FimoLiquid mit EmbrossingPowder

Aktionen und Gemeinschaftliches sowie der Mülleimer und alles Mögliche und Unmögliche
Antworten
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

FimoLiquid mit EmbrossingPowder

Beitrag von ashada »

Äh, ja, der Gedanke kam mir geschossen, als ich so fröhlich mit der UTEE und dem Krackelzeug gespielt habe :devil:

Natürlich gab es da dann kein nachdenken mehr und vor laute lasst mich auch mit, auch keine Fotos,... :verlegen:
Das mit dem fotografieren kam mir dann erst wieder nach dem backen,... :verlegen:

Daher erst noch mal die Zutaten, außer Fimoliquid & einer meiner normalen Platten :soso:

Na egal, die Teile sind nicht wirklich schön geworden, werde es beim nächsten mal anders probieren,... hier habe ich das Embrossing Powder noch vor dem auftragen mit Liquid gemischt,... denke jetzt, es wäre besser gewesen, wenn ich das Embrossing Zeug direkt auf die mit Liquid getränkte Platte gestreut hätte,... :nixweiss:

Zum Glück, habe ich ja noch mehr als einen Versuch um es besser zu machen :blob:
Dateianhänge
Liquid mit Embrossing01.jpg
Liquid mit Embrossing01.jpg (80.83 KiB) 536 mal betrachtet
Liquid mit Embrossing02.jpg
Liquid mit Embrossing02.jpg (164.84 KiB) 536 mal betrachtet
Liquid mit Embrossing03.jpg
Liquid mit Embrossing03.jpg (163.21 KiB) 536 mal betrachtet
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: FimoLiquid mit EmbrossingPowder

Beitrag von Pet Cat »

Liegt es an den Bildern, oder sieht man wirklich kaum noch was von den Folien im Untergrund? Das bunte UTEE ist nicht so glasartig, oder?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: FimoLiquid mit EmbrossingPowder

Beitrag von ashada »

Pet Cat, ja, man sieht die Metallicfolie zum Glück noch teilweise durch, das war beabsichtigt und nein, vielleicht habe ich das ganze auch nicht heiß genug gebacken, mit dem Liquid habe ich mich nicht getraut, mehr als 130°Grad ein zu stellen, die UTEE wirkt teilweise noch sehr krümelig und ist weit weg von glasartig,... hat aber auch irgendwie seinen Charm, ein Teil habe ich schon bearbeitet, sieht eigentlich ganz witzig aus :gg:
Ere

Re: FimoLiquid mit EmbrossingPowder

Beitrag von Ere »

Du produzierst ja am laufenden Band, da kommt mam mit dem Kommentieren kaum nach :gacker:

Hier gefällt mir nur das blaue Teilchen sehr gut :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: FimoLiquid mit EmbrossingPowder

Beitrag von ashada »

Ere, lach, dass ist jetzt erst mal wieder vorbei, da ich wieder arbeite :ohnm8: , wobei unausgegorene Ideen habe ich ja noch genug :gg:
das mit dem blauen Teil habe ich zu spät gelesen, hier aber mal die ersten schwarz ummantelten,... werde versuchen, sie noch mit der Heißluftpistole zu bearbeiten,... denke aber auch, dass das nicht viel bringen wird :rolleyes:

Da ich ja leider nur noch Fimo Soft habe, war das ummanteln für mich etwas schwerer als sonst :pscht:

Teil eins wird auf jeden Fall noch an meinen weiteren Embrossing Pulver Experimenten teilnehmen :gacker:
Bei den restlichen mal sehen, ob noch was passiert mit der Heißluftpistole,... sonst wird mehr farbiges Embrossing Puder auch nicht schaden :teufelsche:
Dateianhänge
Liquid mit EmbrossingTeil01.jpg
Liquid mit EmbrossingTeil01.jpg (115.8 KiB) 488 mal betrachtet
Liquid mit EmbrossingTeil02.jpg
Liquid mit EmbrossingTeil02.jpg (112.62 KiB) 488 mal betrachtet
Liquid mit EmbrossingTeil03.jpg
Liquid mit EmbrossingTeil03.jpg (95.6 KiB) 488 mal betrachtet
Liquid mit EmbrossingTeil04.jpg
Liquid mit EmbrossingTeil04.jpg (94.82 KiB) 488 mal betrachtet
Liquid mit EmbrossingTeil05.jpg
Liquid mit EmbrossingTeil05.jpg (101.86 KiB) 488 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: FimoLiquid mit EmbrossingPowder

