Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Aktionen und Gemeinschaftliches sowie der Mülleimer und alles Mögliche und Unmögliche
Morgenduft

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Morgenduft »

Ja, warum es dem armen Kerl gewisse Körperteile abgerissen hat ist mir auch schleierhaft  :shock:
Oona
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:07

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Oona »

Habe den Fred erst heute entdeckt :red:
Mache gerne mit, da meine Kugel ja sowieso im Garten steht.

Also, das Innenleben der Kugel besteht aus Aluminiumfolie. Es wurde vor allem Fimo Soft verwendet. Das Orange wurde aus Fimo Soft und Classic gemischt.

Die Kugel steht seit dem 27. April 2008 im Garten. Der Standort auf dem Foto hat sich geändert. Sie ist nun voller Sonne, Wind und Regen ausgesetzt. Wir hatten die letzte Woche an dieser Stelle gut 30°C. Da steckt nämlich zufälliger Weise ein Thermometer daneben :gg:

Lackiert wurde sie mit einem Acryl-Mattlack auf Kunstharzbasis von Hobby Line. Er ist für Innen und Aussen geeignet.

Bisher konnte ich keine Veränderungen an der Kugel feststellen :D:
Im Winter werde ich die Kugel aber reinholen, da ich denke, den Frost wird sie sicher nicht überstehen.

Denke auch, dem Frosch hat der Frost geschadet und bei den Beinen sieht es so aus, dass sich der Klebstoff gelöst hat :???: Die Beine sind doch aus einem anderen Material?
Dateianhänge
GK6.jpg
GK6.jpg (55.93 KiB) 3756 mal betrachtet
Tumana

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Tumana »

oona ich freue mich dass Du auch mitmachen magst :liep:

Wie sieht denn der Frosch aus wenn er abgewaschen ist? Mal davon abgesehen dass er ein armer Kerl ist  :(keks: wie ist das Fimo? Wie ist der Lack?
sunnybead
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 588
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 16:16

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von sunnybead »

Outdoortest:



Material:
Fimo Soft vor dem Backen mit Lidschatten eingerieben  :gg:, danach abgewaschen...unlackiert

Innenleben: "Kugel" aus Alufolie ( auch wenn es eher ein Ballon ist )

Standort:

Balkon...leicht überdacht...manchmal bekommt sie Regen ab ( auch künstlichen, beim Gießen )

steht nun schon dort seit KW 19
Dateianhänge
Test Balkon mai.jpg
Menschen, die man liebt,
sind wie Sterne
sie können funkeln und blinken
noch lange nach ihrem Erlöschen ...
Morgenduft

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Morgenduft »

Nachtrag zum Gartenfrosch:
Der arme Kerl bekam Arme und Beine (die Schnüre) aus Plastik - diese wurden mit Sekundenkleber angeklebt.
Als er geboren wurde, hatte ich noch keine Ahnung davon, wie man Kopf und Körper richtig verbindet und hab auch den Kopf einfach angeklebt  :shock: Tja, und somit hat er halt etliche Körperteile verloren  :O_o:

NachdemTumana vorgeschlagen hat, ihn abzuwaschen, hab ich das arme Fröschlein gebadet - er sieht allerdings immer noch so ramponiert aus. Der Lack blättert an überall ab und das Fimo hat etliche Risse bekommen.

Ob Fimo wettertauglich ist, oder ich nur Mist gebaut hab? Lassen wir uns überraschen wie die anderen Projekte enden
Oona
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:07

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Oona »

Morgenduft, war der Frosch im Winter auch draußen? Vielleicht hat er den Frost nicht vertragen.


Also ich hab heute mal nach der Kugel gesehen, konnte äußerlich keine Veränderung feststellen. Allerdings, wenn ich auf die Kugel gedrückt habe, konnte man die Alufolie knistern hören. Denke, die viele Sonne heute, hat das Fimo etwas weicher gemacht. Werde mal heute Abend oder morgen ganz früh noch mal einen Drücktest machen, wenn die Kugel nicht so warm ist.
Zuletzt geändert von Oona am Do 15. Mai 2008, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Maira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 05:38
Interessen: Immer auf Draht

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Maira »

Hier der Nachtrag zu der Kugel die bei meinem Frosch steht:

Also; die Farben sind noch wie gehabt, der Lack klebt noch einbisserl mehr als vorher, Konsistenz wie gehabt.

Fazit: Acrylspray Lack eignet sich devinitiv nicht um Sachen zu lackieren, die der Sonne ausgesetzt sind! urch die wärme wird das Zeugs nur noch klebriger. Vor dem Regen hat sich die Oberfläche richtig rauh angefühlt. Vorallem wegen dem Blütenstaub und dem Gefiechse, dass daran geklebt hat. Nach dem Regen ist es etwas besser, aber klebt noch immer.

