Am Rad gedreht

Nicht nur für Spinner spannend ;-)

Moderator: Yoro

Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Am Rad gedreht

Beitrag von Yoro »

irgendwie sollte ich wohl auch mal zeigen, was bei meinen Spinnereien so rauskommt.

Meine mit Abstand liebste Faser ist im Moment die BFL, daraus bestehen auch die beiden letzten Elaborate. Das bonbonfarbene Garn hat ~ 50 g, davon ist aber noch ein halber Kammzug übrig.
Sehr schön finde ich auch die beiden 'Pastellspulen', die, miteinander verzwirnt, fast 100 g kuscheliges Garn ergaben.

Fortsetzung folgt!
Dateianhänge
bonbon1.jpg
bonbon1.jpg (38.98 KiB) 833 mal betrachtet
bonbonwolle.jpg
bonbonwolle.jpg (28.17 KiB) 839 mal betrachtet
pastellspule.jpg
pastellspule.jpg (41.37 KiB) 840 mal betrachtet
pastellgarn.jpg
pastellgarn.jpg (30.33 KiB) 835 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von sunshine13 »

Sooooooo schön *reinkuschel*
Tumana

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Tumana »

Wooooohooooo *kuschel* :inlove: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Kugelraupe »

Boah sind die schön :O_o:
:applaus: :applaus: :applaus:
Perlblume
Viobär
Viobär
Beiträge: 287
Registriert: Di 18. Feb 2014, 20:42

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Perlblume »

Die sind wirklich schön geworden  :inlove:
Liebe Grüße :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von keltoi »

Das Pastellige find ich wundervoll harmonisch, obwohl rosa ja nicht wirklich meine Farbe ist...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Yoro »

vielen Dank, es freut mich, wenns euch auch gefällt.
@Kel: Rosa mag ich auch nur in genz bestimmten Nuancen; das Pastellgarn hier ist mehr Orange in diversen Abstufungen. Normalerweise ist Orange meine Un-Farbe, aber die hier gefällt mir.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Yoro »

Dann gehts hier tatsächlich auch mal weiter.
Ich hab ein paar zusätzliche Spulen gebraucht und dabei natürlich die Pfoten mal wieder nicht von den gefärbten Fasern lassen können. 85% Corriedale (kannte ich noch nicht und wollte ich schon länger mal testen) mit 15% Merino - ok, gekauft, stolze 200 g davon.

Beim Auspacken hat mich dann beinahe der Schlag getroffen, irgendwie sahen die Farben am Monitor ganz anders aus, viel mehr blau und weniger wie eine gelbgrüne Erbswurst. Aber was solls, ich wollte ja die Faser ausprobieren, also nix jammern über den Fehlkauf, her mit dem Spinnrad und loslegen.
Zuerst hatte ich den kleinen Lace-Wirtel drauf, aber mit dem hab ich irgendwie viel zu viel Drall reingekriegt. Dann auf den 'Normalwirtel' gewechselt und mit dem gings wirklich ganz toll, die Faser läßt sich, weil sie ja ein bißchen krisselig ist, sehr gut verspinnen. Und so nach und nach fing sogar diese Farbzusammenstellung an, mir besser zu gefallen. 

Heute ist dann der erste Strang fertig geworden, ein dezenter Mix aus hellen Grün-, Gelb- und Blautönen; nicht meine absolute Lieblingsfarbe, aber ich kann damit gut leben. Es sind 110 g und läuft 560 m, das sind auf 100g etwa 505 m. Fein, das dürfte ein schönes Tuch geben, aber vorher darf das arme, vom Spinnen, Zwirnen und Wickeln gestreßte Garn erstmal ins Entspannungsbad *g*.
Dateianhänge
kammzug.jpg
kammzug.jpg (38.92 KiB) 810 mal betrachtet
inarbeit.jpg
inarbeit.jpg (37.81 KiB) 812 mal betrachtet
fertig.jpg
fertig.jpg (28.47 KiB) 809 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Elin
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 166
Registriert: Do 24. Apr 2014, 13:26
Interessen: Ostpreußischer Spaghettischwab
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Elin »

Wow, die Wolle sieht toll aus!  :shock: :kugelraupe:
Damit lässt sich ALLES machen: Stricken, Häkeln, Weben ...
---------------------------
Viele Grüße
-Elin-

Proud to be a Schnugi! <3
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von keltoi »

Unglaublich schön! :inlove: Ich weiß auch gar nicht, was Du gegen die Farbe hast! Mir gefällt sie gut!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Tinie Lloyd »

Total toll :applaus:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
kada
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 368
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:20
Wohnort: bei rosenheim

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von kada »

Ach geht doch.
Kannst es ja mit einem anderen Garn dazu aufpeppen.
Ich finde es immer spannend, wie sich die Faser
in`s Rad zieht, oft nicht so wie erhofft, aber immer wieder
interessant.
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von claudibautz »

Boah, wie cool.
Soooo schön.  :inlove:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von Yoro »

Ihr seid ja alle so begeistert von dieser Farbe - vielen Dank. Ich hab mich so langsam auch dran gewöhnt *ggg*.
Mir gehts aber ganz genauso: es ist total spannend, zu sehen, wie ein Kammzug dann versponnen und als nächstes miteinander verzwirnt aussieht - da erlebt man oft echte Überraschungen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Am Rad gedreht

Beitrag von euphoria »

Das ist aber schön! Mir gefällt das grün am Besten.
Dein Garn sieht echt toll aus!
Antworten

Zurück zu „Vom Kammzug zum Spinnrad“