EmbossingRosenPremo

Aktionen und Gemeinschaftliches sowie der Mülleimer und alles Mögliche und Unmögliche
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

EmbossingRosenPremo

Beitrag von ashada »

Äh, besser kann ich es gerad nicht benennen, der Ursprüngliche Gedanke zu dieser Idee kommt von Tumana, sie hatte vor langer, langer Zeit einmal transparent Fimo mit Lidschatten kombiniert und ich wollte ursprünglich eine Mokume Gane mit Lidschatten machen, doch beim kneten des transparenten Premos kam mir der Gedanke, es mal mit dem ganzen Embossing Pulver zu probieren, welches ich ja seit neusten habe :gg:

Wie immer bin ich völlig strukturiert und planvoll vorgegangen :gakker:
Genau gleiche Teile in einer gut durchdachten Abmessung mit genau soviel EmbossingPulver :grrr:

Auf jeden Fall witzig, wie sich die einzelnen Komponenten vermischt haben :flowiblue:
Dateianhänge
EmbrossingRosenPremo01.jpg
EmbrossingRosenPremo01.jpg (131.12 KiB) 628 mal betrachtet
EmbrossingRosenPremo02.jpg
EmbrossingRosenPremo02.jpg (89.1 KiB) 628 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ashada am Do 8. Sep 2016, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: EmbrossingRosenPremo

Beitrag von ashada »

Dann das zusammenstellen der Mokume Gane, nur Metallic Folie dazwischen erschien mir etwas langweilig,... :blueangel:

Warum nicht noch ein paar getrocknete Rosenblätter zwischen den Schichten :flowiblue:
Dateianhänge
EmbrossingRosenPremo03.jpg
EmbrossingRosenPremo03.jpg (120.55 KiB) 627 mal betrachtet
EmbrossingRosenPremo04.jpg
EmbrossingRosenPremo04.jpg (98.5 KiB) 627 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: EmbrossingRosenPremo

Beitrag von ashada »

Gut, was soll ich sagen, die Bilder sprechen ja irgendwie für sich,... :happyjump:

Sieht doch erstmal witzig aus :teufelsche: , mir natürlich noch etwas zu viel schwarz am Rand,... :rolleyes:
Dateianhänge
EmbrossingRosenPremo05.jpg
EmbrossingRosenPremo05.jpg (118.46 KiB) 625 mal betrachtet
EmbrossingRosenPremo06.jpg
EmbrossingRosenPremo06.jpg (134.8 KiB) 625 mal betrachtet
EmbrossingRosenPremo08.jpg
EmbrossingRosenPremo08.jpg (127.39 KiB) 625 mal betrachtet
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: EmbrossingRosenPremo

Beitrag von kibi »

*staun* deine Experimentierfreudigkeit ist grenzenlos :ohnm8:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: EmbrossingRosenPremo

Beitrag von ashada »

Dumm gelaufen, theoretisch wollte ich das Ganze nur bei zwei durch die Nudelmaschine walzen, bin aber irgendwie abgerutscht und es war dann drei bis vier :/: ,... Egal, habe ja noch genug davon um es nochmal zu probieren :pscht:

Das ganze ist dann beim backen leider noch etwas nachgedunkelt, der nächste Versuch wahrscheinlich auf weißem Fimo :klong:
Dateianhänge
EmbrossingRosenPremo08.jpg
EmbrossingRosenPremo08.jpg (127.39 KiB) 623 mal betrachtet
EmbrossingRosenPremo09.jpg
EmbrossingRosenPremo09.jpg (161.38 KiB) 623 mal betrachtet
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: EmbrossingRosenPremo

Beitrag von Ronja »

Wieder mal geniale Idee, finde ich!
Das Grün kommt super raus!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: EmbrossingRosenPremo

Beitrag von keltoi »

Ich finde das ist ne geniale Idee. Aber "embrossing" zu lesen tut meinen Augen ähnlich weh, wie häckeln statt häkeln :red:
Magst Du evtl. das r noch rausnehmen?
Jedenfalls sehen die Teilchen klasse aus - am liebsten mag ich aber das rechts unten mit der Blümchenstruktur! :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: EmbrossingRosenPremo

