Meine ersten selbstgefärbten Kammzüge

Nicht nur für Spinner spannend ;-)

Moderator: Yoro

Antworten
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Meine ersten selbstgefärbten Kammzüge

Beitrag von Trollkoenigin »

Meine ersten beiden Kammzüge.
Ich dachte ja, das mir das Wissen, das ich übers Garn färben habe, mir irendwas nützt - Ähh, NEIN, tut es nicht :D

Die Farbe wollte ÜBERHAUPT nicht so, wie ich wollte. In dem Grünen sollte "eigentlich" eine Ecke Gelb sein.  :O_o: - Weg, einfach weg !!

Ich muss noch VIEL lernen^^

P.S.: Ich wußte nicht, ob das eher in die Kategorie "Wolle und Garne färben" oder "Vom Kammzug zum Spinnrad" gehört....
Dateianhänge
023.JPG
023.JPG (34.28 KiB) 148 mal betrachtet
Alles Liebe von Trolli :0)
papagena

Re: Meine ersten selbstgefärbten Kammzüge

Beitrag von papagena »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:jap: :jap: :jap: :jap: :jap: :jap: :jap: :jap: :jap: :jap: :jap: :jap: :jap:

Du solltest dein Licht ,nicht unter den Scheffel stellen.

Deine Kammzüge sind traumhaft,
vielleicht hat sich das gelbe Eckle irgendwo nicht getraut,
sich gegen die starken Farben zu stellen.

eine ganz begeisterte papagena
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Meine ersten selbstgefärbten Kammzüge

Beitrag von Mela »

Auch wenn das Ergebnis nicht so ist wie du es geplant hast... für mich sehen die Farben einfach perfekt aus!  :addore: :addore: Wunderschön!!  :inlove:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Meine ersten selbstgefärbten Kammzüge

Beitrag von anjab »

Schön und der linke gefällt mir ein klein wenig besser!!

Und wie machst Du das mit dem Spinnen beim Linken, immer von gelb nach dunkel, oder so wies halt grad wird?
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Meine ersten selbstgefärbten Kammzüge

Beitrag von kibi »

:shock: was für Farben, toll!
Grüßle
Birgit
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Meine ersten selbstgefärbten Kammzüge

Beitrag von Trollkoenigin »

[quote="papagena"]
vielleicht hat sich das gelbe Eckle irgendwo nicht getraut,
sich gegen die starken Farben zu stellen.
[/quote]

Genau, Danke. So wird es gewesen sein :gg:



[quote="anjab"]
Und wie machst Du das mit dem Spinnen beim Linken, immer von gelb nach dunkel, oder so wies halt grad wird?
[/quote]

Er ist so gefärbt, das die 150g aufgeteilt sind in den hellen Gelben Teil und den dunklen Rötlich/Lilanen Teil. Der Plan ist, jeweils den hellen Teil und den dunklen Teil zu spinnen und dann miteinander zu verzwirnen. .... So der Plan :gg:
Alles Liebe von Trolli :0)
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten selbstgefärbten Kammzüge

Beitrag von Macke »

Die gelb-rot-schwarze Flamme ist einfach fantastisch :addore:

Das Grün sieht auch ohne gelb super aus. :inlove:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Meine ersten selbstgefärbten Kammzüge

Beitrag von anjab »

Ah, danke!
Dann viel Erfolg, daß der Plan klappt!!
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Schwarzbluete
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 470
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten selbstgefärbten Kammzüge

Beitrag von Schwarzbluete »

[quote="Trollkoenigin"]

[quote="anjab"]
Und wie machst Du das mit dem Spinnen beim Linken, immer von gelb nach dunkel, oder so wies halt grad wird?
[/quote]

Er ist so gefärbt, das die 150g aufgeteilt sind in den hellen Gelben Teil und den dunklen Rötlich/Lilanen Teil. Der Plan ist, jeweils den hellen Teil und den dunklen Teil zu spinnen und dann miteinander zu verzwirnen. .... So der Plan :gg:
[/quote]

Ich dachte er kommt zu mir.  :puck: :anguri:

Auch hier nochmal, ich find beide wunderschön, auch den Grünen, obwohl grün eigentlich nicht meine Farbe ist.

Aber der Linke ist schon geil, ohne Frage.

Ich hatte meine Kammzüge bei wolle färben reingestellt. wusste auch net erst so recht
Liebe Grüße von Schwarzbluete
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: Meine ersten selbstgefärbten Kammzüge

Beitrag von canaria »

Oh Mann, absolut toll geworden  :jap: Wenn Du sie nicht willst, schicke ich Dir meine Adresse  :gg:
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Meine ersten selbstgefärbten Kammzüge

Beitrag von smilymausi83 »

Ich finde Beide wunderschön! So leuchtend tolle Farben!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Antworten

Zurück zu „Vom Kammzug zum Spinnrad“