Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Aktionen und Gemeinschaftliches sowie der Mülleimer und alles Mögliche und Unmögliche
Tumana

Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Tumana »

Meine Lieben  :pc-hello:

Ich möchte Euch bitten mitzumachen  :flowiblue:
Wenn Ihr Fimo in den Garten stellt macht doch bitte ein Foto vorher und stellt es hier rein, mit Datum und all den Angaben (Fimo Soft, Classic, gemischt...) die erwähnenswert sind.
Dann wäre ich super froh wenn Ihr jeden Monat einmal nach den Werken guckt, vielleicht sogar ein Foto macht und beschreibt was passiert ist: ist die Farbe noch die selbe? Ist es spröde geworden? Hat sich was geändert?

Je mehr Leute ihre Erfahrungen posten je besser! Ich mach natürlich auch was (wie könnt's auch anders sein) aber ich fände es toll wenn mehrere leute dabei sind  :D:

Na?


Checkliste:

Welches Fimo wird verwendet?
Fimo Soft
Fimo Classic
Puppenfimo
Gemisch aus....

Wie sind die Bedingungen?
Wind und Wetter ausgesetzt (garten z.B.)
Geschützt
Drinnen am Fenster (Sonnenbestrahlung)

Kontrolle:
Möglichst jeden Monat:
Hat sich das Stück verändert? Wenn ja: wie?
Farbe?
Konsistenz?
Zuletzt geändert von Tumana am Mi 7. Mai 2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von keltoi »

Coole Idee! Hätt ich einen Garten oder wenigstens einen Balkon, würd ich sofort mitmachen!

Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
jumanji

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von jumanji »

ichhab angst das ich in meinem zugewucherten garten das fimo nimma find!  :lol:
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Nachthexe »

Das ist eine super Idee!!
Mein Balkon ist zwar eine kleine Müllhalde, die ich selten betrete, aber da mich selber interessiert, wie sich Fimo an der frischen Luft verhält, werde ich mal etwas dafür produzieren.
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
Tumana

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Tumana »

Ich werde Farbplättchen machen und raushängen  :gg: muss keine Kugel sein - ich will einfach wissen wie sich die Farben und Konsistenz verhalten. Hab ja auch keinen Garten  :;:
Ans Fenster hängen ist ja auch schon gut  :gg:
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Nachthexe »

So ähnlich wollte ich es auch machen. :gg:
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
Maira
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 05:38
Interessen: Immer auf Draht

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Maira »

Da mach ich natürlich auch mit!!!!
Als erstes meine Beulen Kugel!
Innenleben : Alufolie
Aussen : Soft und ein wenig Classic
Behandlung : Acrylspray

Steht nun bei unserem Froschkönig, drausen im Garten und ist Wind und Wetter ausgeliefert!
Dateianhänge
007 (2).JPG
007 (2).JPG (47.85 KiB) 3972 mal betrachtet
Alles kommt gut!
[url=http://http:://smilies.schnugis.net]Bild[/url]
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Trollkoenigin »

Ähem *blödfrag* nur gebackenes Fimo, oder auch im Rohzustand ????
Alles Liebe von Trolli :0)
Tumana

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Tumana »

Nur gebacken  :flowiblue:
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Trollkoenigin »

Oköööö  :chapeau:
Alles Liebe von Trolli :0)
sunnybead
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 588
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 16:16

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von sunnybead »

Tumana, ich habe eine kleine Kugel seit dieser Woche auf dem Balkon....teilweise geschützt und eine im Blumentopf am Fenster ...seit gestern .
Ich versuche mal Bilder zu machen, auf denen man auch die eventuellen Farbveränderungen sehen kann. Wenn es nicht klappt mit den Bildern...reicht dann auch die Beschreibung?
Ich glaube allerdings auch, dass das Pflänzchen nicht so lange überlebt wie die Kugel  :gg:
Menschen, die man liebt,
sind wie Sterne
sie können funkeln und blinken
noch lange nach ihrem Erlöschen ...
Tumana

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Tumana »

Beschreibung ist auch prima  :jap:
Hach das wird ja so spannend!
SaMi
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 896
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 15:05

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von SaMi »

Ich werde die Tage auch mal was für das Experiment basteln. Bin ja nicht neugierig!  :gg: :gg:
LG SaMi
Morgenduft

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von Morgenduft »

Bei meiner Garteninspektion hab ich heut diesen Exoten gefunden. Entstanden ist er letztes Jahr (sass ganz brav im Blumenkübel)
Fröschlein
Gemacht ist er aus Fimo-Soft und mit dem Lack von Onkel Faber hab ich ihm eine schöne Glanzschicht verpasst  :gg:

Und so sieht der arme Kerl nach fasten einem Jahr im Garten bei Wind und Wetter aus  :shock:
Dateianhänge
gartenfrosch.jpg
gartenfrosch.jpg (49.17 KiB) 3951 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Morgenduft am Di 13. Mai 2008, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
tinko
Himbär
Himbär
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Outdoor-Tests mit Eurer Hilfe

Beitrag von tinko »

:shock: der ist aber seeeeeeeeeeehr gealtert in dem jahr :shock:
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
F.Hebel
Antworten

Zurück zu „Krimskrams“