Getrocknete Blüten und Blätter auf Fimo

Aktionen und Gemeinschaftliches sowie der Mülleimer und alles Mögliche und Unmögliche
Antworten
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Getrocknete Blüten und Blätter auf Fimo

Beitrag von fimolja »

Auf ashadas Inspiration hin habe ich auch mal meine getrockneten und gepressten Blüten und Blätter gesucht. Sehr spektakulär ist es nicht, aber vielleicht ein guter Vergleich und ich finde, sie sehen sehr zart und frühlingshaft aus. Die Blütenblätter wurden vorher noch gebügelt, weil sie sonst nicht gehalten hätten.
So, zuerst die Rosen:
Ein Mal pur, ein Mal mit Pear Ex und ein Mal mit Strukturform.
Rosenblütenblätter.jpg
Rosenblütenblätter.jpg (91.29 KiB) 544 mal betrachtet
Und ein, wie versprochen, gefärbtes Blatt (zusätzlich noch mit UTEE, das glänzt so schön :inlove: )
Rosenblütenblatt.jpg
Rosenblütenblatt.jpg (39.01 KiB) 544 mal betrachtet
Rosenblütenblatt_gefärbt.jpg
Rosenblütenblatt_gefärbt.jpg (34.8 KiB) 544 mal betrachtet
Ein paar gesammelte Wilde Malven vom letzten Jahr gabs auch noch, aber ohne UTEE stehen die etwas komisch ab :/:
Malvenblüten.jpg
Malvenblüten.jpg (91.13 KiB) 544 mal betrachtet
Und zum Schluss noch ein Eichenblatt, gepresst diesmal. Etwas leer noch, aber Blätter in UTEE sind auf jeden Fall ausbaufähig.
Eichenblatt.jpg
Eichenblatt.jpg (49.05 KiB) 544 mal betrachtet
Danke fürs gucken (auch wenn es sich leicht wiederholt hat) und vielleicht kommt noch ein Nachschlag. :flowiblue:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Ere

Re: Getrocknete Blüten und Blätter auf Fimo

Beitrag von Ere »

Die Malven gefallen mir am Besten!
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Getrocknete Blüten und Blätter auf Fimo

Beitrag von Ronja »

Ich finds klasse!
Hmmm....ich hab hier im Garten einen Ginkgo....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Getrocknete Blüten und Blätter auf Fimo

Beitrag von fimolja »

Ja, da bleibt die Farbe auch am besten :flowiblue:

Ginko sieht bestimmt auch klasse aus...oder dann gleich mit mehreren überlappenden Blättern :kopfkratz:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Getrocknete Blüten und Blätter auf Fimo

Beitrag von ashada »

Die sind wunderschön geworden!!! :inlove: :inlove: :inlove:
Ich mag vor allem den rot in rot Anhänger und das gefärbte Blatt :kugelraupe:

Vielleicht sollte ich doch mal nach meinem seit drei Jahren verschollenem Bügeleisen suchen :kopfkratz: , meine Teile sehen dagegen so struppig aus :pscht:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Getrocknete Blüten und Blätter auf Fimo

Beitrag von fimolja »

Erstmal: Schön, dass es der "Erfinderin" auch gefällt :)
Ja, mach das, wenn du etwas wieder in Gebrauch nimmst, das schon länger da ist, kommen die tollsten Sachen raus :gg:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Getrocknete Blüten und Blätter auf Fimo

Beitrag von ashada »

Grins, heute habe ich zumindest mal angefangen den Garten zu plündern :flowiblue: ,... ich habe jetzt hübsche gelbe Blüten, Malvenblüten, ...

:kopfkratz: Blüten, Zitronenmelisse und Brennesseln :freufreu:

Jetzt hätte ich natürlich gerne, dass die Pflanzenteile ganz schnell trocknen :rolleyes: ,... ob da das Bügeleisen auch helfen würde,... der Minibackofen oder doch ein paar Tage warten, bis es "natürlich" trocknet :pscht:
Mal sehen, was meine Geduld sagt :grrr:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Getrocknete Blüten und Blätter auf Fimo

Beitrag von Ronja »

Ich würde frische Sache ja pressen zwischen Buchseiten. Dann sind die gleich schön platt....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Getrocknete Blüten und Blätter auf Fimo

Beitrag von kibi »

das sind hübsche Anhänger :inlove:
die mit Malvenblüte find ich besonders hübsch :ja:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Getrocknete Blüten und Blätter auf Fimo

Beitrag von fimolja »

Duftpflanzen :bling: auch ne gute Idee...mit Gewürzen hab ich schon mal experimentiert :kopfkratz:

Ronja, Blumenpresse hab ich verwndet, aber die Malven waren ursprünglich für Tee gedacht, da sollten sie noch "3D" sein. Aber aus meinen Lexika fallen immer wieder Blätter heraus :gacker:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Krimskrams“