Polieraufsatz für Dremel

...kann vieles passieren. Alles zum Thema schleifen, polieren, lackieren, etc.
Tumana

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Tumana »

Genau so soll es sein  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: Deine polierten Werke sehen einfach super aus!
Das Polierhüdeli sieht aber auch lieb aus  :D:

Den Filzaufsatz nutze ich wenn ich wenig wegschleifen muss, es aber zu viel ist von Hand  :red: Exploi zum Beispiel, das geht prima mit dem Filzteil.
Lyvia, überpingelige Goldschmiede mag ich ganz besonders gern  :inlove: einfach mal ganz liebe Grüsse an den Buben  :vache:
Herbstlaub
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 104
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:48
Wohnort: irgendwo in spanien verloren

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Herbstlaub »

Mensch Ihr macht mich arm. Super schöne Swirlis. ich habe noch nie poliert....will auch. Ich bin schon lange von einem echten Dremel am Träumen... :gg: Ich habe letzte Woche mal meinen Princess-Manicure-Dingbums missbraucht. Der hat einen Filzaufsatz, den brauch ich eh nicht für die Nägel, aber mensch, das Teil hat echt keinen POWER** Naja, ich werd wohl vorerst von Hand schleifen müssen.....
lg Grüsse Herbstlaub
ich bin gelegenheitswennichzeitaufbringenkannmoechteaberamliebstenimmer bastler
Dunkelbunt
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 45
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:50

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Dunkelbunt »

hallo!

also ich hatte auch so polierteile, zwar nen original dremel (muttertagsgeschenk), aber mit den polierteil vom dremel kam ich nicht zurecht, auch nicht mit denen einer anderen firma. ich hab mir jetzt aus allen möglichen putztüchern die hüdelis selber genäht, und die sind einfach nicht zu schlagen. was mich bei den gekauften polierscheiben stört, ist die minnigröße. ich finde je größer das teil ist, desto besser kann ich polieren.

ich werde mich am we wirklich hinsetzten und fotos von meinen werken und polierscheiben machen. (freut mich ja so überhaupt nicht) muss aber wohl sein.

lg
sabine

PS: die gestern den ganzen nachmittag ihre letzten we stücke poliert hat. übrigens habe ich mir gestern ein 1500 und 2000 schleifpapier zugelegt. obs das 2000 wirklich bringt, kann ich nicht sagen. man hat allerdings wunderbare glatte, matte stücke. wenn man nur bis 1000 oder 1200 schleift, muss man sie ja nachher polieren, bei 1500 oder 2000 wäre das nimmer notwendig. finde ich.
Reserl
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 46
Registriert: Di 21. Aug 2007, 14:09

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Reserl »

Hallo,
Super, dass es mit diesem Filzscheibchen für den Dremel klappt. Ich habe auch so ein Teil und es funktioniert auch. Allerdings ist die Scheibe für manche Perlen zu klein. Ich habe dann Probleme die Komplette Perle zu polieren. Versteht ihr was ich meine?  :???:wie haltet ihr außerdem die Perle fest wenn sie kleiner sind. Ich stell mich glaub ich ganz schön doof an!!!  :rolleyes:
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Nachthexe »

@ Dunkelbunt: Matt und glatt, das ist genau das, was ich mag. Vielleicht sollte ich mir das ganze feine Papier mal zulegen!
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4233
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von majubu »

[quote="Reserl"]
wie haltet ihr außerdem die Perle fest wenn sie kleiner sind. Ich stell mich glaub ich ganz schön doof an!!!  :rolleyes:
[/quote]

ich stecke sie (Durchm. ca 05, cm) feste auf ein spitzes Schaschlikstäbchen - "das hebt" (wie mein schwäbischer Liebster sagt) - allerdings polier ich auch noch mit meinem weichen ausgefransten Putzhüdelistapel :verlegen: , der sich wunderbar um die Perlchen schmiegt ...
Bild
Dunkelbunt
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 45
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:50

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Dunkelbunt »

Also ich hab das jetzt mal genauer unter die lupe genommen.

es gibt eine filz-polierscheibe (429) und eine stoff-polierscheibe (423).
mit der filzscheibe hab ich nichts geschafft, nur kerben.

ich nehme zum polieren stricknadeln, verwende ich sehr viel, auch zum backen. wenn ich die stricknadel locker halte, dreht sich das ganze und ich muss das polierdings nur noch rauf und runter bewegen.

