Spinnhaken

Nicht nur für Spinner spannend ;-)

Moderator: Yoro

Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Spinnhaken

Beitrag von Ronja »

Toll umgesetzt, Lauser! Die Farbkombi ist auch sehr schön!

Ich sitz an der Quelle, was die Dinger angeht, hab mir aber selber auch noch keins gekauft. Die Dame von besagtem Stand ist in meiner Strickgruppe und wohnt nur ein Kaff weiter. Mir gefallen die Glasperlen-Schäfchen so gut, beim nächsten Treff soll die mir mal welche mitbringen, den Haken krieg ich auch selber hin, denk ich.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Spinnhaken

Beitrag von ashada »

Wow, dass mit der versteckten Öse sieht man überhaupt nicht, die Blümchenperle verdeckt es perfekt :jap: :jap:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Spinnhaken

Beitrag von Lauser »

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Erst habe ich in ein langes Stück Silberdraht an einem Ende eine Öse für das Band gebogen. Dann die Perlen auf den Draht gefädelt. Und zum Schluss die blaue Blume, die sitzt so fest, dass sie alle anderen Perlen an Ort und Stelle hält. Zum Schluss wird der Haken gebogen.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Spinnhaken

Beitrag von ashada »

Ah, o.k., die Blümchenperle ist einfach "eng" genug um nicht weiter nach unten zu rutschen :flowiblue:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Spinnhaken

Beitrag von Lauser »

Genau :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Vom Kammzug zum Spinnrad“