Frau Wolles Spinnereien

Nicht nur für Spinner spannend ;-)

Moderator: Yoro

Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Frau Wolles Spinnereien

Beitrag von Frau Wolle »

Ich zeige euch mal meine ersten Versuche. Die Spindel hat mein Mann auf meinen Wunsch hin für mich gebaut. ;)
Bitte nicht laut lachen!
Ich habe auch direkt mal einen Frage an euch:
Womit verzwirnt ihr und woher bekomme ich den feinen Faden - das Garn zum Verzwirnen?
Jetzt nicht lachen, aber ich habe den lila Faden mit einem Nähfaden aus Verzweiflung verzwirnt.

mein allererster Versuch: :gakker:
4.jpg
aktuell auf der Spindel...
1_1.jpg
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Frau Wolles Spinnereien

Beitrag von gomi »

Moin Mädel,
ich hab in Essen beim Schnugistreffen Ronjas "Wollwickler" ausprobiert und mir auch einen zugelegt, (ca 20€) lohnt immer
der wickelt Knäuele, die von innen und außen abzuwickeln sind, da kannste dann den Faden mit sich selbst verzwirnen,
aber Vorsicht, die verwurschteln sich gerne, das gibt dann "Wollkotze"
oder Du lässt Dir noch zwei so tolle Spindeln bauen (ist das ein Stein?) und zwirnst dann zwei auf eine Dritte
dann brauchst Du aber so ein Gestell, wo Du die Spindeln reinstellen kannst, ohne dass sie durch den Schwung beim Abwickeln raus hupfen
das Ding nennt sich "Lazy Kate" , geht auch ausm Schuhkarton oder ähnlichen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"