wie macht man Papierperlen haltbar

Kartenhintergründe, Kaffee-, Tee-, Glitzer- und andere Papierchen selber machen
Antworten
schildkroete82
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 44
Registriert: Do 29. Jan 2009, 13:03
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

wie macht man Papierperlen haltbar

Beitrag von schildkroete82 »

Hallo liebe Schnugis,

dieses Jahr habe ich auf dem Weihnachtsmarkt eine Frau gesehen die Perlen aus Papier herstellt und fand das einfach voll cool! Ich würde das gerne nun nachprobieren, weiß aber nicht wie die haltbar und wasserfest gemacht werden. Die Frau dort sagte sie lege sie in eine Lösung ein. Weiss jemand zufällig wie man das macht. Oder was für eine Lösung das ist in die die Perlen kommen?

Liebe Grüße

Hanna
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: wie macht man Papierperlen haltbar

Beitrag von Makato »

Schau mal hier klick mich

Dort wird Serviettenlack erwähnt. Ich glaube aber gelesen zu haben das man auch normalen Klarlack nehmen kann.

Sonst frage mal Tante Goooooooggggggeeeeeelllll ;)
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: wie macht man Papierperlen haltbar

Beitrag von abc »

Wenn man die Perlen gleich mit einer Mischung aus Weißleim und Wasser klebt werden die sehr haltbar.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: wie macht man Papierperlen haltbar

Beitrag von doro-patch »

Ich würd dann einen wasserfesten Weißleim (gibts auf jeden Fall von Ponal - ist einer der bekanntesten Weißleime) nehmen. Der weicht dann später bei Kontakt mit Wasser auch nicht wieder auf.

So verdünnter Weißleim wird manchmal auch für Pappmachée genommen und das ist ja auch nix anderes wie Papierperlen.

Oder es gibt noch die Flüssigkeiten, die nennen sich Dekosteif, damit soll man Stoffbeutel oder eine alte Kinderjeans nach dem Tränken damit formen und als Dekoobjekt verwenden können, sogar draußen. Ich habe mir das mal angesehen ist nicht viel anderes als verdünnter Weißleim - nur teurer.
schildkroete82
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 44
Registriert: Do 29. Jan 2009, 13:03
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: wie macht man Papierperlen haltbar

Beitrag von schildkroete82 »

Vielen Dank ihr lieben,

Dann werd ich mich mal ans Perlenbasteln machen und und es mit wasserfestem Weißleim probieren.
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: wie macht man Papierperlen haltbar

Beitrag von Nikismami2008 »

:gg: ich freu mich auf Bilder!
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Antworten

Zurück zu „Papier bearbeiten“