Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Aktionen und Gemeinschaftliches sowie der Mülleimer und alles Mögliche und Unmögliche
Antworten
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Beitrag von ashada »

Hatte leider die letzten Tage etwas Probleme, Bilder vom Handy auf den LapTop zu übertragen, keine Ahnung, woran es tatsächlich lag, aber jetzt geht es wieder :kopfkratz:

Und damit die nächste von mir in Liquid getestete Farbe: :prust: ich habe keine Ahnung, wie das Zeug tatsächlich heißt :prust: , am ehesten "ToDyeFor"?
auf jedern Fall ist es eine "Melt Art" Farbe (räusper, ja ich habe einen Melting Pot, mich aber noch nie wirklich damit beschäftigt,... :verlegen: mußte das Ding aber damals unbedingt haben :klong: )

Gut, nun zu den Farben, "Hot" heißt: Magenta, Orange ( für mich hier gelb ), Green, ... als blau Acrylfarbe und beim weiß habe ich Aquarellfarben genommen,... die Farben haben sich wundervoll mit dem Liquid gemischt, keine Luftblasen, nur das grün wurde eher blau, keine Spur von grün, na egal,... :nixweiss:
Das Liquidfarbgemisch hat sich toll auftragen lassen und hat auch eine schöne Transparenz, liegt natürlich daran, dass man mit den Farbfläschchen deren Öffnungen ähnlich ist wie bei den AlkohlInk's ist Tropfen für Tropfen genau dosieren kann,... nicht ganz meine Farben, gefällt mir aber trotzdem, werde es nochmal mit ähnlichen Farben probieren :;:

Ach ja, leider fehlen die Fotos von den geschnittenen Teilen,... habe dafür einfach mal die erste Kette angehängt :flowiblue:
Dateianhänge
MeltArt ToDayFor in Liquid01.jpg
MeltArt ToDayFor in Liquid01.jpg (120.73 KiB) 525 mal betrachtet
MeltArt ToDayFor in Liquid02.jpg
MeltArt ToDayFor in Liquid02.jpg (132.97 KiB) 525 mal betrachtet
MeltArt ToDayFor in Liquid Anhänger01.jpg
MeltArt ToDayFor in Liquid Anhänger01.jpg (141.74 KiB) 525 mal betrachtet
Tumana

Re: Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Beitrag von Tumana »

Toll! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Ere

Re: Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Beitrag von Ere »

Der Anhänger gefällt mir! :applaus:
indian_summer

Re: Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Beitrag von indian_summer »

Deine Farbkombination gefällt mir sehr gut :inlove: :inlove:
Jenny-Maus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 112
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 22:29
Interessen: Häkeln, Perlenweben, Paillettenfiguren... und, und, und FIMO natürlich :-)
Wohnort: Klagenfurt

Re: Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Beitrag von Jenny-Maus »

Schaut das genial aus! Echt stark! Tolle Farbkombis! :jap:

Blöde Frage hab sowas noch nie gemacht. Backst du das ganz normal aus? Und danach schneidest dus in Stücke? Oder vorher schon?
Chaotisch? Ich? Kann nicht sein... :panik:

liebe Grüße Jenny
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Beitrag von Pet Cat »

:coga1: Ui, da schimmern die Blattmetallteile aber sehr gut durch, toll geworden!!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Beitrag von Ronja »

Phantastisch!
Das scheint mir bisher der beste Ansatz zu sein!
Ich mag das Orange total, besonders den mittleren Part oben.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Beitrag von keltoi »

Klasse! Für mich auch die bisher beste Platte!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Beitrag von kibi »

tolle Farbkombi :jap:
ist die Platte beim ersten Bild noch nicht gebacken und auf dem 2. Bild dann im Ofen gewesen?
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Beitrag von ashada »

Jenny-Maus: ich backe das ganze bei 130 C°, die vom Hersteller angegebene Themperatur für FimoLiquid. Einmal habe ich versucht, die Teile schon vor dem backen zu schneiden, hat für mich nicht funktioniert :/: ,... mittlerweile schneide ich das ganze nach dem backen, wenn es noch warm ist, dabei sehe ich auch am besten, welche Stellen mir gefallen, was ich mir als Schmuckteil vorstellen kann. :;:

kibi: ja, die erste Platte ist noch ungebacken, die zweite frisch aus dem Ofen :flowiblue:

Danke :verlegen:

ich finde das Ergebnis auch recht gut und habe noch mehr Farben die in diese Richtung gehen, sind ja zum backen oder erhitzen gedacht,... werde in nächster Zeit, noch weiter in die Richtung mit mehr oder weniger Farbe ein paar Experimente starten :gg:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Beitrag von ashada »

So, hat mal wieder etwas gedauert, aber ich habe jetzt doch noch mit den Resten in der Farbpalette weiter gemacht :D:
Natürlich wie meistens beim zweiten Schritt mit viel PearlEx Pulver,... :rolleyes: , da ich kein rotes Pulver habe, ist das rot mal wieder lila geworden, orange hätte ich gehabt, wollte es aber mehr gelb,... :gacker:

Einfach mal wieder der Unterschied ungebackene / gebackene Platte, fasziniert zu mindest mich immer wieder :flowiblue:
Dateianhänge
MeltArt ToDayFor in Liquid04.jpg
MeltArt ToDayFor in Liquid04.jpg (123.49 KiB) 438 mal betrachtet
MeltArt ToDayFor in Liquid05.jpg
MeltArt ToDayFor in Liquid05.jpg (138.67 KiB) 438 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Beitrag von ashada »

Dann noch die geschnittenen Teile, wollte sie dieses mal eigentlich auch nicht ganz so gerade in Kastenform zuschneiden, habe dabei aber leider bemerkt, dass ich das / mein "Muster" nicht mehr sehe, wenn ich versuche beim schneiden zu variieren,... :#:
und habe dann doch wieder brav in meinem normalen Schema geschnitten,... :rolleyes:

Dafür habe ich jetzt begonnen die Bohrlöcher an den Ecken an zu bringen :ohnm8: mein nexter Versuch die Anhänger leicht zu verändern :prust:
Dateianhänge
MeltArt ToDayFor in Liquid06.jpg
MeltArt ToDayFor in Liquid06.jpg (121.59 KiB) 437 mal betrachtet
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Beitrag von keltoi »

Ja, der Unterschied vorher/nachher ist schon echt krass! Aber ich mag die neuen Teilchen auch wieder sehr gerne!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Beitrag von Nasturtia »

Superschön! :inlove: Das Muster auf der ungebackenen Platte ist natürlich toll, schade dass es nicht erhalten bleibt. Aber die Transparenz nach dem Backen macht das allemal wieder wett, wunderschön! :inlove:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Melt Art ToDyeFor Farbe in Liquid

Beitrag von Pet Cat »

Das hat was von Nebelschleiern, ein bißchen wie Saturn oder so. :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Krimskrams“