UTEE trocken drüber gestreut

...kann vieles passieren. Alles zum Thema schleifen, polieren, lackieren, etc.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

UTEE trocken drüber gestreut

Beitrag von ashada »

Da die Fimoteile ohne Liqud sind, wollte ich es nicht an den alten Thread anhängen,... :verlegen:

Gut, ich habe kurz auf schwarzem Fimo eine Metallic Goldfolie aufgebracht, das ganze dann mit meiner neuen, wieder gefundenen Textilplatte abgestempelt und teilweise noch mit Alcohol Inks bekleckst :flowiblue:

Zu erst mal die Teile, wie sie noch jungfräulich aussahen :gg:
UTEE draufgesträut :;:
Nach zehn Minuten in meinem Minibackofen, bei ca. 120°Grad und es passierte nicht sehr viel :nixweiss:
Danach in Panik höher gestellt auf ca. 140°Grad :rolleyes:
Und dann fertig :happyjump:
Dateianhänge
MetalicFolieUnterUTEE.jpg
MetalicFolieUnterUTEE.jpg (122.88 KiB) 562 mal betrachtet
UTEE trocken01.jpg
UTEE trocken01.jpg (85.08 KiB) 562 mal betrachtet
UTEE trocken02.jpg
UTEE trocken02.jpg (71.66 KiB) 562 mal betrachtet
UTEE trocken03.jpg
UTEE trocken03.jpg (136.97 KiB) 562 mal betrachtet
Ere

Re: UTEE trocken drüber gestreut

Beitrag von Ere »

Wunderhübsch!! :inlove:

Jetzt noch nen Drahtrahmen ringsrum und ab gehts :;:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: UTEE trocken drüber gestreut

Beitrag von ashada »

Grr, finde mich mal wieder in meinen eigenen Bilddateien nicht zurecht :verlegen:

Habe dann noch mit zwei Teilen einen Liquid Versuch gestartet,... einfach um mal zu sehen, ob es da Unterschiede gibt :gg:

Leider ja, das liquid auf dem Teil ohne Farbe ist auch sehr transparent, wirkt aber nicht ganz so "glasig" deutlich biegsamer und auf jeden Fall schöner als lackiert :;:

Das zweite Teil mit Liquid war mit Farbe eingepinselt uns leider hat sich das Liquid damit verbunden und die Farbe "herausgelöst" um eine Verbindung damit ein zu gehen, die das Ergebnis milchig, verwaschen aussehen zu lassen,...

Fazit, kein Liquid auf Alkohol Ink's außer ich möchte Farbschlieren :ja:
Gut, erst mal die beiden mit Liquid behandelten Teile :flowiblue:
und danach im Vergleich zu den UTEE Teilen, hoffe, man sieht die Unterschiede :rolleyes:
Dateianhänge
MetalicFolieUnterFimoLiquid01.jpg
MetalicFolieUnterFimoLiquid01.jpg (83.15 KiB) 560 mal betrachtet
MetalicFolieUTEEundLiquid01.jpg
MetalicFolieUTEEundLiquid01.jpg (121.94 KiB) 560 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: UTEE trocken drüber gestreut

Beitrag von ashada »

Ere, lach, mir fehlt immer noch der dickere Draht :pscht: ,...wobei ich das auch so gerne können möchte :verlegen:

Anmerkung, die eine Fliese kann ich wegwerfen, Bzw erst mal nur noch für UTEE verwenden, dass Zeug läßt sich wirklich nur mega schwer wieder ablösen,... habe die eine mit großem Einsatz von Fingernägeln, Stahlwolle und weiß der Fuchs noch allem wieder einigermaßen sauber bekommen,...da kommt mir bestimmt keine UTEE mehr drauf :pscht:
Zuletzt geändert von ashada am So 31. Jul 2016, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ere

Re: UTEE trocken drüber gestreut

Beitrag von Ere »

Na dann nix wie einen holen :;:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: UTEE trocken drüber gestreut

Beitrag von ashada »

Ich weiß,... bin mir nur nicht ganz darüber im klaren, wie biegsam der dickere Draht sein sollte :kopfkratz:
dünnen habe ich in verschiedenen Farben :gacker:
Ere

Re: UTEE trocken drüber gestreut

Beitrag von Ere »

Das würde ganz von deinem Geschmack abhängen. Der wäre dann ja eh "festgebunden"
Ich hab hier relativ straffen Silberdraht genommen. Da hält dann die Öse für ne Aufhängung prima. Bei weicherem Draht müßte man dann schauen wie man das löst :)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: UTEE trocken drüber gestreut