mein freund hat mir eine vorrichtung mit einem draht gemacht, da dreht sich die perle alleine. das ist vorallem für die finger besser. weil die stricknadel immer recht warm wurde.

durch die reibung wird das loch ein wenig größer, was mich aber nicht stört, weil ich sehr kleine löcher mache, und ich sie dann leider größer bohren muss.

lg
sabine
Dateianhänge
IMG_3811.jpg
IMG_3811.jpg (67.49 KiB) 854 mal betrachtet
IMG_3812.jpg
IMG_3812.jpg (60.81 KiB) 932 mal betrachtet
Zwiebelchen
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 54
Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:40

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Zwiebelchen »

So, hab jetzt so ziemlich alles gelesen zum Thema "Schleifen und Polieren"  :dontknow:
aber irgendwie werd ich immer noch nicht ganz schlau!  Sorry!

Habt Ihr Eure Perlen alle vor dem Backen schon gebohrt?  :???: Ich brech mir fast die Finger beim Schleifen, weil die Dinger auch noch so klein sind zum Halten.  :hilfe2:
Dann hätt ich noch ne Frage: Sind die Lappen/Hüdlis auf dem Foto genäht und wenn ja, warum??

:red: Kaum bin ich da, geht die Fragerei schon los

Lieber Gruß
Zwiebelchen
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!!!
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Anguri »

Hallo, Zwiebelchen!
das mit dem Nähen der Porlieraufsätze kann ich mir nur dadurch erklären, daß die Rotation ja schon hochtourig ist, wenn das Putzi auf der Perle Widerstand hat, dann weicht es aus... logisch, wenn es dann nciht genäht ist... dann verrutscht es halt lieber, als zu polieren...
(ich bin kein Fimolierer, ich wende nur Allgemeinwissen an) :gg:
jumanji

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von jumanji »

bei mir ist nichts genäht und held ohne probleme!

und die löcher mach ich vor dem backen!
Zwiebelchen
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 54
Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:40

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Zwiebelchen »

Vielen lieben Dank!    :happyjump:
Ich bin heut auch nochmal in diverse Baumärkte  gehopst  :bump: (angefangen von dem Großen bis zu einem familiär Kleinen)
und hab mich da mal auf die Suche gemacht!
Hab mir jetzt nen Filzpolieraufsatz für meinen Proxxon gekauft und eine große, weiche Polierscheibe für Autos für die Bohrmaschine.
    :#: 
Außerdem noch jede Menge Naßschleifpapier in sämtlicher Körnung und Haushaltstücher in rosa und türkis zum Poliererbasteln. :gnagna:

Und heute wird geschliffen und poliert bis die Perlen glänzen oder meine Fingernägel!!!! :krank:

Hoffe mal das klappt. Bin schon gespannt!

verzweifelte Grüße
Zwiebelchen
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!!!
Zwiebelchen
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 54
Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:40

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Zwiebelchen »

Hab bis jetzt geschliffen und poliert....... :twisted:
Muß sagen: für den Anfang nicht schlecht!!! :gg:
Es ist ein herrliches Gefühl wie man sieht wie es mehr Glanz auf der Perle wird! :happyjump:
Hatte die Hoffnung schon ein wenig weggepackt!
Leider muß ich morgen arbeiten und somit meine Aktion jetzt beenden!  :(:

Aber ich werde weitermachen!  :twisted:  Bald!  :teufelsche:    Sobald wie möglich!

Hab gedacht, ich teile meinen Erfolgsrausch noch mit Euch!! :tiptiptip:

Ganz erleichterte Grüße

Zwiebelchen
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!!!
Tumana

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Tumana »

ich freue mich soooooooooooooo mit Dir :liep:
Fotos nicht vergessen  :omi:
Zwiebelchen
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 54
Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:40

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Zwiebelchen »

:meeerci:
Werde mich wegen den Fotos bemühen.  :pc-c:
Da ich aber eine Bastlernatur bin und kein Computerversteher hoffe ich mal, ich brings dann auch in
der gewünschten Größe rüber!  :red:
Werd mich ganz doll bemühen! 
Kann aber noch etwas dauern, will ja Tip-Top-Ware zeigen!  :vache:

Bis bald
Zwiebelchen
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!!!
Tumana

Re: Polieraufsatz für Dremel

Beitrag von Tumana »

Wir interessieren uns auch für nicht-tip-top-Ware  :gg:
Antworten

Zurück zu „Nach dem backen...“