Sparkling Sandstones in Liquid

Aktionen und Gemeinschaftliches sowie der Mülleimer und alles Mögliche und Unmögliche
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von ashada »

Lach, in dieser "Abfalltüte" sind all die Sachen, bei denen es mir zu mühsam war, sie zu sortieren, da ich eh mal wieder keinen Plan habe und hatte, was ich damit anfangen soll,... :rolleyes:

So, jetzt erst nochmal die gebackene Platte, mußte dabei leider feststellen, dass das planlose verteilen irgendwelcher Schmuckelemente nicht sehr sinnvoll war,... :pscht:
Dadurch wurde das zuschneiden der eigentlichen Teile sehr umständlich :/: ständig war da, wo ich schneiden wollte irgend ein Fremdkörper im Weg und Muster die ich auf der Platte erkannt hatte konnte ich so nicht heraus hohlen :klong:

Dafür dann jetzt noch ein paar schwarz ummantelte Teile, die nur noch gebohrt, beringt und an die Kette gelegt werden wollen :gacker:

Wo die herkommen, warten noch ganz viele auf eine Weiterverarbeitung, weshalb ich die Sparkling Sandstones Farben jetzt erst mal in Urlaub schicke und auf eine neue Eingebung warte, mit was ich die Farben doch wieder in flüssiger bekommen könnte :nixweiss:
Dateianhänge
Wip 21.jpg
Wip 21.jpg (159.25 KiB) 695 mal betrachtet
Wip 22.jpg
Wip 22.jpg (153.98 KiB) 695 mal betrachtet
Wip 23.jpg
Wip 23.jpg (116.22 KiB) 695 mal betrachtet
Ere

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von Ere »

ashada hat geschrieben:
Dafür dann jetzt noch ein paar schwarz ummantelte Teile, die nur noch gebohrt, beringt und an die Kette gelegt werden wollen :gacker:
Du meinst in Draht gewickelt :gnagna:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von adDraconia »

Ui, es gefällt mir sehr gut!
Von der oberen Platte, das Stück mit dem roten Stein auf grün oder das Stück mit dem blaumetallicfarbenen Teil :jap:

Deine bislang hergestellten Platten und Teile würden sich sicher auch gut als Schmuckelement auf Karten machen.
Oder in Mixed Media Gestaltungen.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von Pet Cat »

Ich mag Bildsuchspiele ganz gerne --- aber ich erkenne im dritten Bild kein einziges Teil der ersten beiden Fotos wieder????? Liegt das an meinen Augen, oder sind das andere Teile?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von ashada »

Eren, die die ich mit Draht umwickeln wollte habe ich nicht ummantelt, nur "verstärkt" :gg:

Draconia: Karten mache ich keine, was alleine schon daran scheitert, daß ich mit Papier nicht wirklich klar komme (oder das Papier nicht mit mir :kopfkratz: ),... :nixweiss:
Mixed Media wäre schon eher meines, weiß nur noch nicht, mit was ich mixen soll :gacker:

Pet Cat: das hast du klar erkannt, die Platte und die Teile habe ich nacheinander in den Minibackofen geschoben, so daß von den "neuen Teilen" nur eines ummantelt wurde (da noch zu warm), das dritte von oben links, da ich dann doch zumindest noch eines mitbacken wollte,... :rolleyes:
Der Rest ist einfach ein Querschnitt aus verschiedenen Sparkling Sandstones Experimenten :flowiblue:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von Kugelraupe »

Auf dem mittleren Bild das ganz linke Teil in der zweiten Reihe von oben :kugelraupe:
Du machst wirklich tolle Dinger :ja:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von Nica »

Bei der ganzen Mischerei bin ich ja vor allem gespannt, ob das in einem halben Jahr ein Haufen Fliegenfänger wird.
Der Pinsel Reiniger zusammen mit Fimo macht mir da schon Sorgen.
Bis jetzt hatte ich immer Glück gehabt, aber Experimente kommen bei mir immer in eine Schublade, da vergesse ich sie, und irgendwann, viel später hole ich sie wieder raus. Leider weiss ich dann nicht mehr, was ich da eigentlich ausprobiert habe.
Ansonsten habe ich glücklicherweise bisher immer sofort Fliegenfänger produziert, die kamen dann gleich in die Tonne.

