Aquarellfarben in Liquid

Aktionen und Gemeinschaftliches sowie der Mülleimer und alles Mögliche und Unmögliche
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Aquarellfarben in Liquid

Beitrag von ashada »

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben :verlegen:

Habe ja schon angedeutet, dass sich das Thema Fimo Liquid und Farben für mich noch nicht erledigt hat. Habe heute meinen ersten Versuch mit Aquarellfarben gestartet. :;:
Verlief doch etwas anders als ich erwartet hatte :gacker:

Jetzt zuerst einmal die ungebrannte Platte :flowiblue:

Erkannt, sieht genauso aus wie bei Öl in Liquid, klar, nicht ganz die selben Farben, habe mich aber an das blau, grün, gelb, rot und weiß Schema gehalten. :gg:
Dateianhänge
Aquarellfarbe in Liquid Platte ungebrannt01.jpg
Aquarellfarbe in Liquid Platte ungebrannt01.jpg (108.45 KiB) 433 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Aquarellfarben in Liquid

Beitrag von ashada »

Dann, die Überraschung, die Farben haben sich irgendwie zusammengezogen, ein besserer Ausdruck fällt mir nicht ein, dazu gibt es unglaublich viele Luftblässchen, gut, vielleicht habe ich die Farb-/LiquidMischung nicht lange genug "stehen" lassen, nach dem mischen :kopfkratz:
Was auch noch total auffällt, ist, dass die gebrannte Platte total matt ist. Bei Öl in Liquid glänzt alles, wie poliert,... :flowiblue:

Naja, wird nicht mein letzter Versuch gewesen sein :gacker:
Dateianhänge
Aquarellfarbe in Liquid Platte gebrannt01.jpg
Aquarellfarbe in Liquid Platte gebrannt01.jpg (119.89 KiB) 432 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Aquarellfarben in Liquid

Beitrag von ashada »

Jetzt noch mal die zugeschnittenen Teile, da sieht man die Lufteinschüsse vielleicht noch besser :rolleyes: und so gar kein glanz :/:
Dateianhänge
Aquarellfarbe in Liquid Platte geschnitten01.jpg
Aquarellfarbe in Liquid Platte geschnitten01.jpg (132.69 KiB) 432 mal betrachtet
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Aquarellfarben in Liquid

Beitrag von Kugelraupe »

Also ich mag es irgendwie.
Gerad weil es nicht so aalglatt ist sondern Struktur hat :ja:
Zuletzt geändert von Kugelraupe am Mo 4. Apr 2016, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Aquarellfarben in Liquid

Beitrag von Ronja »

Ui, das find ich toll!
Die Luftblasen würden mich jetzt nicht unbedingt stören!
Und wenn Du mehr Glanz möchtest, kannst Du ja mit Fimolack drübergehen. Mach ich bei Liquidoberflächen immer so, dann werden Sie auch härter.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Aquarellfarben in Liquid

Beitrag von ashada »

Lach, die ersten vier sind "eingerahmt" , werden aber heute nicht mehr gebacken, ...

Ronja, ich gehe bei Fimoliquid immer nochmal kurz mit einer Heißluftpistole drüber, da kommt dann meistens der Glanz zurück, der durch meine "schwarz einrahmen" ja immer verloren geht. :rolleyes:
Bei diesem Experiment gab es ja leider noch nie einen Glanz :gacker:

Daher, vielleicht wirklich lackieren, oder die Teile einfach matt lassen, mal sehen, wie sie mir später gefallen :flowiblue:
Ere

Re: Aquarellfarben in Liquid

Beitrag von Ere »

Ui. Spannend!

Falls ich irgendwann mein Liquid finden sollte, probier ich mich da auch mal. :bump:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Aquarellfarben in Liquid

Beitrag von ashada »

Ach ja, was ich völlig vergessen habe, die Aquarellfarbe hat sich gut mit dem Liquid vermischt und ist nach dem backen komplett trocken gewesen, kein abfärben oder ähnliches :flowiblue:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Aquarellfarben in Liquid

Beitrag von Kriss2167 »

uiii, die sind wunderschön. Da würde ich den einen oder anderen wirklich auch
als Anhänger tragen.
Ere

Re: Aquarellfarben in Liquid

Beitrag von Ere »

Ich stand vorhin im Bastelgeschäft vorm Liquid.
Aber bis icb nicht weiß, wo ich meins hin vermehrt hab, gibt's nix Neues :nope:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aquarellfarben in Liquid

Beitrag von keltoi »

Also mir gefällt's nach dem Backen fast besser als vorher.
Das mit dem Glanz ist zwar schade, aber lackieren kannst Du es ja notfalls wirklich noch.

Wo die Luft her kommt, würde mich aber auch mal interessieren. Vielleicht war die Aquarellfarbe ja minimal schaumig, die muss ja erst mit Wasser vermischt werden, mir ist das bei Wasserfarben auch schon passiert, dass die irgendwie geschäumt haben...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Aquarellfarben in Liquid

Beitrag von Ronja »

Das wird's sein, Kelt! Die Wasserfarben schäumen ja wie Bolle beim Anrühren!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Aquarellfarben in Liquid

Beitrag von ashada »

Hm, mein Gedanke war auch, die Liquid/Farbmischung beim nächste mal erst etwas länger Ruhen zu lassen,... :ja:
mal sehen was dann passiert :gg:

So, jetzt die ersten mit Rahmen bearbeiteten und die Heißluftpistole durfte auch mal drüber,... ich finde, sie sehen teilweise aus, als hätte ich mit Strukturpaste gearbeitet :gacker:
Ein paar sind leicht transparent/glänzend geworde, wo viel Liquid ohne allzu viel Farbe war :;:

Zum Teil sieht man jetzt in den Einzelbildern auch die Luftblässchen ganz gut :rolleyes:
Dateianhänge
Aquarellfarbe in Liquid Rohling02.jpg
Aquarellfarbe in Liquid Rohling02.jpg (173.02 KiB) 375 mal betrachtet
Aquarellfarbe in Liquid Rohling03.jpg
Aquarellfarbe in Liquid Rohling03.jpg (140.72 KiB) 375 mal betrachtet
Aquarellfarbe in Liquid Rohling04.jpg
Aquarellfarbe in Liquid Rohling04.jpg (143.22 KiB) 375 mal betrachtet
Aquarellfarbe in Liquid Rohling06.jpg
Aquarellfarbe in Liquid Rohling06.jpg (122.75 KiB) 375 mal betrachtet
Aquarellfarbe in Liquid Rohling07.jpg
Aquarellfarbe in Liquid Rohling07.jpg (149.1 KiB) 375 mal betrachtet
Aquarellfarbe in Liquid Rohling08.jpg
Aquarellfarbe in Liquid Rohling08.jpg (148.6 KiB) 375 mal betrachtet
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Aquarellfarben in Liquid

Beitrag von adDraconia »

Wooha..ich kann gar nicht sagen, welches ich am schönsten finde :inlove:
Mir gefällt das mit Struktur ja noch besser, als die ganz glatten.

Durch die Luftbläschen wirkt das Ganze soo lebendig :coga1:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Aquarellfarben in Liquid

Beitrag von Ronja »

Also wenn ich mir das so ansehe, glaub ich eher, dass die Luftblasen erst beim Backen entstanden sind. Die Aquarellfarbe enthält Wasser, oder? Und das verdampft und wirft dadurch Blasen.

So what! Ich finde den Effekt total klasse!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Krimskrams“