Mold Maker ! Silikon-Abformung ! Hat jemand Erfahrung damit?

Aktionen und Gemeinschaftliches sowie der Mülleimer und alles Mögliche und Unmögliche
Antworten
Martina
Graubär
Graubär
Beiträge: 23
Registriert: Do 18. Jun 2009, 16:44

Mold Maker ! Silikon-Abformung ! Hat jemand Erfahrung damit?

Beitrag von Martina »

Hallo liebe Fimo-Gemeinde !  :lol:

Nach überstandener Sommergrippe - schnief - hust - frier - bin ich wieder da  :happyjump:

Vor 2 Tagen habe ich ein Buch von Großmeister Diffendaffer erhalten - super Anleitungen und Ideen drin !!!
In dem Buch sind verschiedene Techniken des Abformens drin. Diffendaffer nutzt hierfür eine Silikonmasse.
Hier:
http://www.sculpey.com/Products/product ... ticlay.htm
Nun kann ich leider aus beruflichen Gründen kein Silikon benutzen hat jemand Erfahrungen mit anderen Abform-Massen? Hab schon überlegt ob ich nicht Fimo dazu benutze aber das ist leider nach dem Backen nicht mehr felxibel.
Hat jemand eine Idee?

Grüßle
Martina
Alpenrose

Re: Mold Maker ! Silikon-Abformung ! Hat jemand Erfahrung damit?

Beitrag von Alpenrose »

[quote="Martina"]
Nun kann ich leider aus beruflichen Gründen kein Silikon benutzen..
[/quote]

Entschuldige, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz?

Du kannst mit Fimo gut Abformungen machen. Ist es von der Form her nicht möglich eine flache Form zu machen, so dass das Fimo noch herausnehmbar ist, machst du einfach eine zweiteilige. :cool:
Mach gleich ein Foto von einer, die ich oft benutze und extra dafür gemacht habe. :;:

Edit: Das ist mein selbstgemachtes zweiteiliges Mold. :D:
Ich pudere es ganz fein mit Maisstärke bevor ich Fimo reindrücke. :;:
Dateianhänge
mold.jpg
mold.jpg (25.53 KiB) 460 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alpenrose am Mo 3. Aug 2009, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Martina
Graubär
Graubär
Beiträge: 23
Registriert: Do 18. Jun 2009, 16:44

Re: Mold Maker ! Silikon-Abformung ! Hat jemand Erfahrung damit?

Beitrag von Martina »

Hey - super schnelle Lösung für mein Problem  :adore:
Danke !!!!  :*:
werde es einmal ausprobieren !
Grüße
Antworten

Zurück zu „Krimskrams“