13 Perlen...

...kann vieles passieren. Alles zum Thema schleifen, polieren, lackieren, etc.
indian_summer

Re: 13 Perlen...

Beitrag von indian_summer »

Was für ein Unterschied :ja: :jap: :jap: :jap:
Was spannst Du am Drehmel ein, um die Wirkung zu bekommen ?
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: 13 Perlen...

Beitrag von Sibylle »

indian_summer hat geschrieben:Was für ein Unterschied :ja: :jap: :jap: :jap:
Was spannst Du am Drehmel ein, um die Wirkung zu bekommen ?
ich benutze ein Hüddelchen (Schwabbelscheibe) aus 'nem Poliertuch, das mein Herzallerliebster bei Cosy-Wasch einer Auto-Waschanlagen-Kette hinterhergeworfen bekam.
Die Perlen sind nach der Schleiferei aber schon so glatt, daß am-T-Shirt-Reiben wunderschönen Seidenglanz erzeugt - man also wirklich nur noch drüberhuschen muß beim Dremeln

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
indian_summer

Re: 13 Perlen...

Beitrag von indian_summer »

Danke, ein guter Tip :liep:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: 13 Perlen...

Beitrag von Sibylle »

indian_summer hat geschrieben:Danke, ein guter Tip :liep:
gern geschehen - die Ehre gebührt aber 'nem anderen Schnugi, Tumana, glaub ich - die hat sich durch alles Mögliche durchprobiert - ich hab nur nachgemacht

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Bettina
Graubär
Graubär
Beiträge: 16
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 19:40
Interessen: Fimo (?), Zentangle, Lesen, Schmuckherstellung, Malen, Zeichnen, Fotobücher erstellen und und und...

Re: 13 Perlen...

Beitrag von Bettina »

Die erfundene Maschine ist der Hammer!
Wunderschön glänzende Perlen! Ohne Lack?
Was zum Teufel ist ein Dremel?
Ein Gerät möchte ich mir erstmal nicht kaufen... gibt es auch eine Möglichkeit, den Glanz händisch hinzukriegen?

Bettina
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 13 Perlen...

Beitrag von keltoi »

Dremel ist eine Art Mini-Handbohrmaschinchen, auf das man auch diverse andere Werkzeuge aufsetzen kann, z.B. Gravuraufsätze oder Trennscheiben.
Oder eben ein Stapel Bodenwischtücher zum Polieren. Letztlich wischst Du mit dem Dremel halt ein paartausendmal innerhalb kürzester Zeit über so ein Perlchen. Nichts, was Du nicht mit sehr, sehr, sehr, sehr, SEHR viel Geduld nicht auch per Hand machen könntest... Aber spätestens nach der zweiten so polierten Perle willst Du ein Maschinchen, glaubs mir :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: 13 Perlen...

Beitrag von fimolja »

Wow, die Idee ist einfach nur genial :o muss mal meinen Vater fragen, ob er schon an (verfrühte) Weihnachtsgeschenke gedacht hat :gg:
Es hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich es verstanden hab, aber die Technik...hast du schonmal an ein Patent gedacht? ;)

Und die Ergebnisse gefallen mir auch super!!
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Nach dem backen...“