Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

...kann vieles passieren. Alles zum Thema schleifen, polieren, lackieren, etc.
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4217
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

Beitrag von majubu »

... eigentlich wollte ich mit diesem  :oink: - teuren 3-D-Kleber tatsächlich das tun, wofür er gemacht ist - Karten verzieren. Aber da der Tag nur 24 Stunden hat und ich noch Fimoplättchen habe, die mir nicht so recht gefallen und ich noch nicht mal Zeit zum Polieren habe ... langer Rede kurzer Sinn: ich hab ihn 3-D-mäßig (also dick) auf die Plättchen aufgetragen. Die Plättchen hatten das Problem, dass ihnen beim Backen das feine Muster aus perlmutt und einer dunkleren Farbe irgendwie abhanden gekommen war. Auf den Fotos kommt es nicht so gut raus wie im Original, aber man sieht das Muster jetzt besser.
Ich habe den Rand jeweils matt gelassen - den Kontrast finde ich ganz reizvoll  :;:
Dateianhänge
lack.JPG
lack.JPG (24.31 KiB) 653 mal betrachtet
Bild
Tumana

Re: Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

Beitrag von Tumana »

Ist echt gut geworden  :jap:
anuk
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:38
Interessen: Nähfragen sind bei mir an der richtigen Adresse
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

Beitrag von anuk »

Das ist aber interessant!Schaut echt gut aus!

Welchen 3D-Kleber hast du denn verwendet?
Und ist die Oberfläche nur luftgetrocknet?
Ich könnte mir denken,daß man da auch etwas darunter legen kann und dann erst den Kleber drauf.

LG Maria
Liebe Grüße
Maria
Alpenrose

Re: Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

Beitrag von Alpenrose »

Schaut super aus! Toller Effekt! :jap:
sunnybead
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 588
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 16:16

Re: Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

Beitrag von sunnybead »

wow.....das sieht wirklich gut aus  :jap: :jap: :jap:
da bieten sich doch mal wieder ungeahnte Möglichkeiten  :;: wie  :oink:sauteuer ist der Kleber?
Menschen, die man liebt,
sind wie Sterne
sie können funkeln und blinken
noch lange nach ihrem Erlöschen ...
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

Beitrag von Kriss2167 »

Das schaut superspannend aus...Gefällt mir..

ist das denn so richtig hart?

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

Beitrag von Anguri »

Also der "Diamond Glaze" (das ist -nehme ich an- der Name Deines Klebers -  den habe ich nämlich auch) ist wirklich :oink: -teuer, aber ich finde für Deinen Zweck hat sich das ehrlich gelohnt!! Sieht nämlich echt edel aus!!
Danke für Dein exzellentes Foto, man kann den Unterschied total gut erkennen!
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4217
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

Beitrag von majubu »

:red: Danke für die Komplimente  :red:

Ja - das ist der Name des Klebers: Diamaond Glaze von Judikins. Das Fläschchen (edit sagt 60 ml) hat 6,50 €  gekostet und da man relativ viel davon braucht, kommt man mit der Menge auch nicht sehr weit. Das Zeug ist überraschend dünnflüssig und zuerst mal milchig. Es riecht nicht nach Lösungsmitteln und trocknet an der Luft glasklar und tatsächlich hart. Weil es so dünnflüssig ist, eignet es sich nur für Objekte deren Flächen man waagerecht trocknen lassen kann - und das dauert ... Außerdem muss man aufpassen, dass man keine Luftbläschen produziert. Die sind recht schwer wieder zu entfernen  :;:
Die Idee, etwas darin einzuschließen, gefällt mir auch. Ich würde es mit meinen bisherigen Erfahrungen so machen, dass ich zuerst eine dünne Schicht auftrage und dann das Objekt darauf lege - es sozusagen festklebe. Wenn das dann trocken ist, würde ich die Abschlussschicht auftragen ... denk ich mal so ...  :gg:
Zuletzt geändert von majubu am Fr 5. Dez 2008, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
coloured
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 998
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 20:37
Wohnort: Niederösterreich

Re: Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

Beitrag von coloured »

Man erkennt den Unterschied wirkich gut! Wie das glänzt  :shock: Es sieht richtig toll aus!

Und der hält da wirklich gut auf dem Fimo oder denkst du er würde sich leicht ablösen?
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4217
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

Beitrag von majubu »

:???: keine Ahnung, den Praxistest muss ich noch machen  :;: wirkt aber ganz gut ...
Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

Beitrag von ashada »

Wow, das sieht Klasse aus!!!!! :O_o: :jap: :O_o:
Bin schon gespannt, wie es sich im "Praxistest" macht :gg:
durch die Dunkelheit zu den Sternen
:fledi:
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4217
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

Beitrag von majubu »

*ausgrab*

Is ja nun schon was her - über 6 Jahre. Kürzlich habe ich die Plättchen weggeworfen. Das Zeugs war wieder milchig geworden, als wenn es Luftfeuchtigkeit aufgenommen hätte /dabei ist die Luft hier eher zu trocken). Die Oberfläche hatte einen gewissen Grip - nicht direkt klebrig, aber fast.
So schön es anfangs aussah - Diamond Glaze ist nur für Kurzzeiteffekte auf Fimo geeignet.
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

Beitrag von Kriss2167 »

Das ist schade. Ich hoffe, Du hast nicht viel damit gemacht.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

Beitrag von Kichererbse »

mir gefallen sie sehr gut und den unterschiede sieht man toll :D
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Diamond Glaze und Fimo - na schaumermal ...

Beitrag von Kleo »

Das ist wirklich sehr schade, ich fand den Effekt sehr schön.
Antworten

Zurück zu „Nach dem backen...“