Polieren im Schüttelrüttel- mit was?

...kann vieles passieren. Alles zum Thema schleifen, polieren, lackieren, etc.
Antworten
Schnellibelli
Graubär
Graubär
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Sep 2009, 02:45
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Polieren im Schüttelrüttel- mit was?

Beitrag von Schnellibelli »

Hallo,
ich habe alle Eure Beiträge gelesen, wie mit Sägespähnen poliert wird, oder mit Poliertüchern.
Gibts noch was anderes?
Ich habe mit mit minem Maschinchen so kleine Holzwürfel gekauft.
Kommen die vor oder nach den Sägepähnen drann?
Aber dadurch werden sie bestimmt nicht so glänzend, wie auf den Bildern immer zu sehen.
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Polieren im Schüttelrüttel- mit was?

Beitrag von blira »

Hach ich hab auch so ein Ding im Schrank - aber noch nie benutzt. Weil ich nicht so genau weiß mit was.
Zum Schleifen: Ich glaube Tumana hatte damals einfach das Maschinchen mit einer Schicht Schleifpapier ausgelegt und dann genug Perlen rein (ich glaub es könnte noch was mit reingekommen sein, um alles gut durchzumischen, aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr). Das mit den Sägespänen ist mir irgendwie neu, an so eine Technik kann ich mich gar nicht erinnern :kopfkratz: Ist das zum Polieren oder Schleifen?
Zum Polieren: Mmh mit Poliertüchern, weiß ich nicht ob das Rütteln und Schütteln da ausreichen wird :kopfkratz: Aaaaber: einen Versuch ist es wert. Wenn du es ausprobieren magst :gnagna: - wir würden uns über einen Bericht freuen :ja: :flowiblue:
Ach vergessen: Wäre vielleicht hilfreich, ein Bildchen von deiner Maschine zu sehen, nicht dass wir über verschiedene Dinge reden...
Schnellibelli
Graubär
Graubär
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Sep 2009, 02:45
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Polieren im Schüttelrüttel- mit was?

Beitrag von Schnellibelli »

Hallo,
also lt. Tumana bringt die Glanzcreme GC nix, außer das alles verklebt wird und die Hartglanzpolitur bringt auch nichts. Sie benutzte nur zerschnippelte Poliertücher mit einem Klecks Nivea Soft Creme dazu.. Aber das hat bei mir auch nicht wirklich was gebracht. Ich habe den blauen Standartrüttler aus den Ebayshop, den den alles haben.
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Polieren im Schüttelrüttel- mit was?

Beitrag von mero »

Ich habe meine Rüttelschüttel weg gegeben, das einzige was ich damit erreicht habe war das sämltiche Fimoperlen kaputt waren.

Ich fimoliere zwar sehr selten, aber wenn schwöre ich auf gute alte Handarbeit mit Schleifpapier und anschliessend polieren mit dem Dremel
Antworten

Zurück zu „Nach dem backen...“