Sparkling Sandstones in Liquid

Aktionen und Gemeinschaftliches sowie der Mülleimer und alles Mögliche und Unmögliche
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von ashada »

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, sonst gerne zu irgendwelchen Experimenten verschieben :gg:

Ich versuche jetzt meine "normales" Farbe in Liquid Experimente mit "Sparkling Sandstones Textured Acrylic with Glitter" Farben, die Krux an der Sache ist, die Farben sind zu 50% eingetrocknet :gg:

Meine Frage an die Farben und das Liquid sind jetzt, weichen sie wieder auf? Kann man mit diesen eingetrockneten Farben noch etwas anfangen?

Und leider habe ich kein rot,... ich tendiere zu Aquarellfarben, oder doch besser Acryl?
Dateianhänge
WIP01.jpg
WIP01.jpg (102.31 KiB) 500 mal betrachtet
Wip02.jpg
Wip02.jpg (97.83 KiB) 500 mal betrachtet
Wip04.jpg
Wip04.jpg (110.92 KiB) 500 mal betrachtet
Wip05.jpg
Wip05.jpg (123.22 KiB) 500 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von ashada »

Das blau war ja noch nicht ganz eingetrocknet, hat sich dann auch recht gut mit dem Liquid mischen lassen, genauso wie das "Blue Shale", welches ich als weiß verwenden möchte... :D:

Gelb und grün funktioniert gar nicht, kein anrühren möglich, total eingetrocknet :/:

Klar, habe die Farben schon ca. 7 Jahre, aber dass sie so eingetrocknet sind, hat mich überrascht :pscht:

Werde das ganze jetzt bis Dienstag nächste Woche stehen lassen, um heraus zu finden, ob die Farben mit dem Liquid wieder aufweichen,... :flowiblue: , wenn nicht, die Farben vielleicht mit Wasser wieder zum Leben erwecken :gacker:
Dateianhänge
Wip03.jpg
Wip03.jpg (92.86 KiB) 497 mal betrachtet
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von Ronja »

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Farben wieder aufweichen.
Wenn nicht, kannst Du die Farben vorher vielleicht fein zerreiben/mahlen? Ich könnte mir vorstellen, dass das dann mit Liquid gemischt auch nicht schlecht rüberkommt. Dann halt eher die Grundplatte bunt machen...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von ashada »

Ronja, gute Idee, deshalb versuche ich es gerade als WIP, um verschiedene Varianten auszuprobieren :gg:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von ashada »

Ronja hat mich auf die Idee gebracht, die eingetrocknete Farbe nochmal anderst zu erweichen :gg:
Hier mal die Flüssigkeiten, die mir spontan eingefallen sind :flowiblue:

Habe die eingetrocknete Farbe in Wasser und in Pinselreiniger geschmissen,... :kopfkratz:

Vielleicht fällt mir bis morgen noch irgend etwas besseres ein :flowiblue:
Dateianhänge
Wip06.jpg
Wip06.jpg (82.96 KiB) 486 mal betrachtet
Wip07.jpg
Wip07.jpg (62.17 KiB) 486 mal betrachtet
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von Ronja »

Kommt drauf an, auf was für einer chemischen Basis die Farben ursprünglich waren.
Wasserbasis oder Lösemittelbasis? Die Inhaltsstoffe müssten eigentlich auf den Dosen stehen.
Wenn Lösemittelbasis, könnte auch Nagellackentferner gehen.....

Uhhh.....hast Du eigentlich schonmal Nagellack mit Liquid verwurschtelt?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von Ere »

Ich schau mal zu! :flowiblue:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von ashada »

Als ich aus Leipzig zurück kam war zu meiner Überraschung alles eingetrocknet :#:
Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet,... die Farbe im Wassertöpfchen total hart, genauso, wie ich sie verlassen hatte.
Die Farben mit dem Pinselreiniger fühlt sich trotz Flüssigkeitsmangel weich an, habe dann auf alle vier Proben nochmal etwas Wasser gekippt, noch mehr Pinselreiniger erschien mir zu viel :pscht:
Dateianhänge
Wip08.jpg
Wip08.jpg (78.18 KiB) 452 mal betrachtet
Wip09.jpg
Wip09.jpg (85.46 KiB) 452 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von ashada »

Die Idee mit dem Mörsern hat mir gut gefallen, also habe ich das auch probiert, erwies sich aber nur als mittelmäßig effizient, da die getrocknete Farbe leicht gummiähnlich oder besser gesagt sich ein klein wenig wie Schaumstoff anfühlt :pscht:

