Cernit Neon: Farbumschlag

Aktionen und Gemeinschaftliches sowie der Mülleimer und alles Mögliche und Unmögliche
Antworten
Tumana

Cernit Neon: Farbumschlag

Beitrag von Tumana »

Als Farbumschlag bezeichnet man die Veränderung der Farbe beim backen.
Vor dem backen Farbe A, nach dem backen Farbe B = es gibt einen Farbumschlag.
Z. B. wird die Farbe dunkler, intensiver, ... was auch immer.

Ich habe mit Cernit nicht viel Erfahrung.
Ich habe mit drei Neonblöcke gekauft; pink, grün und orange.
Und davon, bezw. vom Farbumschlag dieser Farben will ich hier ein wenig berichten :D:


Cernit Neon Orange
Als ich die Packung so in den Händen hielt, fand ich schon "wow" und "boah"
Später, als ich dann damit gearbeitet habe und sich die Augen langsam vom Schock erholt haben :gg: dünkte es mich immer wie mehr "normal" und gar nicht mehr so grell.

Der Farbumschlag ist unverkennbar - auch wenn mir mein Knipsknochen dauernd den Vogel gezeigt hat :lol: kann man es glaub sehen:

Die Perlen sind gebacken, der Rest nicht.
Ohne Blitzlicht...

Bild


...mit Blitzlicht:

Bild


Gnubbelchen mit seinem ungebackenen, unförmigen :gg: Kumpel:

Bild
Tumana

Re: Cernit Neon: Farbumschlag

Beitrag von Tumana »

Ich hätte die Bildqualität etwas hochschrauben können. Hm.
Bei Bedarf lade ich grooooooooooooosse Bilder hoch und verlinke sie. Was meint Ihr? Soll ich das dann noch machen?
Erkennen kann man ja schon was ich meine :L: :lol: :lol: :lol:


Vom Neongrün bin ich enttäuscht.
Nach dem backen siet es aus wie ein Grannysmith-Äpfelchen :/:
Allerdings - so viel sei verraten - sieht es mit Schwarz meeegagut aus! Wer Linux mag und wer Matrix mag, mag das :ja:

Bild
Tumana

Re: Cernit Neon: Farbumschlag

Beitrag von Tumana »

Ganz genial ist das Pink!
Das sieht ungebacken toll aus und gebacken auch :tumana:

Bild


Da kann das lasche Grün echt einpacken :L:

Bild


Am kräftigsten sind ganz klar Pink und Orange von den Dreien.

Bild


...viel Spass beim ausprobieren :gnagna:
Musst es selber mal kneten und backen, macht Spass!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cernit Neon: Farbumschlag

Beitrag von Cinni »

Ich nehme super gerne das weiß von Cernit. Wenn man das für Augen her nimmt, bekommt es so eine milchige Farbe und das passt, meiner Meinung nach super bei Augen. Weiß ist mir da oft zu krass und das Transparent weiß zu transparent.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cernit Neon: Farbumschlag

Beitrag von Janisx »

[quote="Tumana"]
Ich hätte die Bildqualität etwas hochschrauben können. Hm.
Bei Bedarf lade ich grooooooooooooosse Bilder hoch und verlinke sie. Was meint Ihr? Soll ich das dann noch machen?
Erkennen kann man ja schon was ich meine :L: :lol: :lol: :lol:
[/quote]

Ich für meinen Teil denke das reicht so. Zumindestens kann ich es recht gut erkennen. :ja:

Die Farblichen Unterschiede finde ich schon recht stark, aber gebacken find ich es schöner. Ich bekomme Hunger auf Äpfel. :gg:

Danke fürs testen. :liep:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Cernit Neon: Farbumschlag

Beitrag von Silberweide »

Die Unterschiede sind gut zu sehen. Grad beim Pink ist es erstaunlich. Ich könnte mir vorstellen, dass das Grün bei mir einziehen mag.  :;:
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Cernit Neon: Farbumschlag

Beitrag von Kröte »

Ich mag das grün sogar am liebsten. Die anderen beiden sind mir irgendwie zu krass- naja, Neon halt.  :;:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Cernit Neon: Farbumschlag

Beitrag von Kugelraupe »

Man kann den Farbumschlag deutlich erkennen :ja: :jap:

Mir gefallen die Äpfelchen :lol:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Cernit Neon: Farbumschlag

Beitrag von kibi »

eindeutig zu erkennen. Meine Favoriten wären auch die Äpfelchen  :;:
Grüßle
Birgit
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Cernit Neon: Farbumschlag

Beitrag von criollo »

pink pink pink booooaaaah PINK  :O_o: und stell dir mal vor, pink UND orange!
Die Farben sind ja echt toll! Was ich damit will, weiss ich echt nicht. Aber ich steh auf Neon, total cool.
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
Antworten

Zurück zu „Krimskrams“