Meine ersten lackierten Perlen...

...kann vieles passieren. Alles zum Thema schleifen, polieren, lackieren, etc.
Antworten
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Meine ersten lackierten Perlen...

Beitrag von Amazone »

Hallo ihr,

habe gestern Perlen getaucht und nun sind sie fertig.
Achtet bitte nicht so auf das Muster, waren einige meiner Erstlinge. Mir gefällt der Lack irgendwie nicht. Es glänzt schon schön, aber ich glaube, man sieht Unebenheiten. Wird jetzt bei dem Foto schwer zu sagen sein, denke ich.
Denkt ihr, wenn ich sie nochmal tauche, wirds besser?
Ich benutze Marabu Aqua Klarlack, den ich mit viel Wasser verdünne. Ist das verdünnen vll. nicht so gut? Wenn ich nicht verdünne ist es so extrem glossy, furchtbar.
Oder sind die Perlen eurer Meinung nach so ok?
Dateianhänge
DSC_0461.JPG
DSC_0461.JPG (51.01 KiB) 276 mal betrachtet
DSC_0462.JPG
DSC_0462.JPG (57.29 KiB) 275 mal betrachtet
DSC_0464.JPG
DSC_0464.JPG (41.78 KiB) 278 mal betrachtet
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten lackierten Perlen...

Beitrag von Sternentanz »

Mir gefällts, aber ich bin auch kein Fimoschnugi :applaus:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Alpenrose

Re: Meine ersten lackierten Perlen...

Beitrag von Alpenrose »

So auf dem Foto sehen sie ok aus :D: bin halt einfach kein Fan von lackiertem Fimo. :red:

Wieso benutzt du nicht den Fimo-Lack? :O_o: Der ist optimal aufs Fimo abgestimmt und wird mit der Tauchtechnik perfekt ohne Unebenheiten. :;:
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Meine ersten lackierten Perlen...

Beitrag von Amazone »

Ich finde den FImolack nirgends in so einem Becherchen damit ich tauchen kann. Hab den nur zum Pinseln und das sieht furchtbar aus...
Wenn ich den in so ne Tupperdose fülle, Deckel draufmache und in den Kühlschrank stelle, bleibt der dann "frisch"?

Danke ihr lieben,

Amazone
Alpenrose

Re: Meine ersten lackierten Perlen...

Beitrag von Alpenrose »

Es gibt ihn in zwei Grössen. :;: Mit dem grösseren Glas geht es bestens. :D:
Wenn, dann würd ich ein Glas mit Schraubverschluss nehmen.

Edit hat grad gesehen, dass dein Thread hier besser passt. Ich verschieb dich noch. :;:
Zuletzt geändert von Alpenrose am Mi 10. Feb 2010, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Morgenduft

Re: Meine ersten lackierten Perlen...

Beitrag von Morgenduft »

Kannst ihn doch auch in eine kleines Schraubglas umfüllen.
schnattl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2132
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:12
Interessen: Pink liebende Chaotin
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Re: Meine ersten lackierten Perlen...

Beitrag von schnattl »

Unebenheiten fallen mir zwar so grad nicht ins Auge, aber ich würde dir auch zum echten Fimolack raten.
Hab auch mal experimentiert und zuerst waren die Perlen auch schön. Als ich sie dann angrabbeln wollte haben sie geklebt. War zwar kein Marabulack, aber ich hätte da Angst.
Und persönlich lackiere ich immer mit einem dünnen sehr weichen Pinsel. Geht super gut. Da bei mir beim tauchen Nasen entstehen. :liep:
Das leben ist kein Ponnyhof;-)


Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Meine ersten lackierten Perlen...

Beitrag von Amazone »

Ok Leute,
Neuigkeit:
Habe die Perlen gestern in den Müll geworfen. Furchtbar.
Hat angefangen zu kleben und zu pappen, ganz grauenhaft... :(
Naja, das nächste mal Fimolack :)
Antworten

Zurück zu „Nach dem backen...“