Die Farbe im Liquid ist weicher geworden, aber nicht zerfallen, habe zuerst versucht sie mit einem Zahnstocher zu zerkleinern,... dabei ist mir der Zahnstocher abgebrochen,... :klong:
Dateianhänge
Wip10.jpg
Wip10.jpg (82.33 KiB) 452 mal betrachtet
Wip11.jpg
Wip11.jpg (66.75 KiB) 452 mal betrachtet
Wip12.jpg
Wip12.jpg (102.55 KiB) 452 mal betrachtet
Wip13.jpg
Wip13.jpg (91.04 KiB) 452 mal betrachtet
Wip14.jpg
Wip14.jpg (91.45 KiB) 452 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von ashada »

Habe dann zwei alte Löffel genommen und versucht die Farbe in der Palette zu zerkleinern und zu zerdrücken,... mit mittelmäßigem Erfolg :nixweiss:
die Farbe ist zwar weicher wehrt sich aber wehement dagegen wieder geschmeidig zu werden oder sich ganz mit dem Liquid zu mischen, na egal, teile der zermörserten Farbe habe ich auch noch in das Liquid gemischt und daraus wird jetzt eine Platte entstehen, egal wie ungeschmeidig die Textur jetzt ist,... habe erst mal keine Lust mehr noch länger zu warten :rolleyes:
Ach ja, das dunkel blau scheint irgendwie auch wieder mehr eingetrocknet zu sein, ist sehr zäh und erinnert mich von der Konsistenz her an Kaugummi :kopfkratz:
Dateianhänge
Wip15.jpg
Wip15.jpg (88.75 KiB) 452 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von ashada »

So, da ich mir schon gedacht habe, dass die doch sehr zähen Farben eher deckend sein werden, habe ich mir mit der Unterplatte nicht allzu viel Mühe gegeben :;:
Das Farbe auftragen war ungewohnt anstrengend und ich habe die Farbe teilweise mit den Löffeln verteilt.

Zumindest wegen eventueller Luftblasen mußte ich mit keine Gedanken machen, da die Farbe doch noch sehr grobkörnig war :gacker:
Dateianhänge
Wip16.jpg
Wip16.jpg (107.16 KiB) 438 mal betrachtet
Wip17.jpg
Wip17.jpg (136.33 KiB) 438 mal betrachtet
Wip18.jpg
Wip18.jpg (131.43 KiB) 438 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von ashada »

Ob ich mit den daraus entstandenen Teilen wirklich etwas anfangen kann, weiß ich noch nicht, aber ein paar werde ich auf jeden Fall mal schwarz Rahmen,... :ja:

Da die mit Wasser angesetzte Farbe gar keine Veränderung zeigt, habe ich es jetzt doch noch mit Nagellackentferner probiert, habe allerdings nur welchen von Sante, laut denen Naturkosmetik :nixweiss:
Die Farbe zerfiel innerhalb von Sekunden :gacker:

Leider wird es jetzt wieder etwas dauern, bis ich das Nagellack/Farbgemisch mit Fimoliquid testen kann,... vielleicht ganz gut, wenn der Nagellack noch ein bißchen verfliegt :pscht:
Dateianhänge
Wip19.jpg
Wip19.jpg (114.84 KiB) 438 mal betrachtet
Wip20.jpg
Wip20.jpg (80.49 KiB) 438 mal betrachtet
Ere

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von Ere »

Spannend :)

Aber mir gefällt die Klumbatsch-Mischung nicht ganz so gut, wie deine anderen Experimente.
Ich hab auch noch besondere Farben daheim und bin schon auf nen Test gespannt. :bump: Das kann aber noch etwas dauern..
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10598
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von Pet Cat »

Mir gefällt die Unterplatte besser ohne Farbe :nixweiss: , sorry :anhuepf:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Sparkling Sandstones in Liquid

Beitrag von ashada »

Grins, mir gefällt das bisherige Ergebnis auch nicht wirklich, bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Liquid mit dem Nagellackentferner verhält :gg:
Deshalb ja auch die etwas längere Experimenten Reihe, um heraus zu bekommen, ob ich mit der eingetrockneten Farbe noch irgend ein brauchbares Ergebnis erzeugen kann :;:
Antworten

Zurück zu „Krimskrams“