Maruschka spinnt

Nicht nur für Spinner spannend ;-)

Moderator: Yoro

Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Maruschka spinnt

Beitrag von Maruschka »

Zu Weihnachten habe ich mir eine Kiwi gegönnt.
Hier ist die erste Spule mit dem Rädchen :happyjump:
Merino-Shettlandwolle weiß-grau-Tussaseide Tencel.JPG
Merino-Shettlandwolle weiß-grau-Tussaseide Tencel.JPG (67.33 KiB) 449 mal betrachtet
Wahnsinn, macht das Spaß :mosh:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Maruschka spinnt

Beitrag von doro-patch »

Oh wie schön!

Jetzt spinnst die so richtig. :anguri:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Maruschka spinnt

Beitrag von keltoi »

Oooh, toll! Bei Dir ist so ein Rädchen auch in absolut guten Händen, wie ich sehe!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Maruschka spinnt

Beitrag von Nasturtia »

Sieht toll aus :inlove:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Maruschka spinnt

Beitrag von doro-patch »

Ich glaub Maruschka hat ein Händchen dafür. Sie ist ja auch mit der Spindel von Ronja gleich gut klargekommen. Ich tu mich da schwer und eine Bekannte, die schon viele Spindeln ausprobiert hat kam da nicht mit zurecht. Ich denke in dem Bereich braucht jeder das Werkzeug das am besten zu ihm passt.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15821
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Maruschka spinnt

Beitrag von gomi »

Achduliebegüte, wie toll sieht das denn aus!!!!
ich hab da immer so gezwirbelte Stippse
Du machst das so supi
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Maruschka spinnt

Beitrag von Yoro »

Hey, das ist toll! Damit hat unsere Spinnabteilung also endgültig neue Verstärkung bekommen *freu*, herzlich willkommen! Erzähl doch mal, welche Faser du da versponnen hast.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Maruschka spinnt

Beitrag von Lauser »

Wow, das ist total schön geworden und super gleichmäßig :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Maruschka spinnt

Beitrag von Maruschka »

Danke.
Das rote ist Merino und das helle ist Shettlandwolle weiß/grau mit Tussaseide (Tencel).

gomi, wenn ich die Stipse bemerkt habe, dann spulte ich die Spindel zurück und wickelte neu auf.

Momentan habe ich noch ein rotes Merino aber mit mehr pink drin und helle Seide auf der Spindel.
Zuerst wollte ich es mit gelben BFL und der Seide verzwirnen. Habe mich jetzt aber für das andere rot entschieden.
Bin total gespannt, wie es aussehen wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15821
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Maruschka spinnt

Beitrag von gomi »

Aber meist bemerke ich die Stipse erst, wenn es schon so viele sind, und schon so viel drüber gewickelt
ich freu mir, wenn es gut läuft und dann - Stipse! - da mag ich aber nicht zurück wickeln
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Maruschka spinnt

Beitrag von Maruschka »

Na, die gehen doch beim verzwirnen wieder raus, die Stipse.

Links die Wolle die ich momentan spinne, von der rechten ist schon ein Teil versponnen.
Ich finde, die Farben sehen sich recht ähnlich.
DSC00901.JPG
DSC00901.JPG (68.32 KiB) 402 mal betrachtet
So sieht die andere rote mit Seide
DSC00902.JPG
DSC00902.JPG (64.97 KiB) 402 mal betrachtet
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Maruschka spinnt

Beitrag von Ronja »

Absolute Megaklasse!
Du bist halt echt ein Naturtalent!

Ich denke, die beiden Single werden zusammen verzwirnt total gut aussehen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Maruschka spinnt

Beitrag von ashada »

Wow, deine neu entstandene Wolle sieht einfach nur genial aus!!! :kugelraupe: :kugelraupe:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Maruschka spinnt

Beitrag von Maruschka »

Die roten Singles sind jetzt verzwirnt.
Fällt gar nicht auf, dass es zwei unterschiedliche Färbungen waren.
rot verzwirnt.JPG
rot verzwirnt.JPG (79.67 KiB) 355 mal betrachtet
ca. 216 m auf 100g etwas näher
100g 215,7m.JPG
100g 215,7m.JPG (74.04 KiB) 355 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Maruschka spinnt

Beitrag von doro-patch »

Hach mach. Da werd ich ja richtig neidisch. Na ja ich kann halt auch nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

Und so schön gleichmäßig. Man könnte meinen, das Du schon ewig dem Spinnen verfallen bist.
Antworten

Zurück zu „Vom Kammzug zum Spinnrad“