Polieraufsatz für Dremel

...kann vieles passieren. Alles zum Thema schleifen, polieren, lackieren, etc.
Morgenduft

Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Morgenduft »

War heute mal im Baumarkt und hab tatsächlich einen "Stoff-Polieraufsatz" für den Dremel gefunden. Mit einem Preis von 1.80 kann man nix falsch machen, also hab ich das Teil mal gekauft.

Und natürlich zu Hause ausprobiert. Ergebnis: Juchuuuuuuuu, es funktioniert prima - ohne Schlieren ohne hässliche Kratzer im Fimo. Am Anfang flust das Scheibchen zwar ein bisschen, das gibt sich aber ganz schnell.

Wer es ausprobieren möchte:  Stoff-Polierscheibe Nr. 423
Dateianhänge
dremel.jpg
dremel.jpg (24.35 KiB) 750 mal betrachtet
farfallina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 15:30
Interessen: Bär(-bel)

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von farfallina »

so einen habe ich auch. aber ich hatte noch keine zeit zum ausprobieren.
danach wollte ich auch hier berichten.  :;:

freut mich sehr, dass er funktioniert!  :jap:
„Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.â€
jumanji

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von jumanji »

ich hab die auch, aber bei mir war das ergebnis eher mies! hab sie deshalb gleich wieder verbannt, vielleicht soll ich sich doch noch mal versuchen!
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Nachthexe »

Danke für den Tip!!
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
tinko
Himbär
Himbär
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von tinko »

:lol: paßt der auch auf proxxon? :lol:
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
F.Hebel
Morgenduft

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Morgenduft »

Natürlich, Schatzi - hab ja auch so ein Teil (für Original-Dremel reicht Geldbeutel nicht)
Lyvia
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 13:28
Wohnort: Basel

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Lyvia »

Hallo Fimogemeinde

Letzte Woche habe ich mit Glasscheibe und einer Menge Fimo fröhlich geswirlt *schwelg* und weil das so einfach ging wurde seeeeeeeeeehr viel geswirlt. Das meiste waren Probestückchen mit denen ich dann im Anschluss das Polieren üben wollte.

Ich also brav die ganzen Swirl-Linsen mit Schleifpapier geschliffen (400er 600er 800er und 1200er). Auch das klappte auf einmal ohne das mir nach der ersten Perle/Linse die Hand und Finger schmerzten.

Und am Samstag ging es dann ans Polieren. Zuerst wollte ich mir ja aus den Baumwollputztüchern was für meinen Proxxon basteln dazu war ich dann aber vieeeeeeeel zu faul. Also hab ich todesmutig den Filzpoliere an meinen Proxxon gepfriemelt......
:O_o:
:O_o:
:O_o:
:O_o:
:O_o:
:O_o:
:O_o:
:O_o:
:O_o:
:O_o:
es klappt! Die Linsen glänzen als ob sie aus Glas wären! Selbst mein Bruder (<- überkritischer Goldschmied) war begeistert vom Resultat!

Fotos folgen noch, muss erst noch ein paar Linsen schleifen.

Gruss Lyvia
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Nachthexe »

Du meinst, Du hast diese runde, etwas dickere Filzscheibe zum polieren genommen? Ich kann's kaum glauben. :O_o: Das wäre zu schön!
Bei meinem 1. Versuch habe ich mir damit nämlich nur Macken ins Fimo gehackt...
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
Lyvia
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 13:28
Wohnort: Basel

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Lyvia »

Ja so ging es mir beim 1.Versuch auch. Bei meinem 2.Versuch hab ich die Polierscheibe wirklich nur ganz leicht an das Fimo gehalten und auch nur sehr kurz. Dabei habe ich die Perle/Linse auch immer gedreht.

Die Filzpolierscheibe ist aber vom 1.Versuch her auch schon leicht zerzauselt und vielleicht ist das der Grund warum es jetzt damit funktioniert.

Heute Abend mache ich ein paar Fotos der Perlen.


Gruss Lyvia
perla
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 00:24
Wohnort: Wien

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von perla »

jui, da bin ich dankbar für den tip morgenduft, danke
und gespannt bin ich auch auf deine linsen lyvi
Morgenduft

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Morgenduft »

Das bin ich auch gespannt, bei mir hat es mit diesem Filzaufsatz auch nur unschöne Rillen in den Perlen gegeben.
Vielleicht sollte man das Teil an einem Probestück erstmal "einpolieren"  :gg:
Lyvia
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 13:28
Wohnort: Basel

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Lyvia »

So und hier nun die Bilder

das Teil links ist nicht poliert, das rechts nur mit dem Filzpolieraufsatz

Bild

Und hier die Linsen

Bild

Bei denen man eigentlich die Wirkung noch am Besten sieht... aber das liegt an meiner *zensur zensur* Kamera!

Gruss Lyvia
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Nachthexe »

Mein Gott, die sehen ja wirklich aus wie Glas! Ich werde heute sofort das Polierfriemeldriemelfilzscheibchen ein bisschen abnutzen und dann probiere ich es noch mal!
Und wenn das nicht klappt, werde ich Dich löchern, damit Du haarklein erzählst, wie Du das gemacht hast!!
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von schoki »

bei mir funktioniert dieser aufsatz NICHT  :crycry: :crycry:
Amely
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 54
Registriert: So 9. Mär 2008, 20:14

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Amely »

Bei mir ist er auch zu hart, aber jetzt funktioniert es ja mit den genähten Tuch-Scheiben. Aber ich wollte eigentlich fragen, ob man irgendwo eine Anleitung zu den schwarz-goldenen "Perlen" findet? Ist das Mica Shift? Ich finde die ganz besonders göttlich...die Swirls natürlich auch.  :;:

LG!  :smile:
Antworten

Zurück zu „Nach dem backen...“