Getrocknete Rosen auf Fimo

Aktionen und Gemeinschaftliches sowie der Mülleimer und alles Mögliche und Unmögliche
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8920
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Getrocknete Rosen auf Fimo

Beitrag von Lauser »

Alkoholtinte auf Blättern geht. Habe ich erst vor kurzem ausprobiert. Waren allerdings gepresste Blätter vom Baum und keine Blüten :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Getrocknete Rosen auf Fimo

Beitrag von fimolja »

Totale Inspiration hier :grrr: ich hab gestern meine Blüten gesucht und verwendet mit Fimo, Fotos sind leider noch nicht so weit und es wird schon dunkel :nixweiss:

Ich hab sie gebügelt, weil sie sonst nicht gehalten hätten (wozu hat frau schließlich ein Bügeleisen?) und dann einige so wie du verwendet und eines eingefärbt mit pinker Alkoholtinte. Trocknen gelassen und hat perfekt geklappt, nur den "Rosenrosa Farbton" hab ich nicht so ganz hingekriegt :'( Aber gequollen ist bei mir gar nix :ja: Ich schau gern zu wenn du auch noch gefärbte Kunstwerke machst :;:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Getrocknete Rosen auf Fimo

Beitrag von ashada »

Lauser, gibt es da schon irgendwo Bilder von deinen Ergebnissen? :blueangel:

fimolja, freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte :gg: , die Idee die verschrumpelten Rosenblüten zu bügeln ist mir natürlich mal wieder nicht gekommen :ohnm8:

Wird bei mir noch wenigstens drei Tage dauern,... habe jetzt erst mal Nachtdienst :cool:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Getrocknete Rosen auf Fimo

Beitrag von ashada »

Grins, ein Bügeleisen habe ich noch nicht gefunden :rolleyes: , meines ist wahrscheinlich noch in einem Umzugskarton und wo um alles in der Welt meine Mutter ihres aufbewahrt hat, konnte ich noch nicht heraus finden :kopfkratz: (gut, Dinge die einen Prägen,... Mama haßte bügeln - ich mag es auch nicht) :gacker:

Daher erst noch mal nach gewohntem Muster :gg: erst mal mit transparent Fimo, ursprünglich hatte ich die Platte geteilt, um nur einen Teil mit PearEx Puder einzustäuben, dann ist aber mal wieder der glitzer Wahn mit mir durch gegangen und ich habe doch beide Seiten bepudert :rolleyes:
Wirkt auf mich jetzt alles nur noch perlmuttig, leider nicht mehr transparent :sad:

Mal sehen, ob sich da noch was retten läßt :pscht:
Dateianhänge
GetrockneteRosenblätterTransparent01.jpg
GetrockneteRosenblätterTransparent01.jpg (146.26 KiB) 596 mal betrachtet
GetrockneteRosenblätterTransparent02.jpg
GetrockneteRosenblätterTransparent02.jpg (123.67 KiB) 596 mal betrachtet
GetrockneteRosenblätterTransparent03.jpg
GetrockneteRosenblätterTransparent03.jpg (117.86 KiB) 596 mal betrachtet
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Getrocknete Rosen auf Fimo

Beitrag von fimolja »

Wobei Perlmutt auch nicht schlecht aussieht :gg: besonders bei den hellen Teilchen.
Bügeleisen hin oder her, platt sind sie ja trotzdem geworden :jap:
Hast du schon Weiterverarbeitungsvorstellungen? :D:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Getrocknete Rosen auf Fimo

Beitrag von ashada »

Ich bin gerade dabei aus den Resten noch Perlen zu machen :kopfkratz: um vielleicht tatsächlich mit den größeren Anhängern längere Ketten mit Fimoperlen aus zu probieren,... mal sehen, einen schwarzen Mantel werden sie natürlich auch noch bekommen :rolleyes:
Gedacht habe ich auch noch, dass ich einen Teil mit UTEE und einen Teil mit FimoLiquid einpinsel,... mal sehen wie es zeitlich klappt :flowiblue:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Getrocknete Rosen auf Fimo

Beitrag von ashada »

Murks, mir ist gerade aufgefallen, dass ich von FimoSoft Lavendel gemischt mit ein klein wenig Pflaume & Getrocknete Rosenblätter vergessen habe Bilder zu machen,... das ganze ist noch vor der Mokume Gane mit Rosenblüten entstanden,... :rolleyes:

Da ich bei der Ganzen Aktion vergessen habe, mit zu knipsen, jetzt ein Foto von dem, was ich noch klar identifizieren kann :kopfkratz: ,... "leider" schon teilweise weiter verarbeitet :verlegen:
Dateianhänge
GetrockneteRosenblätterLavendel01.jpg
GetrockneteRosenblätterLavendel01.jpg (106.2 KiB) 581 mal betrachtet
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Getrocknete Rosen auf Fimo

Beitrag von gothicflower »

wooow was für eine Idee... und was für ein Effekt :kugelraupe:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Getrocknete Rosen auf Fimo

Beitrag von ashada »

Danke :verlegen:

War ja mal wieder nur ein "geistesblitz" Experiment :flowiblue:
Wobei mir ein paar der Anhänger mittlerweile auch als Kette recht gut gefallen :gg:
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Getrocknete Rosen auf Fimo

Beitrag von Murmel »

Wow, sieht das toll aus! Ganz klasse! :inlove:
Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Getrocknete Rosen auf Fimo

Beitrag von ashada »

Bei den lila Anhängern habe ich ein bißchen geschummelt und bei ein paar Anhängern an manchen Stellen die mir nicht gefallen haben noch mit grüner Acrylfarbe nachgebessert :verlegen:
indian_summer

Re: Getrocknete Rosen auf Fimo

Beitrag von indian_summer »

Der Perlmuteffekt gefällt mir sehr gut :ja: :kugelraupe:
Du hast klasse Ideen und die Umsetzung :addore:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Getrocknete Rosen auf Fimo

Beitrag von ashada »

Danke!!! :flowiblue:

Der Perlmuteffekt kommt bei den Resteperlen fast noch besser zur Geltung :ja: ,... weiß gerade nur mal wieder nicht, was ich mit den ganzen Perlen anfangen soll :gacker:
Antworten

Zurück zu „Krimskrams“