HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Aktionen und Gemeinschaftliches sowie der Mülleimer und alles Mögliche und Unmögliche
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Beitrag von ashada »

Da ich über Weihnachten gearbeitet habe konnte ich nur kurz mit zwei Versuchen beginnen,... beides ist noch nicht ganz ausgereift, hat aber wie ich finde ein gewisses Potential :gg:

Zu Weihnachten habe ich von einer Freundin Halogenglitzerpulver geschenkt bekommen, das nachtleuchtend sein sollte,... ist es leider nicht, es reflektiert nur das vorhandene Licht, speichert es also nicht um von alleine zu leuchten :kopfkratz:
Mein erster Versuch ist jetzt mein Klassiker mit Fimoliquid, wobei ich dieses mal kein Liquid auf die Platte geschmiert hatte da ich dachte nur Pulver ohne extra Farbe wird sonst vielleicht zu durchsichtig :nixweiss:
Klar das erste Bild meine Mischpalette mit dem im Liquid versinkendem Pulver
Liquid mit HalogenPulver01.jpg
Liquid mit HalogenPulver01.jpg (97.12 KiB) 974 mal betrachtet
Als nächstes mal wieder ein Bild von der ungebackenen Farbplatte
Liquid mit HalogenPulver02.jpg
Liquid mit HalogenPulver02.jpg (167.01 KiB) 974 mal betrachtet
Dann noch ein Bild von dem Delfin aus meinem Schrott AK mit dem ich die Abdrücke in der Mokume Gane Platte hinterlassen habe :gg:
Delfin01.jpg
Delfin01.jpg (72.43 KiB) 974 mal betrachtet
Mit den Glitzerteilchen bin ich schon einen Schritt weiter, die sind schon schwarz ummantelt, bei der Mokume Gane handelt es sich um die ersten "abschnitte", die ich als guter Schwabe natürlich nicht weggeschmissen, sondern auf einer silbernen Grundplatte aufgebracht habe :rolleyes:
Die beiden unteren Teile links im Bild zeigen schon ein kleines bisschen in den schwarzen Abschnitten, wie es aussieht, wenn ich tief genug schneide :gacker:
LiquidHalogenglitzer und DelfinMokumeGane01.jpg
LiquidHalogenglitzer und DelfinMokumeGane01.jpg (102.25 KiB) 974 mal betrachtet
Ere

Re: HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Beitrag von Ere »

Ui. Das sieht spannend aus. Ich freu mich auf mehr :)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Beitrag von adDraconia »

Wow..die Glitzerteile :coga1:

Aber auch eine megageniale Verwendung für den Delfin. Das freut mich :gg:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Beitrag von Ronja »

Ui! Alles, was ich da auf dem Bild sehe, gefällt mir!
Das Glitzerzeug ist ja hammer!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Beitrag von ashada »

Danke :flowiblue:

Das Glitzerzeug hatte ich auf nachtleuchtenden Fimo von Ere aufgebracht und nun leuchtet sie zumindest kurz ein bisschen im Dunkeln :mosh:

Mit den anderen bin ich noch nicht weiter gekommen :rolleyes: wollte sie noch ein klein wenig abschleifen, damit die Farben besser aus kommen :gg:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Beitrag von fimolja »

Es glitzert!! :inlove: Eindeutig Einhornglitzer!! Jetzt weiß ich auch wie das Zeug aussieht.

Das hat gar nix mit Schwabe, sondern mit Fimo zu tun! Bei Fimo gibt es ja wirklich keine Reste :nein:
Bügelperlenplatten müsste ich auch noch haben...
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Beitrag von Nica »

Sieht spannend aus.
Aber soll es wirklich Halogenpulver sein? Nicht vieleicht Holographic? Danach sieht es eher aus. Und passt auch zu Deiner Beschreibung. Holographic reflektiert das Licht unterschiedlich wenn man es hin und her kippt. Hat auf schwarz und weiss gänzlich unterschiedliche Effekte.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Beitrag von kibi »

wieder mal ein tolles Experiment :jap:

die Mokume find ich bissi dunkel (oder liegt das am Bild selber) .
die mit dem Halogenpulver sind auch nachgedunkelt oder sieht das nur so aus? Auf jeden Fall wieder ein interessanter Versuch
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Beitrag von ashada »

Fimolja, grins, sehe ich genauso, bei Fimo gibt es einfach keine Reste :gg:

Nica, wie das Zeug tatsächlich heißt, weiß ich leider nicht, da auf den Döschen nichts steht und ich sie einzeln verpackt geschenkt bekommen habe :nixweiss: , verschiedene Untergrundplatten habe ich noch nicht ausprobiert, ...kommt aber noch :mosh:
Hänge jetzt einfach mal noch ein Bild von einem Döschen an, insgesamt sind es sechs :happyjump:
HalogenglitzerPulver01.jpg
HalogenglitzerPulver01.jpg (103.08 KiB) 892 mal betrachtet
Kibi , die Mokume Gane ist tatsächlich nicht so dunkel,... habe nur mal wieder bei Nacht fotografiert :verlegen:
Das Halogenglitzer ist schon etwas nachgedunkelt, aber nicht so stark wie es auf dem Foto aussieht :rolleyes:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Beitrag von Ronja »

Jetzt hab ich echt erstmal einen Knoten im Hirn lösen müssen, bevor mir das Wort eingefallen ist!
Das Glitzerzeugs sieht aus, wie diese Hologramm Folien, nur halt klein geschreddert! Drum leuchtet das so dolle!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Beitrag von fimolja »

Oder wie das Nagellackglitzerzeug :gg: hinterher glitzert bestimmt der ganze Tisch und die Hände :gacker:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Beitrag von ashada »

Fimolja, dass hast du klar erkannt :gakker: beim aufmachen des ersten Döschen war ich nicht besonderst vorsichtig :gakker: meine Kleidung, meine Hände,... später natürlich auch mein Gesicht :gakker: beim duschen ist es aber wieder ganz gut abgegangen :gg:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Beitrag von fimolja »

Ein Einhorn ist geboren :gg: ich hab eine Stift, bei dem man nachher auch immer glitzer bis zum geht-nicht-mehr :gacker:

Was mir gerade noch dazu eingefallen ist: Ich hab neulich auch Glitzerpulver in Utee gepanscht :gnagna: nur, falls du noch Ideen brauchst...
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Beitrag von ashada »

Fimolja, weniger ein Einhorn, mehr ein schwarz glitzerndes Winter Ding :gakker: :gakker:
Glitzerpulver in Utee, hört sich total spannend an, gibt es dazu schon Bilder? :freufreu: :happyjump: :freufreu:

Ich spiele gerade mit dem Schmuck-Beton von Lidel, die ersten Formen habe ich mal "rein" ausgegossen, bin aber auch schon am überlegen, welchen und wie viel Glitzer ich wohl in den Beton mischen soll :gakker:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: HalogenPulver mit Liquid und Delfin MokumeGane

Beitrag von fimolja »

Naja, Schnee könnte es auch sein :)

Hab mich noch nicht zeigen trauen, vielleicht am Wochenende...hat auf jeden Fall gut funktioniert :jap:

Ich würds nicht reinmischen, sondern vielleicht die vorher Form bestäuben? Sonst ist der Glitzer ja gleich leer :( Hab aber keine Ahnung und noch nie mit Beton gearbeitet :dontknow:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Krimskrams“