Beitrag von fimolja »

Ich muss sagen, dass sie mir vor dem Backen besser gefallen haben :verlegen: So steht irgendwie noch die Silberfolie so arg im Vordergrund.
Hätte ich Embossingpulver, würde ich jetzt aber wahrscheinlich anfangen zu kneten :gg: Aber das muss nicht auch noch sein :friede:
Eine Frage hab ich noch: Ist das Teilchen ganz links, das zweite von oben, auch Embossingpulver-Mokume Gane? Es sieht so undurchsichtig aus... :kopfkratz:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: EmbrossingRosenPremo

Beitrag von ashada »

Erst mal Danke!!! :flowiblue:

keltoi, ich war glaube ich insgesamt ein klein wenig verpeilt,... habe ja auch ein Bild doppelt angehängt und dafür eines vergessen :rolleyes:
ich sollte nach dem Nachtdienst vielleicht immer ein paar Tage warten, um wieder im hier und jetzt an zu kommen :verlegen:
Grins, hoffe, ich habe die "r"s erfolgreich entvernt :grrr:

fimolja, nur die ohne schwarzen Rahmen sind die "Neuen", die anderen waren der klassische Füllstoff um die Platte voll zu bekommen :;:
Zuletzt geändert von ashada am Do 8. Sep 2016, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: EmbrossingRosenPremo

Beitrag von ashada »

Habe heute weiter gemacht und die Mokume Gane noch auf weißem Fimo und dem transparentem Premo aufgetragen,... :flowiblue:

Klar, wie immer ungebacken - gebacken, die ersten zwei Reihen sind die Teile mit dem weißen Fimo, die untern, also ab Reihe drei auf transparent Premo :gg:
Links als erstes auf der dritten Reihe ist einfach ein Stück, dass ich zu "tief" abgeschnitten hatte, mir aber so wie es war gefallen hat,... einfach ganz ohne was drunter, eben nur sehr dick :verlegen:
Dateianhänge
EmbrossingRosenPremoWeißTransparent01.jpg
EmbrossingRosenPremoWeißTransparent01.jpg (121.66 KiB) 576 mal betrachtet
EmbrossingRosenPremoWeißTransparent02.jpg
EmbrossingRosenPremoWeißTransparent02.jpg (137.14 KiB) 576 mal betrachtet
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: EmbossingRosenPremo

Beitrag von fimolja »

Die gefallen zumindest mir viel besser :gg:
Die Farben kommen toll raus und diesen "Streu-Effekt" wie beim Rot anders hinzukriegen wäre wohl eher schwierig...

Das ohne Untergrund finde ich auch am besten von der neuen Fliese, es scheint so als hätte es noch mehr Tiefe :jap:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: EmbossingRosenPremo

Beitrag von ashada »

Ja, mir gefallen die neuen auch besser!!!

Auch wenn das transparent Premo erst mal recht beige rauskommt, wenn ich die Anhänger drehe, ist da auch das Muster zu sehen, die Dinger sind also durchscheinend :gg: habe versucht den Effekt zu fotografieren, ist leider nicht so geworden wie es tatsächlich aussieht :kopfkratz: ,... werde es später nochmal probieren, da ich es irgendwie witzig finde :flowiblue:
Ere

Re: EmbossingRosenPremo

Beitrag von Ere »

Die mit weiß gefallen mir auch am Besten :applaus:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: EmbossingRosenPremo

Beitrag von ashada »

Ach hier nochmal die Rückseite von einem der transparenten Teile,... habe gerade irgendwie kein Talent zum fotografieren, aber ein bißchen sieht man, wie die Farbelemente noch durchscheinen :flowiblue:
Dateianhänge
EmbrossingRosenPremoWeißTransparentvon hinten01.jpg
EmbrossingRosenPremoWeißTransparentvon hinten01.jpg (89.7 KiB) 527 mal betrachtet
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: EmbossingRosenPremo

Beitrag von fimolja »

Von der Seite gefällt es mit fast noch besser :gacker: kannst ja Wendeanhänger draus machen ;)
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Krimskrams“