Lackieren und noch mal backen möglich?

...kann vieles passieren. Alles zum Thema schleifen, polieren, lackieren, etc.

Moderator: Tom

Antworten
Rinschje
Graubär
Graubär
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 08:54
Wohnort: Oberthal

Lackieren und noch mal backen möglich?

Beitrag von Rinschje » Mo 18. Mai 2015, 19:39

Hallo zusammen,

Ich wollte mir ein Rüttelschüttelchen zulegen, damit meine Perlen schön geschliffen werden, nach dem Polieren wollte ich sie Lackieren. Jetzt wollte ich auf meine Perle einen Frosch setzen. Kann ich nach dem lackieren den Frosch drauf setzen und diese noch mal backen??  :???:
Oder sollte ich nach dem Polieren den Frosch drauf setzen dann erneut backen und erst dann lackieren.  :???:

Danke für eure Hilfe  :gg:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10183
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Lackieren und noch mal backen möglich?

Beitrag von kibi » Mo 18. Mai 2015, 19:41

ich hab da jetzt keine eigenen Erfahrungswert, würde aber mal sagen, dass ich das nicht ausprobieren würde, wenn der Lack drauf ist und dann nochmals in den Ofen.
Meine Frage wäre allerdings: warum lackierst du, wenn du polierst?
Grüßle
Birgit

Tumana

Re: Lackieren und noch mal backen möglich?

Beitrag von Tumana » Mo 18. Mai 2015, 21:37

Jup, mach. Lass es idealerweise 48h liegen zwischen den Backvorgängen.

Polierte Perlen lackieren ist doof :;:

Rinschje
Graubär
Graubär
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 08:54
Wohnort: Oberthal

Re: Lackieren und noch mal backen möglich?

Beitrag von Rinschje » Mi 20. Mai 2015, 19:57

Lackieren wollte ich die Perle zum Schluss + Frosch damit der Frosch später auch schön glänzt und dass das schöne Teil geschützt ist vor Schminke u.s.w :?:

Tumana

Re: Lackieren und noch mal backen möglich?

Beitrag von Tumana » Mi 20. Mai 2015, 20:14

Ich würde die Perle polieren, den Frosch draufmodellieren und nur den Frosch lackieren.
Wenn Du die Perle auch lackieren willst, poliere sie nicht, der Lack mag das nicht besonders und polierte Perlen lackieren ist irgendwie Verschwendung von Arbeitszeit - weil poliert einfach toller :D:
Schleifen ist kein Problem falls Du ggf. Fingerabdrücke entfernen willst, lass einfach das polieren weg vorm lackieren.

Rinschje
Graubär
Graubär
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 08:54
Wohnort: Oberthal

Re: Lackieren und noch mal backen möglich?

Beitrag von Rinschje » Fr 22. Mai 2015, 17:30

Ok dann werde ich das mal versuche mal schauen mit was ich besser klar komme. :???:

Testen ist die Devise  :gg:

Antworten

Zurück zu „Nach dem backen...“