Am Rad gedreht

Nicht nur für Spinner spannend ;-)

Moderator: Yoro

Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Yoro »

Diese Tiefenmesser gehen meines Wissens nach nur bis 1000 m und wären angeblich etwas tricky zum Aufhängen, sind aber auf jeden Fall einen näheren Blick wert! Ich hab mich nie drum gekümmert, weil man das Garn ja sowieso von der Spule zum Strang wickeln muß, und so mühsam ist die Mitzählerei nicht.

Inera, dann warte mal ab, bis du das erste Spinnrad möchtest und dann irgendwann dahinterkommst, wie genial und supertoll erst selbstgefärbte Wolle ist ... :;: :gakker: :gacker: :borg:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Ronja »

Ich frag mal bei Gelegenheit meine Strichtreffmädls, die schaffen sich sowas grade an.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Inera »

Yoro hat geschrieben: Mi 21. Jun 2017, 12:08 Inera, dann warte mal ab, bis du das erste Spinnrad möchtest und dann irgendwann dahinterkommst, wie genial und supertoll erst selbstgefärbte Wolle ist ... :;: :gakker: :gacker: :borg:
Gnade! :ohnm8:
Sonst muss ich mangels Platz bald ausziehen.. :gakker:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Maruschka »

Ich schaue mir ja sehr gerne Wolle an, und deine ist soooo schön. :kugelraupe: :kugelraupe:
Und ihr habt mich bereits damit angesteckt. :borg:
Nun drehe ich auch am Rad und im Wohnzimmer wird es immer enger :gakker:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15818
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von gomi »

Wohnzimmerschränke werden überbewertet!!!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Yoro »

sehe ich genauso *ggg*!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Maruschka »

Besonders wenn die Inhalte der Schränke sich meistens außerhalb befinden. :gakker:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von doro-patch »

Bei mir ist es außer einem Kleiderschrank auch ein Regal, aber der Inhalt befindet sich auch davor.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Yoro »

Ich glaube, ich hab eine neue Lieblingsfaser: Merinowolle mit Tencel, 50:50 gemischt.
Das fließt beim Verspinnen förmlich durch die Finger und gibt einen herrlich seidigen Glanz, dabei fällt die ganze Fluserei, die man ja bei Seide hat, völlig weg. Und das fertige Garn ist traumhaft kuschelig. Und ich hab noch so einen übrig :kugelraupe: .

Diesen Kammzug hier hatte ich auf der Messe gekauft, ich werde mir sowas aber auch selber färben.
Mein Garn hier hat 91 g und läuft 354 m, das sind knapp 400 m/100 g. Super und genau wie geplant, es sollte ja kein Lace werden.

Bild 1: der Kammzug. Hier stimmen die Farben so ziemlich, so leuchtend sind sie 'in echt' auch.
Bild 2: das Single auf den Spulen. Foto wurde bei Lampenlicht gemacht.
Bild 3 & 4: Das fertige Garn, wobei ihm die Fotos auch bei Tageslicht bei weitem nicht gerecht werden.
Bild 5: eine Nahaufnahme, Farben auch ziemlich verfälscht.

Ich hoffe aber, es kommt trotzdem rüber, wie toll das ist.
Dateianhänge
kammzugtc.jpg
singletc.jpg
singletc.jpg (57.88 KiB) 244 mal betrachtet
garntc1.jpg
garntc2.jpg
tcmakro.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Ere »

:kugelraupe:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15818
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von gomi »

:ohnm8:
hach mach
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Lauser »

Wunderschön :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Frau Wolle »

:ohnm8:

ein Traum! - diese Farben und so feines Garn! :inlove:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Froschkönigin »

Schaut wunderschön aus! :inlove: Was wird denn aus dem tollen Garn werden? Hast du schon ein Projekt im Kopf?
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Kriss2167 »

So feines Garn und so tolle Farben. Ich versteh, daß Du verliebt bist.
Antworten

Zurück zu „Vom Kammzug zum Spinnrad“