mir gekaufte Alpakavlies genau so geliefert wurde, wie es vom Tier runter fiel, ohne vorheriges waschen und Behandlung.


Trotzdem ist es schön geworden, schön wild, schön flauschig, schön ....

k-IMG_8363.JPG
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5829
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Lauser und ihr Kiwi

Beitrag von Yoro »

Oh je, das klingt nach viel Arbeit - aber die ist es allemal wert! Ein wunderschönes, natürliches Flauschegarn ist das geworden, mir gefällts total gut.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Virtre
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Lauser und ihr Kiwi

Beitrag von Virtre »

Wunderschön!! :kugelraupe:
:aeffchen: Nähen, werkeln, Mama sein :aeffchen:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 20205
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lauser und ihr Kiwi

Beitrag von keltoi »

Aaaaaaaawwwwwww!!!! Alpakkaaaaaaaa :inlove: :kugelraupe: :coga1:
Tolltolltoll! Ich will mich da sofort drin wälzen! Wunderschön! :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3684
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Lauser und ihr Kiwi

Beitrag von Maruschka »

Sieht superflauschig aus :inlove:
Bin gespannt wie Du es weiter verarbeitest.

Auf Anhieb fällt mir zu so einem Garn nur anhimmeln, kuscheln, liebhaben und vor Motten schützen ein.
Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7848
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lauser und ihr Kiwi

Beitrag von Lauser »

Angestrickt :)

k-IMG_8423.JPG
k-IMG_8423.JPG (57.1 KiB) 21 mal betrachtet
k-IMG_8425.JPG
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10225
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Lauser und ihr Kiwi

Beitrag von gomi »

Ui, darf ich mich da rein werfen? :kugelraupe:
Wir laden alle herzlich ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede(r) ist willkommen :huhuh: / Alle Gewerke :ja: / Die ganze Breite der SchnugiKreativitäterä :jap:
Seife oder nicht Seife, das ist hier ganz und gar nicht die Frage
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3684
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Lauser und ihr Kiwi

Beitrag von Maruschka »

Verstrickt sich regelmäßiger als ich gedacht habe.
Sieht toll aus.
Antworten

Zurück zu „Vom Kammzug zum Spinnrad“