Beitrag von ashada »

Grins, da ja noch ein kleiner Rest da war habe ich damit einfach mal weiter gemacht,... :gg:

Zuerst kurz die mit Liquid beschmierte Platte, da nach dem ganzen getrocknete Rosen Desaster mein schwarzes Fimo eh schon komplett eingerost war etwas silbermetallic mit Rosenresten :rolleyes:
Dann noch kurz meine Palette, war von allem nicht mehr viel, aber ich wollte ja auch noch Embrossing Pulver drüber streuen :angelino:
Dateianhänge
Liquid mit EmbrossingRosen01.jpg
Liquid mit EmbrossingRosen01.jpg (122.93 KiB) 467 mal betrachtet
Liquid mit EmbrossingRosen02.jpg
Liquid mit EmbrossingRosen02.jpg (88.41 KiB) 467 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: FimoLiquid mit EmbrossingPowder

Beitrag von ashada »

Sah aber dann doch mal wieder sehr langweilig aus :kopfkratz:

Jaaa, gedacht war ein klein wenig PearlEx, welches sich so beim drüber streuen natürlich nicht mit dem Liquid verbunden hat :rolleyes: und dann doch noch eine kleine Mischung aus Acrylrot & Liquid :verlegen:
Dateianhänge
Liquid mit EmbrossingRosen03.jpg
Liquid mit EmbrossingRosen03.jpg (132.26 KiB) 467 mal betrachtet
Liquid mit EmbrossingRosen04.jpg
Liquid mit EmbrossingRosen04.jpg (132.65 KiB) 467 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: FimoLiquid mit EmbrossingPowder

Beitrag von ashada »

Danach dann noch drei verschiedene Embrossing Pulver und das Chaos war perfekt :rolleyes:

und ich habe vergessen die restlichen Bilder zu bearbeite,... :klong:
Dateianhänge
Liquid mit EmbrossingRosen05.jpg
Liquid mit EmbrossingRosen05.jpg (155.56 KiB) 467 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: FimoLiquid mit EmbrossingPowder

Beitrag von ashada »

Wurde dann leider nach dem backen auch nicht besser, hatte leider dabe noch das Problem, das mein Minibackofen zu warm wurde und sich dadurch zwei große Blasen gebildet hatten,... :rolleyes:
Die ganze Fliese kurzzeitig aus dem Ofen genommen, dabei noch kurz teile des Embrossing Pulver mit einem Zahnstocher bearbeitet um dabei fest zu stellen, das es ohne manuelles eingreifen besser ausgesehen hätte :ohnm8:
Dann natürlich noch das Bild von den zugeschnittenen Teilen :flowiblue:
Dateianhänge
Liquid mit EmbrossingRosen06.jpg
Liquid mit EmbrossingRosen06.jpg (155.7 KiB) 466 mal betrachtet
Liquid mit EmbrossingRosen07.jpg
Liquid mit EmbrossingRosen07.jpg (157.59 KiB) 466 mal betrachtet
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: FimoLiquid mit EmbrossingPowder

Beitrag von Pet Cat »

Was ist denn mit dem Acrylrot passiert? Das sieht hinterher voll orange aus, oder liegt das am Licht bei Fotografieren? Das Silber scheint an einigen Stellen noch durch, aber von den Rosen seh' ich nix mehr. Hat wieder was von Stratosphärenbilder, schön.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: FimoLiquid mit EmbrossingPowder

Beitrag von ashada »

Pet Cat, für die kleinen Rosenteilchen habe ich glaube ich einfach zu viel andere Farben,... drauf geschmissen :rolleyes:
warum sich das Acrylrot so verfärbt hat, weiß ich auch nicht, wahrscheinlich zu viel Liquid :verlegen:
Antworten

Zurück zu „Krimskrams“