Farbexperimente mit Kind

Kartenhintergründe, Kaffee-, Tee-, Glitzer- und andere Papierchen selber machen
Antworten
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Farbexperimente mit Kind

Beitrag von Makato »

:) dieses Ding hat mein Kleiner letztes Jahr zum Geburtstag bekommen :) nun hat er es für sich entdeckt (psst die Mama auch ;) )aber
die Farben gehen zur Neige. Naja man ist ja dank der Schnugis Kreativ. Ab in die Apotheke und Pipettenflaschen besorgt. Schulmalfarbe
verflüssigt und eingefüllt uuund Spass gehabt :)

Mal sehen was noch so entsteht  :gg:  :gg:   :gg:   :gg:   :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg:


Edith schenkt mir einen Duden und auch ein paar große Buchstaben. Danke dir  :red:
Dateianhänge
farbexperimente.JPG
farbexperimente.JPG (38.36 KiB) 639 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Makato am Fr 19. Aug 2011, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Farbexperimente mit Kind

Beitrag von sweetsunshine »

Tolle Experimente!
Cooles Gerät!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Osiris
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Nov 2009, 15:23
Interessen: Angesteckt mit Strickviren!
Wohnort: Wien

Re: Farbexperimente mit Kind

Beitrag von Osiris »

Das sieht hübsch aus!
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Farbexperimente mit Kind

Beitrag von Diamanda »

Wir haben auch so ein ähnliches Teil, aber seit uns die Farbe ausgegangen ist...  das werden wirklich hübsche Sachen :-)
Welche Farben genau nimmt man denn da am besten zum verflüssigen?
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Farbexperimente mit Kind

Beitrag von Makato »

Das sind Schulmalfarben in so kleinen Töpchen. Denke mal man kann auch Acrylfarben nehmen. Einfach mal Testen :)
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Farbexperimente mit Kind

Beitrag von coga1 »

Ich find das toll. Kann mir jemand verraten was das für ein Ding ist und wie das funktioniert? Anleitung? :gnagna:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
sonni
Viobär
Viobär
Beiträge: 229
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:01
Interessen: Ändere dich nie um anderen zu gefallen
Wohnort: "Schland"

Re: Farbexperimente mit Kind

Beitrag von sonni »

Ein Tipp für Selberbastler:

Ich kenn sowas noch aus meiner Kindheit, von einem öffentlichen Kinderfest: Da hatte jemand eine alte Wäscheschleuder zu sowas umgebaut, was den Vorteil hatte, dass die Farbe dann nicht mehr herausspritzte (außen rum war eine Metalltonne). Auf die Achse war dann eine Art Holzplatte geschraubt, auf der man sein Papier mit Reißzwecken (?) festmachen konnte, und los ging die Ferkelei ... Ich meine damals wurden einfach Plakafarben/Acrylfarben dafür genommen, die in diesen riesigen Plastikflaschen, die man neuerdings bei Aktionen (Lidl etc.) öfter als Abtönfarbe findet.
Zuletzt geändert von sonni am Sa 20. Aug 2011, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Farbexperimente mit Kind

Beitrag von Makato »

:) das ist eine Möglichkeit oder man nimmt eine billige Salatschleuder da Klebt man ein Styroporblock rein und befästigt das Papier dann mit Reiszwecken oder ähnlichem :)
http://www.kidsweb.de/experi/farbschleu ... steln.html schau mal hier da ist eine Anleitung :) :) :)

TZTZT wollte er nicht so mit dem Klick dann einfach nur so gepostet.
Zuletzt geändert von Makato am Di 23. Aug 2011, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
Sause
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1138
Registriert: Di 21. Jun 2011, 10:18

Re: Farbexperimente mit Kind

Beitrag von Sause »

Wow, das ist ja Toll. Und es schaut ganz einfach aus.  :inlove: :inlove:
sonni
Viobär
Viobär
Beiträge: 229
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:01
Interessen: Ändere dich nie um anderen zu gefallen
Wohnort: "Schland"

Re: Farbexperimente mit Kind

Beitrag von sonni »

@ Makato:  der Link funktioniert nicht (zumindest bei mir rührt sich da überhaupt nichts) ...

Bei einer Salatschleuder gibt es den Nachteil, dass der Deckel drauf muss damit man drehen kann, und dann kann man nicht mehr während des Drehens die Farbe draufspritzen. Bei dem Teil das ich kenne wurde während des Drehens gekleckst. Die Farbe trocknete auch ruck-zuck und wäre sonst kaum noch verlaufen.
Bild  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !
Paula
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 715
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 22:53
Wohnort: Hannover

Re: Farbexperimente mit Kind

Beitrag von Paula »

Oder man nimmt einen Karton, legt ein Blatt Papier hinein und tröpfelt ein paar Tropfen verschiedener Farben drauf. Dann eine Murmel rein und kräftig wackeln, so dass die Murmel die Farbe in alle Ecken trägt. Das gibt ähnliche tolle Effekte und man braucht nix aus einem Karton und einer Murmel.
Liebe Grüße Paula
Antworten

Zurück zu „Papier bearbeiten“