Bild füge ich morgen ein.

Grus Maira
Alles kommt gut!
[url=http://http:://smilies.schnugis.net]Bild[/url]
sunnybead
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 588
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 16:16

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von sunnybead »

nach einem guten Monat melde ich.....
bei Kugel  in der Wohnung am Fenster....es ist alles unverändert...bis jetzt keine Farbabweichungen

bei Kugel, die sich der frischen Luft erfreut....ebenfalls alles unverändert

warten wir mal auf die nächsten Wochen...und Monate...und auf Eis und Schnee  :gg:
Menschen, die man liebt,
sind wie Sterne
sie können funkeln und blinken
noch lange nach ihrem Erlöschen ...
Morgenduft

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Morgenduft »

Meine Rosenkugeln sind jetzt seit 19.5. Wind und Wetter ausgesetzt. ich muss sagen, bis jetzt bin ich mit dem Bootslack total zufrieden. Es klebt nichts, keine  Sprünge im Lack............. sehen einfach aus wie am ersten Tag  :gg:
Maira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 05:38
Interessen: Immer auf Draht

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Maira »

Seht euch das mal an:  :shock:
Dateianhänge
2 Kugel Riss.JPG
2 Kugel Riss.JPG (61.08 KiB) 3660 mal betrachtet
2 Kugel Riss nah.JPG
2 Kugel Riss nah.JPG (55.57 KiB) 3669 mal betrachtet
Alles kommt gut!
[url=http://http:://smilies.schnugis.net]Bild[/url]
Maira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 05:38
Interessen: Immer auf Draht

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Maira »

Und das da:
Dateianhänge
Kugel Riss 2.JPG
Kugel Riss 2.JPG (59.84 KiB) 3668 mal betrachtet
Alles kommt gut!
[url=http://http:://smilies.schnugis.net]Bild[/url]
Maira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 05:38
Interessen: Immer auf Draht

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Maira »

Das ist doch gar nicht zu fassen!  :#:
Ich bin echt geschockt!

Diese Zwei Monsterkugeln stehen auch wie meine kleine Rosenkugel, seit etwa dem 10. Mai draussen.
Innenleben : Ton
Aussen : Fimo, geschliffen und nicht lackiert.

Beide sind auf Steinen gestanden, also im Steinbeet und jeder Witterung ausgesetzt.
Und nun sind sie gesprungen!  :sehnix: :motz:
Ich kann euch versichern, dass sie vorher absolut Mackellos waren; also keine Risse oder der gleichen.

Und was jetzt?  :kopfkratz: Hat der Ton gearbeitet, wegen der Hitze? Was kann es sonst sein?
Die kleinen mit dem Alukörper, habe ich auch genaustens unter die Lupe genommen: NICHTS!

Ich krieg die Kriese!  :dontknow:
Ich nehme sie nun ins Wohnzimmer und schau ob der Riss wieder zusammen geht.
Ach, dass Wasser kann es nicht sein, denn Innen sind sie absolut trocken. Hab sie ja unten offen gelassen.

:dontknow: :crycry: :dontknow:
Zuletzt geändert von Maira am Mo 30. Jun 2008, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Alles kommt gut!
[url=http://http:://smilies.schnugis.net]Bild[/url]
Akascha
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 411
Registriert: Do 29. Mai 2008, 13:55
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Akascha »

Ich vermute ja immer diese Killer-Amseln bei solchen Dinge.. sehr zerstörungswütig diese gefiederten Aggressoren ^^
>>It's Todd now... Sweeney Todd..<<
Tumana

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Tumana »

Ton dehnt sich glaub ein bissi aus wenn er nass wird, aber doch nicht wenn er trocken ist, oder? Wir haben doch ganz tolle Ton-Cracks hier  :happyjump: die wissen das bestimmt.
Machst ein Foto davon? Bitte bitte....  :red:

Edit:
Uuuups, hab den Riss vorher gar nicht gesehen  :red: war geblendet vor so viel Schönheit  :chapeau:
Zuletzt geändert von Tumana am Mo 30. Jun 2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wetterwachs
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2052
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 18:32
Kontaktdaten:

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Wetterwachs »

Nachtleuchtendes Fimo

Das Würmchen von Morgenduft steht seit seiner Ankunft im Mai draußen im Blumenbeet.
Es ist unbehandelt und hat sich dank intensiver Sonneneinstahlung ins Grau verfärbt.
Dateianhänge
geburipost 18.jpg
geburipost 18.jpg (49.34 KiB) 3651 mal betrachtet
fimolangzweittest 01.jpg
fimolangzweittest 01.jpg (48.06 KiB) 3662 mal betrachtet
Esmeralda Wetterwachs
Antworten

Zurück zu „Krimskrams“