Beitrag von Yoro »

Die sind ja unglaublich schön, und klares UTEE drüber ist ne geniale Idee!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: UTEE trocken drüber gestreut

Beitrag von keltoi »

Ich finde die Teile sehr, sehr edel und wunderschön!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: UTEE trocken drüber gestreut

Beitrag von ashada »

Ere, das ist eines meiner Probleme bein Kaufen :gacker:

Erst mal danke, ich bin von den Ergebnissen auch positiv überascht :gg:

Habe jetzt noch die nächsten Bilder bearbeitet,...

Als erstes die noch jungfräulichen Opfer :blueangel:
Dann, was ich daraus gemacht habe :teufelsche: ,... habe ja nicht nur die UTEE gekauft, sondern noch ein paar farbige Varianten :devil:
Die mußten doch auch noch irgendwie mit einfließen :hihi:

Auf dem zweiten Bild sieht man schon, dass ich nicht nur die klare UTEE verwendet habe, sondern auch noch ein klein wenig hell blau, silber und grün :blob:
Dateianhänge
UTEE Opfer01.jpg
UTEE Opfer01.jpg (98.16 KiB) 543 mal betrachtet
UTEE Opfer02.jpg
UTEE Opfer02.jpg (93.06 KiB) 543 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: UTEE trocken drüber gestreut

Beitrag von ashada »

Jetzt kommen die geschmolzenen/fertigen Teile :teufelsche:

Das Erste ist mit klare UTEE, war ein Missgeschick, aus vielem :rolleyes: , mit einer transparent Spirale und PearlEx Puder bestäubt,... :flowiblue:

Nummer zwei leider nicht mehr zu erkennen, zu viel farbiges Emrossing Puder, auch ein Unfall, mit viel Glitter :kopfkratz:

Das dritte auch wieder eine missglückte Spirale, bei dem die drei farbigen Embrossing Pulver aber irgendwie passen,... :gg:

Nummer vier eine wirklich krude Mischung :cool: , so häßlich, dass ich es erst mal mit Krackelpaste probiert hatte, dadurch war dann gar nichts mehr vom Fimo zu sehen,... :pscht: das ganze in der Mitte wieder abgekratzt und viel farbiges Emrossing Pulver & UTEE drüber :teufelsche:
Dateianhänge
UTEE Opfer03.jpg
UTEE Opfer03.jpg (75.79 KiB) 541 mal betrachtet
UTEE Opfer04.jpg
UTEE Opfer04.jpg (80.37 KiB) 541 mal betrachtet
UTEE Opfer05.jpg
UTEE Opfer05.jpg (129.78 KiB) 541 mal betrachtet
UTEE Opfer06.jpg
UTEE Opfer06.jpg (142.4 KiB) 541 mal betrachtet
Ere

Re: UTEE trocken drüber gestreut

Beitrag von Ere »

Ich nehm dann das Letzte Opfer :gg:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: UTEE trocken drüber gestreut

Beitrag von Inera »

:o :o Boah sind da tolle Teile dabei! :kugelraupe:
Allerdings musste ich erst mal schauen, was denn UTEE ist :verlegen:
Und ich finde selbst die "Missgeschicke" gut gelungen :jap:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: UTEE trocken drüber gestreut

Beitrag von ashada »

Inera, die Missgeschicke beziehen sich auf das, was ich dem Fimo angetan habe :gacker: , die UTEE funktioniert tadellos :blueangel:
Ere, nach einem "was für ein Murks" und nochmal ansehnen :pscht: , bin ich gerade dabei, mehrere Fimoteile mit der Krackelpaste einzuschmieren :gakker: , schauen wir mal, ob sich das bei etwas gezielter anwenden noch verbessern läßt :teufelsche:

Ach ja, hier schon mal eine Vorschau auf die nächsten UTEE / EmrossingPowdwer Opfer
Dateianhänge
DieNächstenUTEEOpfer01.jpg
DieNächstenUTEEOpfer01.jpg (128.1 KiB) 529 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ashada am So 31. Jul 2016, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: UTEE trocken drüber gestreut

Beitrag von Inera »

Das erklärt dann auch, wieso es nicht nach Missgeschick aussieht :verlegen: :gacker:
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die nächsten Stücke! :ja:
Antworten

Zurück zu „Nach dem backen...“