Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)

Nicht nur für Spinner spannend ;-)

Moderator: Yoro

Ere

Re: Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)

Beitrag von Ere »

Hehe..

Meiner Tante Fotos von meinem Kiwi-Schätzchen geschickt und nun ratet mal, wer da auch unbedingt probieren will :gnagna: :borg:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)

Beitrag von doro-patch »

keltoi hat geschrieben:Stimmt Doro. Ich wollte Dich nicht unterschlagen :red:

Schade, dass Du so weit weg wohnst, ich würd mich gern zum Spinnen und Plaudern mit Dir treffen...
Dann muß ich vielleicht mal Urlaub bei Euch unten machen. Ich glaub in Bayern war ich noch nie in Urlaub. Mit der Familie ging es eher immer an die Nord- oder Ostsee. Und derzeit fahr ich meistens nach Bad Meingarten - da ist die Unterkunft am preisgünstigsten....
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)

Beitrag von keltoi »

Guuut gemacht, Ere! Und wenn sie Hilfe braucht, kann sie sich ja hier anmelden :gg:

Doro, das wär doch mal was :) Leider ist München echt teuer, aber wenn Du in Richtung Bayerischer Wald gehst, wirds schon wieder günstiger, glaub ich.

Ich hab gestern endlich meinen Perlen-Single fertig bekommen. Jetzt folgt die zweite Hälfte des Kammzugs ohne Perlen. Uff, da hab ich mir echt mal wieder so ein Langzeit-Projekt angelacht...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)

Beitrag von Ere »

Oh ja. Ich bin mal gespannt, ob das was für sie ist. :)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)

Beitrag von doro-patch »

@Keltoi: Da muß ich alte Frau eh noch ne Weile Strümpfe stricken ( und oder ganz konsequent gar kein Bastelzeugs mehr kaufen) bis ich mir mal in der Richtung was gönnen kann. Eine Woche in einer Großstadt wäre eh nix für mich. Eher dann im Umland und Tagesausflug in die Stadt. Ich brauch auch kein Hotel für mein Glück. B&B würde mir schon reichen. Aus dem Luftmatratzenalter bin ich definitiv heraus.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)

Beitrag von Kugelraupe »

Ich schau schon kaum hier rein damit mich ja kein viraler Infekt erwischt.
Den kann ich mir überhaupt nicht leisten :nein:

Sehr erstaunlich die Ansteckungsgefahr.
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)

Beitrag von Tinschen »

*hhhhhhaaaaaatschiiiiiiröchelröchel* :'( :devil: :gnagna: :aeffchen: :schneemann:


Aber Spinnen macht doch auch Spaß, ich versteh da nicht das Problem?! Warum sollte man damit nicht anfangen?! :kopfkratz: Probiert es einfach mal aus *muhuhaha* :schneemann: Nur EIN Mal, davon wird man ja nicht gleich süchtig. Diese weichen Fasern, die durch die Finger gleichen wie Wolken an einem friedlichen Sommertag, das muss man einfach mal im Leben erlebt haben :kugelraupe: ;D Dieses wohlige Gefühl das man dabei empfindet, völliger Frieden mit sich und seiner selbst :huguall:


*schnugifiziert in drei.... zwei...... eins....... :tier: :mosh: >:D :pc-hello: :taptap: :egg: :blueangel:

Neee, lasst das mal schön bleiben, das bedeutet mehr Wolle für uns :cool:


Was ich eigentlich erzählen wollte:
heute zeige ich meinem Papa mal die Spindel und er wird einschätzen, probieren, tüfteln oder direkt mit mir in den Baumarkt fahren und mir bei der Aufstockung meiner Spulen behilflich sein.
Wünscht mir Daumen, drückt mir Glück :*: :flowiblue:
Ich melde mich später, wie es gelaufen ist :ja:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)

Beitrag von keltoi »

Hui, Tinschen, das mit den Spulen klingt spannend!!!

Und ja, infizier immer nur fein die Schnugis :gg: Spinneritis ist gar nicht schlimm, tut nicht weh, und entgegen der Vorurteile, welche in alten Märchen propagiert werden, bekommt man davon weder Plattfüße noch fällt man dabei in hundertjährigen Schlaf...

Also alles im Rahmen :gg:


Mein Faservorrat will und will nicht weniger werden *seufz* Mal sehen, wie lange ich da noch dran sitze... Und selbst wenn der aufgebraucht ist, ist davon noch lange nix verzwirnt... Uff... Ich mag jetzt schon nimmer
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)

Beitrag von Lauser »

Iihhhh, jetzt bin ich hier ganz ungeschützt reingetappt... Garten hab ich und Entspannung klingt sehr verlockend :)
Ich habe letzte Woche schon bei den Kleinanzeigen nach Spinnrädern geschaut. Aber die waren mir irgendwie zu alt bzw. ist mir das zu unsicher wegen Zustand, Ersatzteile etc. Jetzt liebäugel ich mit dem Kiwi2, habe mich aber noch nicht dazu entschlossen. Billig sind neue alle nicht.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)

Beitrag von keltoi »

Ich hab auch lange mit dem Kiwi2 gesponnen. Für den Anfang absolut empfehlenswert!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)

Beitrag von Tinschen »

Soooo,
jetzt heißt es hibbeln. Papa hat genauestenst (papatypisch) Maß genommen und der Rauch über seinem Kopf war sichtbar.
Zitat Papa: "Naja, ich habe ne Drechselmaschine. Die wurde allerdings 20 Jahre nicht genutzt und ich kann Dir nichts versprechen." :gacker:
Tja. Mehr kann ich Euch nicht berichten. So wie er drauf ist, wird er es wenigstens probieren. Ob ich dann wirklich eine oder mehrere Spulen bekomme steht in den Sternen.

Morgen dann aber darf ich beim Altweiberstricken mein "Können" am Spinnrad demonstrieren, weil eine unserer Damen am Spinnen interessiert ist. Zum Glück ist es so klein, dass ich es problemlos mitnehmen kann.

Seid lieb gegrüßt! :pc-hello:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)

Beitrag von keltoi »

Jetzt hab ich den Kammzug, weil er oberflächlich ziemlich angefilzt war, in kleine Portionen gerupft und aufgelockert.
PerlenBFL_03.jpg
So lässt er sich gut verspinnen. Und beim Verspinnen fiel mir auf, dass diese Hälfte wohl deutlich dunkler ist, als die erste.
PerlenBFL_04.jpg
Aber egal, Hauptsache, nachher beim Verzwirnen schaut's gut aus :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Was habt Ihr grade auf Euren Spindeln/Spulen? (W.I.P.s)

Beitrag von doro-patch »

Bin ja mal so gespannt, wie die fertig versponnene Wolle aussieht.
Antworten

Zurück zu „Vom Kammzug zum Spinnrad“