Ich weiss, es ist ein Experiment, aber es erschließt sich mir nicht, gutes Fimo und Blatt Metall mit alter Farbe zu bearbeiten. Lieber schaue ich doch mit den Farben, die noch gut sind, ob es grundsätzlich (auch langfristig) funktioniert und dann kaufe ich mir die Farben neu, wenn es genau der Effekt ist, den ich haben will. Mir tut es um das Fimo und das Geld leid. Das Experiment hat ja sowieso keine Aussagekraft, weil durch die Mischerei die Farben in ihrer Zusammensetzung verändert wurden, um zukünftig den gleichen Effekt zu erzielen müsstest Du ja immer die gleiche Mischung erzeugen.
Tumana

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von Tumana »

Nica ich würde das jetzt als meditativ betrachten.
Nicht alles muss einen Sinn haben - ausser die aktuelle, momentane, eigene Freude :D:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von keltoi »

Ich hab Dich jetzt mal zum Fimo-Krimskrams geschubst... ich glaub, spannende Experimente mit Fimo Liquid sind da ganz gut aufgehoben ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von Nica »

Tumana hat geschrieben:Nica ich würde das jetzt als meditativ betrachten.
Nicht alles muss einen Sinn haben - ausser die aktuelle, momentane, eigene Freude :D:
Klar, in jedem von uns steckt manchmal so ein irre lachender, verrückter Professor. :mosh:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von ashada »

keltoi: Danke für das verschieben, weiß immer nicht so genau, wo ich mit Experimenten hin soll und da dieses ja ein größeres war und wahrscheinlich noch nicht ganz abgeschlossen ist,... :flowiblue:

Nica: Lach, das sich an den Teilen mit der Zeit noch etwas verändern könnte, darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, bis jetzt wirken sie auf mich fest gebacken,... aber die Zeit wird es zeigen :gg:
Bei solchen Experimenten überlege ich immer nicht allzu viel, ob das Ergebniss bestand hat,... mich interessiert einfach immer nur, wie sich die einzelnen Komponenten verhalten und warum auch immer hat es mich gereizt, heraus zu finden, ob ich die eingetrocknete Farbe wieder "brauchbar" bekomme :rolleyes:
Habe vor langer, langer Zeit mal ein Experiment mit Silberfolie aus Schokoladenpapier gemacht, dass sich die Silbermetallicfolie nicht wirklich mit Fimo verträgt, war mir schon zu Anfang klar, aber ausprobieren mußte ich es einfach :rolleyes: ,... das Experiment an sich gibt es leider nicht mehr, aber eine Kette dazu habe ich noch gefunden viewtopic.php?f=48&t=16459 es ist die Zweite,... habe einfach Spaß daran "unsinnvolle" Dinge auszuprobieren, da es mir ja nicht um Schmuck zum verkaufen o.ä. geht :flowiblue:

und die nächsten Farben rufen schon ganz laut nach mir :gnagna: :V: :happyjump:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von Pet Cat »

ashada hat geschrieben: Habe vor langer, langer Zeit mal ein Experiment mit Silberfolie aus Schokoladenpapier gemacht, dass sich die Silbermetallicfolie nicht wirklich mit Fimo verträgt, war mir schon zu Anfang klar, aber ausprobieren mußte ich es einfach :rolleyes: ,... das Experiment an sich gibt es leider nicht mehr, aber eine Kette dazu habe ich noch gefunden viewtopic.php?f=48&t=16459 es ist die Zweite,...
Doch die Anleitung ist noch da.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von ashada »

Lach & Danke!!! :liep:
ich dachte, das ganze wäre in meiner nicht mehr vorhandenen Gazette :rolleyes: ,... und da die Bilder auf meinem nicht mehr vorhandenem PC waren, dachte ich, dass das Ganze verloren gegangen wäre :sad:
Kann es gerade nicht anders ausdrücken, du hast mir gerade eine unglaubliche Freude bereitet!!! :kiss:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von Pet Cat »

:flowiblue: Ich freu' mich, dass Du Dich freust :huguall:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von ashada »

Einfach nur :liep:
Antworten

Zurück zu „Krimskrams“