Lackieren und noch mal backen möglich?

...kann vieles passieren. Alles zum Thema schleifen, polieren, lackieren, etc.
Antworten
Rinschje
Graubär
Graubär
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 08:54
Wohnort: Oberthal

Lackieren und noch mal backen möglich?

Beitrag von Rinschje »

Hallo zusammen,

Ich wollte mir ein Rüttelschüttelchen zulegen, damit meine Perlen schön geschliffen werden, nach dem Polieren wollte ich sie Lackieren. Jetzt wollte ich auf meine Perle einen Frosch setzen. Kann ich nach dem lackieren den Frosch drauf setzen und diese noch mal backen??  :???:
Oder sollte ich nach dem Polieren den Frosch drauf setzen dann erneut backen und erst dann lackieren.  :???:

Danke für eure Hilfe  :gg:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Lackieren und noch mal backen möglich?

Beitrag von kibi »

ich hab da jetzt keine eigenen Erfahrungswert, würde aber mal sagen, dass ich das nicht ausprobieren würde, wenn der Lack drauf ist und dann nochmals in den Ofen.
Meine Frage wäre allerdings: warum lackierst du, wenn du polierst?
Grüßle
Birgit
Tumana

Re: Lackieren und noch mal backen möglich?

Beitrag von Tumana »

Jup, mach. Lass es idealerweise 48h liegen zwischen den Backvorgängen.

Polierte Perlen lackieren ist doof :;:
Rinschje
Graubär
Graubär
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 08:54
Wohnort: Oberthal

Re: Lackieren und noch mal backen möglich?

Beitrag von Rinschje »

Lackieren wollte ich die Perle zum Schluss + Frosch damit der Frosch später auch schön glänzt und dass das schöne Teil geschützt ist vor Schminke u.s.w :?:
Tumana

Re: Lackieren und noch mal backen möglich?

Beitrag von Tumana »

Ich würde die Perle polieren, den Frosch draufmodellieren und nur den Frosch lackieren.
Wenn Du die Perle auch lackieren willst, poliere sie nicht, der Lack mag das nicht besonders und polierte Perlen lackieren ist irgendwie Verschwendung von Arbeitszeit - weil poliert einfach toller :D:
Schleifen ist kein Problem falls Du ggf. Fingerabdrücke entfernen willst, lass einfach das polieren weg vorm lackieren.
Rinschje
Graubär
Graubär
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 08:54
Wohnort: Oberthal

Re: Lackieren und noch mal backen möglich?

Beitrag von Rinschje »

Ok dann werde ich das mal versuche mal schauen mit was ich besser klar komme. :???:

Testen ist die Devise  :gg:
Antworten

Zurück zu „Nach dem backen...“